Mädels@E30 Geschrieben: 9. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Ähmmm auch auf die Gefahr hin hier gelünscht zu werden muss ich Fragen Fragen Fragen....Da ich ja nun doch das Schaltgetriebe aus dem 320i behalten möchte da sich der Automatikumbau zu Kompliziert gestaltet blicke ich langsam nichtmehr durch:-( Sollen wir beim Motorumbau erstmal den B20 mit Getriebe rausnehmen oder nun vorher lösen? Danach dann Getriebe lösen und an den B25 schrauben und wieder einhängen? Wie bekommt man am besten diese ( Torx ) Schrauben ab? Die sitzen Bombenfest und die Jungs haben sie nicht gelöst bekommen? Ist im Ausgebauten Zustand leichter? Wenn also B25 mit Schaltgetriebe wieder reinkommt kann ich das Diff vom 320i ja behalten oder? ICH KOLABIERE NOCH.......... LG Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Nutz mal die Forensuche. Da findest Du genug Material. Motor mit Getriebe raus. Und wenn die Jungs die Schrauben net aufdrehen können- mehr Spinat essen. Bist Du sicher, das die den Umbau geschultert bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Motor mit Getriebe rausnehmen, dann kommt man besser an die Schrauben vom Getriebe. Und einfach ne Schnitte mehr essen, dann bekommt man die auch auf:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mädels@E30 Geschrieben: 9. September 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 @ JENAD........mittlerweile habe ich Zweifel............aber naja..... Ich hoffe die Köpfe von diesen Torx überdrehen nicht weil dann habe ich nen Hauptgewinn. Die sind mit einem 8er Ringschlüssel und einmal mit ner 8er Nuss ran und haben es nicht geschafft..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Ohne ordentliche Nuß sind die ganz fix rundgeleiert. Und dann wirds interessant... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Naja. Schonmal versucht, mit 'nem Schraubenzieher einen Nagel in die Wand zu hauen? Das geht auch net. Rausholen, passende Nuß benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mädels@E30 Geschrieben: 9. September 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Eine Ordentliche Nuss.........grinst............und die währe?? So eine Chromvanadium dings da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mädels@E30 Geschrieben: 9. September 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 ähmm und noch was...gibs bestimmte stellen wo man den motoranhängen sollte? sind ja ein paar Kg die da dann hängen....gibs vieleicht vorrichtungen an dieser Ansaugspinne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Ein passendes TORX-Werkzeug halt, nix 8er Nuß! Jo, es gibt vorn und hinten jeweils eine Öse! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 http://www.mercateo.com/p/302WZ-4241502040/Steckschl_Satz_1_4_1_2_23tlg_CV_Proxxon.html Sowas z.B., hat eigentlich jeder Baumarkt und ist von der Qualität ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Eine, die tatsächlich zur Schraube passt! Hast Du schonmal den Motor angeguggt? Da ist eine nicht zu übersehende Öse dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mädels@E30 Geschrieben: 9. September 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Neeeeeeee:-(............... ok also ein Torxwerkzeug und keine normale 8er Nuss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 9. September 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Naja. Schonmal versucht, mit 'nem Schraubenzieher einen Nagel in die Wand zu hauen? Das geht auch net. Rausholen, passende Nuß benutzen. sagt wer??? Wetten dass..?? Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. September 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 :freak:8er Ring,sollte ich vielleicht auch mal nehmen,Schlagschrauber und Torx dauert wohl zulange. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. September 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Ja. Man muß mit den Gaben der Natur zufrieden sein. Und wenn es nur Ringschlüssel sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mädels@E30 Geschrieben: 9. September 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 :evo:..........habs verstanden............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. September 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Jetzt mal ohne Schmäh: ich bin mir nicht so sicher, ob Deinem Projekt Erfolg beschieden sein wird. Das ist ja irgendwo auch ne Sicherheitsfrage. Da soll ein Auto zusammengebaut werden ohne jegliche Grundkenntnisse- ich halte das für bedenklich. Nicht, das sich der Bock bei 180 in seine Einzelteile auflöst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. September 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Hallo, man oh man... irgendwo hatte ich mal angedeutet, dass sowas passieren könnte, oder? Naja, der Ring am Motor ist nicht zu übersehen. http://img178.imageshack.us/my.php?image=16022008497qw9.jpg Hab ich mal geklaut, da siehst du wie der hängt. Falls das Werkzeug fehlt, oft kann man für nen 5er Inne Kaffekasse bei ner kleinen Freuen Werkstatt passendes leihen. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. September 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Leute helft dem mädel mal,für mich ist es zuweit,wenn ich das hier lese,NE NE NE,such dir jemanden der aus ,,2,, einen macht und dafür die Restteile nimmt.Besser ist,sorry aber wenn ein Schrauber eine Torx mit 8er Schlüssel lösen will,dann HILFE Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 9. September 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Mädel alle meine vorurteile zur nichte und ich bin mir nun auch sicher das du das Durch ziehen willst... hut ab dafür und ich drück dir ma echt die Daumen! Aber bitte sei mir jetzt nicht böse wenn ich lese wie ihr da versucht zu verfahren dann wird das nix! Versuch dich doch vor jedem Arbeitsschritt schlau zu machen hier in der suche oder Frag... ja Frag und nerv den Talk, denn keiner will das ihr den klumpatsch da nicht zusammen bekommt! Gewisse werkzeuge wie zb ein ordentlicher torx kasten sind nunmal um ungänglich! Versuche dich doch mal ein zu lesen in die Materie oder besorg die irgendwie sowas wie jetzt helfe ich mir selbst oder sowas...keine ahnung ob es da sowas gibt da ichs noch nicht brauchte...aber sowas kann dir helfen... Überlegt 3 mal was ihr da macht...oh man hoffe die Schrauben sind noch nicht rund, denn sonst fängt die party erstma an und vorsicht wenn man sowas noch nie gemacht hat... nicht das jemandem der motor was weiß ich wo drauf fällt So ende und sieh zu und denk dran Bestes gelingen...Pedda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mädels@E30 Geschrieben: 9. September 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 @ Jenad nun höre mal auf und mache mir keine Panik..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 9. September 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 http://e30-talk.com/antrieb/t-mein-motorumbau-thread-46407.html was ist damit?Meinste nicht es werden zuviele Threads Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. September 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Das ist eine realistische Betrachtungsweise der Dinge, die hier auch von Anderen geteilt wird, wie Du siehst. Nicht, das Du nachher vor einem Scherbenhaufen stehst, der auch noch richtig Geld gekostet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. September 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 die andere Öse zum einhängen ist oberhalb des Getriebes. Unterhalb der beiden Kühlwasserschläuche die in den Innenraum gehen. Hab dir aber doch gestern im Anderen Tread gesagt das Du Torx Nüsse brauchst. Und Markus hat die auch die Größe gesagt. Du brauchst nr diese beiden zu kaufen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mädels@E30 Geschrieben: 9. September 2008 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 @ Delfie...darin geht es speziell ums vorran kommen hier geht es speziell um das Getriebe abbekommen bzw. das aushängen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.