Franko Geschrieben: 4. September 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Nein Maxx, ist es nicht... aber ich gehe auch nicht los, kaufe ein Aquarium und tue Seepferdchen in Süßwasser und wundere mich, das die am nächsten Tag den Rückenschwimmer machen und frage dann in einem Forum! Ich kaufe mir auch keine Wanderschuhe und wundere mich das ich keinen Dauerlauf gewinne... natürlich hinkt mein Vergleich, denn in meinen Beispielen sterben keine Menschen wenn man zu wenig Ahnung von der Materie hat! Mich nervt es, das 80 - 90% aller Hobbyschrauber und vor allem die Neulinge darunter immer meinen die Ausbildung zum KFZti gibt es nur, damit die Werkstätten einen Idioten zum fegen haben!!! Ich nehme mal ein anderes Beispiel, ich soll ab nächster Woche neue Tabletten nehmen, diese sind in Deutschland nicht zugelassen, darum habe ich mich VORHER in einem Forum ausgetauscht, über die Wirksamkeit, die Dosierung, Nebenwirkungen etc. bin mit diesen Infos zu meinem Arzt, der sich auch noch rückversichert hat, nun bekomme ich die Dinger ab nächster Woche! ich habe mich vorher erkundigt, was auf mich zukommt, und muss mich nachher nicht wundern, das es doch nicht so gekommen ist, wie ich das gerne gehabt hätte! Das möchte ich damit sagen..... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. September 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 @ Franko,ich brauch keine Beispiele und HOBYYVORGARTENSCHRAUBER die ihr ALTÖL in OPA's Vorgarten ENTSORGEN auch nicht.Nur hat PRED seine Federbeine wohl fest verbaut und wundert sich das er nicht Tief genug ist und da kommen immer nur die Blöden SPRÜCHE und das immer von den selben.Muss das sein???? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 4. September 2008 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Uiuiui Franko mein Freund... meld dich ma lieber schnell bei BMW... du könntest dort locker das halbe F1 Ing. Team ersetzen! Erstmal.. das is net mein erster Wagen, die anderen davor bzw. die nebenher bewegt werden sind nen paar € teurer... aber egal... Ich hab ja nicht das Federbein falschrum oder Muttern aus Kaugummi montiert, auch hab ich mir das Fahrwerk net bei dir ausem Kinderzimmer aus Legosteinen zusammengeklaut... Wie schon oben geschrieben, ich dachte man kommt mit gekürzten Dämpfern nochmals ein bisschen tiefer da die Feder ein bisschen mehr gepresst wird. Ich habe eh andere Dämpfer gebraucht, also dachte ich mir nimmst gleich die gekürzten, wieso auch nicht... Zum Thema Federwegsbegrenzer... wenn ich mit 260 Sachen bei Aldi übern Bordstein schrammel, nu ja da habt ihr recht, da is der Kotflügel hin... @maxx40.. du bist mir sympathisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. September 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 @maxx40.. du bist mir sympathisch.darum gehts nicht Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 4. September 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Okay pass auf, deine Überlegung mit den gekürzten Dämpfern geht beim E30 nicht auf! Beim E36 ist der unter Federteller bei manchen Federbeinen tiefer angebracht und deshalb fällt der Wagen dann mit den kürzeren Dämpfern vorne nochmal tiefer aus... das trifft beim E30 nicht zu, da das federbein ja erhalten bleibt, und damit auch die unter Federauflage... reicht dir das als Erklärung?Sooo, ich geh jetzt auf die Knaxhüpfburg und spiele danach weiter im Bällchenbad.... Zum Thema Federwegsbegrenzer... wenn ich mit 260 Sachen bei Aldi übern Bordstein schrammel, nu ja da habt ihr recht, da is der Kotflügel hin... Hast du schon mal etwas vom Überkreuzeinschlagen mit voll eingeschlagenem Lenkrad gehört? Wenn ja, hättest du nicht so eine unqualifizierten Kommentar abgegeben! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 4. September 2008 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 @maxx40.. du bist mir sympathisch.darum gehts nicht natürlich gehts bei der "diskussion" um was anderes, jedoch ises erfreulich das wenigstens eine person den sinn eines forums versteht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 4. September 2008 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Okay pass auf, deine Überlegung mit den gekürzten Dämpfern geht beim E30 nicht auf! Beim E36 ist der unter Federteller bei manchen Federbeinen tiefer angebracht und deshalb fällt der Wagen dann mit den kürzeren Dämpfern vorne nochmal tiefer aus... das trifft beim E30 nicht zu, da das federbein ja erhalten bleibt, und damit auch die unter Federauflage... reicht dir das als Erklärung?Sooo, ich geh jetzt auf die Knaxhüpfburg und spiele danach weiter im Bällchenbad.... Einwandfrei, Danke! Das ist das was ich wissen wollte, bzw jetzt versteh ich es als ATU und D&W Tuner auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco635 Geschrieben: 4. September 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Das wollt ich auch sagen...erklären... bin aber keen mechaniker. nur anlagenelektroniker Zitieren Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. September 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 UND von dem REST der WISSENDENZUNFT kein Komentar mehr??? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 4. September 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Auf fragen von unwissenden bekommt man hier nur noch Hon und Spott statt einer Logischen und Vernünftigen antwort. Jo, die Arroganz und Überheblichkeit einiger weniger Member ist schon echt übel! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 4. September 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Ich geb hier beiden Seiten recht. 1.) Die Frage is schon merkwürdig bissel anschauen bzw nachdenken dann muss klar sein wieso die Karre keine 60 mm tiefer liegt. 2.) Auch wenns ne blöde Frage war (sorry) muss man ja net gleich so Assi Antworten geben 3.) An den Thread Starter man muss aber auch nicht immer noch ne patzige Antwort zurück schicken ;) Ich denk aber das Thema is nun geklärt von daher seid friedlich Leute :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 4. September 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 @Pred: ..bist du wirklich Dipl.-Ing.? ..wenn ja, wofür? ..sorry, das musste sein greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. September 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 UND von dem REST der WISSENDENZUNFT kein Komentar mehr??? Sorry, er hat alle seine Fragen vernünftig beantwortet bekommen, manches sogar 2x Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 4. September 2008 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 @Pred: ..bist du wirklich Dipl.-Ing.? ..wenn ja, wofür? ..sorry, das musste sein greetingsalex Bin Diplomdummschwätzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 5. September 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 selbsterkenntnis ist der erst schritt zur besserung (sorry, bei der vorlage konnte ich es mir ned verkneifen) aber wart ma noch nen paar monate --> h&r federn setzen sich in der regel noch ordendlich gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 5. September 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 schönb das sich alle liebhaben hier:D Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrankR Geschrieben: 5. September 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Lustiger Fred bisher Mal ne Frage nebenbei: Setzen sich G&M Federn auch noch nach ein paar Monaten oder ist das bei allen Federn so?Ich will mir höchstwahrscheinlich ein Sandtler Kit kaufen (Koni gelb + G&M) mit 40/40 Tieferlegung. Zitieren 316i (M40) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. September 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 GM setzen sich sehr stark. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 5. September 2008 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 So. Jetzt haben sich alle die Meinung gesagt und alle haben sich wieder lieb.Also BTT. Danke ! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 5. September 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 macht nur weiter, ist lustig hier p.s.:ich musste ja ehrlich gesagt auch schmunzeln als ich die frage gelesen hab, aber leute bleibt doch sachlich. das hilft glaube ich allen am ehesten weiter und keiner muss sich angep... fühlen wobei ein scherz natürlich auch richtig verstanden werden sollte! Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iC_m40 Geschrieben: 5. September 2008 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Nee. Hatte denn nicht jeder schon einmal eine Idee, die sich dann nicht so leicht umsetzen lies?Klar hätte sich vorher erkundigen können, macht man halt nicht immer. Das beste wäre wenn Du dir 60 Federn vorne verbaust. Mit den Stoßdämpfern bist de ja schon gut gerüstet. Sicherheitshalber würde ich mit Federwegsbegrenzer Fahren. Im Normalfall kann es ja gut gehen, wenn Dein Auto ins Schleudern kommt, und Du gegenlenkst, dann haste deine Reifen gerubelt und Du kannst noch weiter tieferlegen und breitere Reifen verbauen. OK. scheiß scherz.Sollte Diraber die problematik ein wenig verdeutlichen.Habe auch ein wenig erfahrung gesammelt mit 60 HR-Federn mit M-Tech Stoßdämpfer (diese sind ein wenig kürzer als Orginale) Muss sagen war ein wenig mehr als 60 Das Profil der Forderreifen waren unter dem Kotflügel verborgen. War haltmal Fahren auf Schienen, und Optisch mit den 17 ein Traum. Heute wieder aus Überzeugung M-Fahrwerk. Oder man wird älter und nicht das Fahrwerk knakst, sondern die Knochen :)Hoffe, das ich mal keine Frage stelle und auseinander genommen werde. Man kann nicht alles wissen, durch das Forum aber dazulernen. Zitieren - endlich wieder Frischluft -. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 5. September 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Hoffe, das ich mal keine Frage stelle und auseinander genommen werde. Man kann nicht alles wissen, durch das Forum aber dazulernen. Wird nicht passieren. Also keine Scheu ! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 5. September 2008 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 ob das rad am koti schleift kannst du testen, wenn du dein auto auf ner hebebühne hast und über die diagonale auf zwei stabile gegenstände(bspw. alte stahlfelge mit ner platte draufgeschweist) absenkst. so federt der richtig ein und du kannst auch die lenkung mal testen. wichtig handbremse fest! hab das bei nem tüver gesehen, der das so kontrolliert hat beim eintragen. so könntest du sehen ob ein begrenzer von nöten ist. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 5. September 2008 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Bis 40mm sollte die VORSPANNUNG der Seriendämpfer ausreichen- Immer im Einzelfall zu prüfen ( Federn kan sich noch setzen!)- Dann ist mit erhöhten Verschleiß ist zu rechnen insbesondere bei alten Dämpfern. Ab einer Teiferlegung von 40mm sollten dementsprechend gekürzte Dämpfer verwendet werden um die nötige VORSPANNUNG der Federn zu erreichen. Alle Angaben wie immer mit Gewehr. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 5. September 2008 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 @ Timo: Das mit den gesetzten Federn kennst du ja Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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