Zum Inhalt springen

Mal ne Wert Frage


X-Driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy alle,

Ich wollt mal wissen was ihr so für einen e30 im Zustand von meinem zahlen würdet!? Kurz gesagt, was meint ihr was er wert ist? Oder was man verlangen könnte?

 

320i Cabrio. Bj 90 Nachfacelift, 218,000km, viele Neuteile, TÜV/ASU neu, Dach in gutem Zustand (ca 1 Jahr alt) und trocken.

 

Neuteile: Fahrwerk, Spurstangenköpfe li& re, Bremsen inkl Beläge und Handbremse, Bremsschläuche vorne, Bremsflüssigkeit, ESD, kompletter Ölwechsel mit Filter.

 

Bilder gibts in meiner Galerie.....

 

Was meint ihr so??

 

MFG Marc

www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau):hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ich denke auch, das 2,5k wohl eher eine obere Gernze ist. Der Wagen sieht - entschuldigung - ungepflegt und verheizt aus. Das Leder ist völlig auf und die Rückbank gerissen. Die BMW-Embleme fehlen - warum auch immer - und die Aufkleber lassen nicht vermuten, dass jemand mit Liebe zum E30 damit gefahren ist, sodern eher jemand, der eben nur heizen will. Rost usw. kann man auf den Bildern zwar nicht so richtig erkennen, ich gehe jedoch davon aus, der er - angesichts des sonstigen Zustands - doch einiges an Macken haben wird. Ich würde ihn auf keinem Fall kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz ihn für 3500 rein, preise die Neuteile und ganz besonders das Fahrwerk an, wenn es denn ein halbwegs brauchbares ist, und warte ab ob sich jemand meldet.

 

Die Preise für den B20 in einigermaßen schlechten Zustand, noch dazu einer der ersten FL sind nicht besonders hoch. Ich würde ihn nicht kaufen, auch nicht für 2500.

 

 

Gruß Axel

 

 

Nearly Off Topic :

 

Was erwartest du von dieser Wertfrage ? Wenn du dir ca 1 Std. die aktuellen Cabrios bei Scout oder Mobile oder auch E-Bay anschaust, weißt du relativ genau wo du stehst. Hier im Bord haben die meisten ein Auto, man neigt also dazu den Wert deines Autos anders zu schätzen, als es jemand tuen würde, der gerade auf der Suche ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Aufklebern würde ich nicht unbedingt erkennen, ob der Besitzer sein Auto verheizt hat:klatsch:

So schlecht siehts doch auf den ersten Blick nicht aus? Für mich wär der Motor etwas preisabmildernd, ansonsten ein Cabrio wie viele andere auch, wenn die Substanz gut ist, sind 2000-2500 angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Aufklebern würde ich nicht unbedingt erkennen, ob der Besitzer sein Auto verheizt hat:klatsch:

 

Ansichtssache! Mit einem Text "ohne Niveau" ... na ja. Aber es ist eben alles subjektiv und ich will hier auch nichts unterstellen. Bei MIR kommt es nun einmal so an. Das hat nichts mit :klatsch: zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den nicht erst gekauft? Was hat er denn für nen Mangel das er wieder weg soll???

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HarroQ: Alson 1. ist er nicht verheitzt! Oder siehst du das weil er einen Aufkleber hat?? Ja ne is klar....:watch:. 2. Wo bitte ist er ungepflegt???? Mal vom etwas schlechtm Leder abgesehen, wo denn? Er ist 18 Jahre, das er nicht aussieht wie neu muss ich wohl nicht sagen denk ich. 3. Das waren leider keine aktuellen Bilder.... Den Wagen hatte ich genauso gekauft! (außer der Scheibenaufkleber). Aktuell sind BMW Embleme dran, und der "ohne Niveu" ist auch weg...

 

@PitBull: Ja, hab ich erst gekauft... War auch einfach nur mal neugierig was er noch so wert ist! Hat auch kein Mängel....

 

@all: Also so in der Preisklasse war ich auch! Danke schonmal!

 

@AxelF: Ja das ist richtig! Aber ich geh davon aus das die meisten hier im Forum Ahnung haben. Wenn du sagst der ist noch 2500- 3000 wert, dann hat das schon einen Grund denk ich. In mobile und co hab ich schon auch geschaut. Aber die meisten setzen ihr Auto ja auch eher höher an.... Deswegen kann man das schlecht sagen....

www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau):hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AxelF: Ja das ist richtig! Aber ich geh davon aus das die meisten hier im Forum Ahnung haben. Wenn du sagst der ist noch 2500- 3000 wert, dann hat das schon einen Grund denk ich. In mobile und co hab ich schon auch geschaut. Aber die meisten setzen ihr Auto ja auch eher höher an.... Deswegen kann man das schlecht sagen....

 

Ja, ist schon recht. Wir stellen hier aber auch nur Ferndiagnosen, die dir letztendlich gar nichts nützen. Der Wagen ist das Wert was der Markt her gibt. Und dieses "Bild" kann dir nur der Markt selber geben.

 

Selbstverständlich setzt jeder seinen Wagen erst mal höher an, wenn keiner Interesse zeigt muß man halt anpassen. Ich denke dennoch, daß Scout und Mobile die sicherste Wertbeurteilung bieten, mal abgesehen von ein paar Spinnern, die mal was von "Classic Data" gehört haben und fest daran glauben ihr Auto sei jetzt 10k wert.

 

Zieh halt bei allen Autos 500 bis 1000€ ab, und bei einigen 5000-8000...:D

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Aufkleber: Natürlich ist es kein klares Indiz dafür, ob einen Wagen zerheizt wurde oder nicht. Nur gehören Aufkleber meist in die ATU-Tuning Kategorie. Und leute die ihr Auto solch ein "Tuningzubehör" antuen, haben meist auch kein Problem damit, bei -10° ca. 30 Sekunden nach dem Anlassen die Blonde nebenan mit nem Burnout zu beeindrucken.

 

grüße robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für die "Bude" bis zu 1500€ bezahlen, nicht mehr.... denn:

falscher Motor, schlechter Zustand innen und aussen! Ausserdem hatte der zu 90% einen Unfall, zwei unterschiedliche Scheinwerfer und Frontblech krumm! Ja, das ist mein ernst!

So ein Cabrio (NFL, Leder, efh, 320i, auch über 200 tkm) hab ich im April für meine Frau gekauft, aus 3. Hand und habe dafür 700€ bezahlt!

Und das alle Leute immer auf die Neuteile hinweisen müssen, Neuteile wirken nicht wertsteigernd, sondern sind unabdingbar um die Verkehrssicherheit weiter zu gewährleisten, sie wirken sich gar nicht auf den Verkaufspreis aus, und wenn dann eher negativ, denn so viele Verschleißteile aufzulisten deuten auf einen Katastrophalen Pflegezustand hin!

 

Und solltest du dich nun betroffen" getroffen oder angepisst fühlen, bestätigt das nur meine Meinung das ich Recht habe... und jaaaa ich kenne dich nicht persönlich, aber du stellst eine Frage, und bekommst darauf von mir eine Antwort!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das alle Leute immer auf die Neuteile hinweisen müssen, Neuteile wirken nicht wertsteigernd, sondern sind unabdingbar um die Verkehrssicherheit weiter zu gewährleisten, sie wirken sich gar nicht auf den Verkaufspreis aus, und wenn dann eher negativ, denn so viele Verschleißteile aufzulisten deuten auf einen Katastrophalen Pflegezustand hin!

 

Das verstehe ich nciht. Wenn mir einer die ganze Arbeit mit den Verschleißteilen schon abgenommen hat, bezahlt man doch sicher mehr für einen Wagen. Und was das mit einem katastrophalen Pflegezustand zu tun haben soll, weiß ich auch nicht. Für mich deutet das eher auf einen Liebhaber hin, der seinen wagen in Schuss halten will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich nciht. Wenn mir einer die ganze Arbeit mit den Verschleißteilen schon abgenommen hat, bezahlt man doch sicher mehr für einen Wagen. Und was das mit einem katastrophalen Pflegezustand zu tun haben soll, weiß ich auch nicht. Für mich deutet das eher auf einen Liebhaber hin, der seinen wagen in Schuss halten will...

 

Ehrlich gesagt, für mich hört es sich so an: Kein TÜV bekommen und dann die Teile eingebaut. Dafür spricht besonders: "Bremsschläuche vorne". Wer macht denn nur die vorderen Bermsschläuche, wenn er seinen Wagen in Schuss halten will?

 

Diese Preisdiskussionen sind immer übel. Es ist wohl auch das erste und letzte Mal, dass ich dazu etwas schreibe. Es würde wohl immer wieder auf das Gleiche hinauslaufen, denn ein super schönes Auto (ich zähle meins übrigens nicht dazu!) verkauft wohl kaum jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich nciht. Wenn mir einer die ganze Arbeit mit den Verschleißteilen schon abgenommen hat, bezahlt man doch sicher mehr für einen Wagen. Und was das mit einem katastrophalen Pflegezustand zu tun haben soll, weiß ich auch nicht. Für mich deutet das eher auf einen Liebhaber hin, der seinen wagen in Schuss halten will...

 

Wenn jemand so viele Teile auf einmal tauscht, dann ist vorher nicht viel gemacht worden... ausser gefahren und getankt!

Habe mal mit einem Sachverständigen bei einem Unfallfahrzeug drüber gesprochen und ihn drauf hingewiesen, das der Kunde erst 2 Wochen vorher ein neues Getriebe inkl. Kupplung usw. bekommen hat, darauf sagte der Gutachter: Ohne das Getriebe hätte er ja gar nicht fahren können, somit ist lediglich eine Instandhaltung betrieben worden... und zu der ist jeder Halter verpflichtet! Er hat im Endeffekt 100€ mehr drauf geschlagen, für das neue Getriebe, ich konnte es auch kaum glauben....

Meine Alltagshure hat 120 tkm gelaufen, und bei 95 tkm eine Austauschmaschine (Rumpf und Kopf + Kat und Lambda für 5700€ NEU VON BMW) bekommen, ich habe dann wegen diverser Zusatzausstattung eine Wertfeststellung machen lassen, für meine Vollkakso und habe mit der Rechnung des Motors auf selbigen hingewiesen, und der gute Mann argumentierte ähnlich wie der Gutachter und sagte mir, in dem Moment wo das Fahrzeug mit der AT Maschiene bei der Werkstatt von Hof rollt, kommt auf den aktuellen Fahrzeugwert genau 1/3 der Reparaturrechnung als Wertsteigerung.... Teile die dafür sorgen dass das Fahrzeug sich überhauüt bewegt oder auf öffentlichen Straßen bewegt werden darf, wirken NICHT/ NIEMALS Wersteigernd!

Hat jetzt jemand eine Liste mit 20 Sachen die in den letzten Monaten gemacht wurden/ gemacht werden mussten, zeigt mir das nur, das derjenige vorher nicht allzuviel daran gemacht haben kann! Die Ausnahme ist in diesem Fall jemand, der Liebhaber ist und gut erklären kann, das er diverse veränderungen und verbesserungen am Fahrwerk und Bremse vorgenommen hat, so jemand wird das Auto dann aber erst mal nicht verkaufen!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franko,

das sehen Gutachter scheinbar sehr unterschiedlich. Ich hatte gerade erst mit meinem 92er 318 Cabrio mit 171tkm auf dem Tacho einen Unfall und durfte zum Gutachter.

Abgesehen davon, dass er den Wagen auf 3.500 Euro geschätzt hat, und das in einem optisch nicht sehr ansprechendem Zustand (ausgeblichenes Brillantrot, Verdeck verschlissen und Heckscheibe gerissen) hat er die ca. 700 Euro an Teilen, die ich für den letzten TÜV benötigt habe und die Nockenwelle von Ingo Köth als deutlich wertsteigernd angesehen und dies der Versicherung mit Kopien der Rechnungen auch dargelegt.

Das Zeigt auch der Preis, den ich persönlich niedriger angesetzt hätte.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nockenwelle als "Tuningteil" oder als deutliche Verbesserung lässt sich ja noch nachvollziehen, würde in dem Fall dann unter Sonderausstattung oder Zubehör laufen, denn der Motor wäre ja auch mit der anderen Nocke gelaufen, aber du wolltest ihn halt verbessern.... das die Reperaturen angerechnet wurden verstehe ich allerdings nicht!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Franko,

muss mich da mal einmischen! Also für mich ist es schon ein verkaufssteigerndes Kriterium, wenn ein Fahrzeug neue Bremsen, Zahnriemen, Kupplung, Reifen oder gar eine Austauschmaschine/Getriebe hat. Solche Sachen gehen ins Geld, sofern man nicht der "Bastelprofi" ist mit eigener Werkstatt und ALLES selber macht! Das hat nur bedingt mit "Instandhaltung" zu tun. Ich bezahle gerne mehr, wenn bestimmte Sachen gemacht sind!

Dies nur am Rande und hat grundsätzlich nix mit dem Auto und dessen Zustand vom e30 c zu tun!

 

PS: Wenn du ein Gutachten erstellen lässt, wird selbstverständlich darauf geachtet wie der Zustand der jeweiligen Komponenten sind. Denen ist es vollkommen egal, ob du die erst gestern getauscht hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpecTec

 

Klar ist ein Waagen mehr wert, wenn kein Wartungsstau besteht. Es ist eben eine Definitionssache. Ich führe alle Kosten in einer Tabelle, in der ich folgende Unterscheidungen mache:

 

1. Wartung / Reparatur

Hier alle Sachen wie Ölwechsel, neue Reifen, neue Kupplung usw. Diese Kosten entstehen, wenn man nicht aus dem Verkehr gezogen werden will oder die Kiste nicht verrecken soll.

 

2. Werterhalt

Zum Beispiel habe ich neue Kunststoffleisten für die vordere Stossstange, neuen Dichtungen für die Fenster usw. gekauft, weil die alten doch schon viele Kratzer hatten oder verhärtet waren. Dies kann man machen, wenn man möchte, dass einem der Wagen nicht auseinander fällt und auch noch gut aussehen soll.

 

3. Wertsteigerung

Hier kommen zum Beispiel Sachen rein, die nicht der Serie entsprechen und entweder eine sinnvolle Ergänzung zur Serie oder auch Dinge, die einfach nur gut aussehen.

 

So hat mich meine Kiste dieses Jahr schon rund 3,5k gekostet, die mir niemals jemand anrechnen würde. Davon vielleicht 600 Euro für Punkt 3, für die ich dann vielleicht 200 Euro bekommen würde. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel mein Wagen auf dem Markt wert wäre!!!! Ich denke, mir würde nur noch schlecht werden. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ehrlich gesagt, für mich hört es sich so an: Kein TÜV bekommen und dann die Teile eingebaut. Dafür spricht besonders: "Bremsschläuche vorne". Wer macht denn nur die vorderen Bermsschläuche, wenn er seinen Wagen in Schuss halten will?

 

Stimmt, wer sein Wagen in Schuss haben will, baut sich Stahlflex ein...

Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell...

 

Suche

Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II

M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...