Zum Inhalt springen

TÜV Nicht bestanden


Cabrio Fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja sag mal, fahrt ihr einfach mal so auf gut glück zum tüv? werden die wagen nicht vorführbereit gemacht, also auch unterboden und motorwäsche und so, damit der prüfer ölverlust erkennen kann?

:bilder:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab mein Cabbi gestern beim TÜV vorgeführt.

 

Habe vorher nochmal alles selber durchgesehen. Der Prüfer hat den gleichen Mangel gesehen wie ich.

 

Motor leicht verölt. Hab wieder 2 Jahre ruhe.

 

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich halte das wie Lassn, bisher hat mich noch kein Prüfer mit einem Mangel übberrascht. Doch, einmal hab ich eine defekte Neblerlampe übersehen:D

 

eta - thomas...der seit 93 keine Wiedervorführung hatte.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eta - thomas...der seit 93 keine Wiedervorführung hatte.

 

 

Ich habe noch nie eine Wiedervorführung gehabt.

 

Ich fahre seit 1971 Auto.

 

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das gilt ja auch nur für den eta, den ich seit 93 hab;-) Autos fahr ich schon bissle länger, seit nun 30 Jahren :smbmw:. Wenn ich zurückdenke, wie die 1. HU anstand:eek: War aber schon damals wie heute. Hinfahren und Plakette holen. Der Zustand des Fahrzeugs liegt ja in der Hand des Halters/ Fahrers.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wer nicht vorher alles am auto durchguckt bevor er zum TÜV fährt ist selber schuld.

 

ich meine es kann sein, das ihm immermal was auffällt, aber die groben sahcen kann man selber kontrollieren. dann kommen auch keine bösen überraschungen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal ´ne AU nicht bestehen kann passieren, aber mehrere schwere Mängel beim TÜV, da bin ich froh das es den Verein gibt, zumal wenn dann auch noch "rumgewundert" wird.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@franko,sei mir mal nicht böse aber ich verstehe nicht,das du dich über das abs ausläßt und bremsen und gleichzeitig hast die 284mm bremse drin.

wenn ich nur annähernd dem glauben kann,was ich von nem 284mm bremsen besitzer gehört habe,dann würde die von mir als prüfer auch aus dem verkehr gezogen werden.

komisch ist auch das du,im gegensatz zu den meisten hier,immer auf der serienbremse rumhackst,die meiner meinung nach,für otto normalverbraucher völlig ausreicht.

ist nur meine meinung und muß nicht geteilt werden!!!

 

hey cabfahrer,des nächste mal des ding ohne dach vorher selber mal anschauen;-)

 

naja die meisten verlassen sich halt echt auf diese "legalen" gutachten ausm netz,die es da für lasierte gibt;-)

find das die meistens eh nicht zum auto passen,weils jeder so dunkel wie möglich haben will,das man aber nachts dann nur noch was glimmen sieht wird dabei nicht bedacht

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leute...

Verstehe nicht ganz wie man sich hier Seitenweise über sowas auslassen kann!

Sicherheitsrelevante Bauteile MÜSSEN einfach funktionieren.

Mit ABS Leuchte ausbauen ist es übrigens nicht getan, da wir (zumindestens bei der GTÜ) auch kontrollieren ob die funktioniert.

Die HU hat schon ihren Sinn und wird von lange geschulten Leuten durchgeführt die wissen worauf sie zu achten haben. Abgesehen davon gibt es natürlich auch Prüfingenieure die meinen sie müssten es übertreiben und Dinge bei nem 20 Jahre alten Auto aufschreiben die einfach Unsinn sind...

Naja ist nur meine Meinung...

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute...die Menschheit ist doch schon 60 Jahre ohne ABS ausgekommen und wer immer umsichtig fährt, kommt auch ohne das Gelumpe aus :freak: Aber wenns Serienmässig "noch" drin ist sollte es schon Funktionieren...:meinung:

 

 

Gruuuß Mirko der auch noch nie 2mal Vorgeführt wurde :applaus:

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wahr heute wider da und habe alles gemacht was die wollten

nur heute war ein anderer TÜV Prüfer da

 

und der meinte nun auf ein mal das ich kürzere Dampfer brauche ob wohl die federn eingetragen sind

den querlenker den ich neu gemacht habe ist angeblich auch wider kaputt und hinten nun auch ?????!!

 

und die bremseLeitungen die ich entrosten sollte müssen nun auch neu sagt er ?!

 

also was ist da los beim TÜV ?? irgend was kan da ja nicht stimmen

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Zettel vom letzten mal nicht abgegeben? dann guckt er doch nur noch die Sachen nach!!! Haste den Nahmen von dem? dann Ruf mal bei der GTÜ Zentrale an.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja den Zettel hatte ich nicht mit aber haben die ja im PC die Sachen da hat er auch nach geguckt

 

des wegen wundert mich es ja auch das er auf ein mal sagt das ich kürzere dämpfer Brauch und der querlenker schon wider kaputt ist und hinten nun auch auf ein mal irgend wie ?!

 

das kann doch nicht sei so was !

 

nun mache ich das auch wider und beim nächsten mal ist das auf ein mal wider das und das kaputt oder so !?? ist doch nur noch zum lachen

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das du den Zettel nu auch vergessen hast zur Nachuntersuchung das muss ja nich sein wa ;-)

 

Tja wie gesagt ruf da an, aber so einen Zirkus habe ich bei GTÜ noch nie erlebt!!! Fahr doch mal inne nexte GTÜ filiale mit deinem zettel.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gammelige Bremsleitungen müßen natürlich neu. Durch "entrosten" wird ja nicht die Materialschwächung beseitigt.

 

Ansonsten würde ich da auch mal fragen was der Quatsch soll.

Warum hat der erste nicht schon die jetzt bemängelten Fehler gesehen, warum hat der nicht schon die lasierten Rückleuchten oder den bösen Blick bemängelt?

 

Es kann nicht sein das du eine Wiedervorführung nach der anderen neu bezahlen mußt, nur weil die dabei entdeckten Mängel vorher "nicht gesehen" wurden. Dafür wurde ja der erste Prüfer von dir bezahlt, das er dir alle Mängel! aufzeigt.

 

So kann man natürlich auch Geld machen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne habe die Schnauze voll habe mein wagen bei der werkstatt abgegeben die da bei GTÜ ist und die machen das nun alles ,

und Freitag kan ich den wagen mit TÜV da ab holen

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja werde auf jeden fall NIE wider nach GTÜ gehen

 

und auch keinen zu empfehlen das ist echt der letzte Schrott da die Erfahrung die ich nun gemacht habe

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na GTÜ ist auch so nen drecksverein wie die Dekra, die bemaengeln sogar zuendschloesser wenn sie etwas haken obwohl nie damit probleme. Ich glaub die haben dort keine ahnung. Macht doch mal den JOK und fahrt zur Dekra oder GTÜ, wenn euer wagen nicht drueberkommt fahrt ihr zum RW TÜV und siehe da, auto hat 2 jahre auf bewaehrung bekommen :meinung:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na GTÜ ist auch so nen drecksverein wie die Dekra, die bemaengeln sogar zuendschloesser wenn sie etwas haken obwohl nie damit probleme. Ich glaub die haben dort keine ahnung. Macht doch mal den JOK und fahrt zur Dekra oder GTÜ, wenn euer wagen nicht drueberkommt fahrt ihr zum RW TÜV und siehe da, auto hat 2 jahre auf bewaehrung bekommen :meinung:

Genau, und alle Muslime sind Terroristen... du bist zu geil!!!

Geh bitte in die Politik, Leute wie du werden dort gesucht!

Frage nebenbei, was ist ein JOK?

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage nebenbei, was ist ein JOK?

 

 

hehehe hab das e vergessen JOKE oder umgangssprachlich scherz :saufen:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nur positives mi GTÜ erlebt. Naja jedem seine erfahrung :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nur positives mi GTÜ erlebt. Naja jedem seine erfahrung :D

Kann ich nur bestätigen. Hier schießt eher die Dekra über´s Ziel hinaus.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es von Stadt zu Stadt anders ist kann ich garnicht glauben

 

Kollege hatte auch mal einen polo g40 tiefer breiter und so mit 255 X 13 Zoll drauf und gezogen wie Sau wahr echt geil die karre und er arbeitet bei einer tanke mit Werkstadt (ARAL) da hat er auch TÜV drauf bekommen und alles eingetragen bekommen

 

2 Wochen später musste er mal wider zu schule die 30 bis 45,min entfernt ist mit dem Auto

und da hat in die Polizei angehalten und die wollten es einfach nicht glauben das da alles eingetragen ist und zag zu DEKRA und die haben die ganze karre stillgelegt und o musste er in wider weg geben schade eigentlich!

 

aber ist doch komisch das der eine sagt so und der andere sagt so !

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...