Zum Inhalt springen

TÜV Nicht bestanden


Cabrio Fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ausbauen andern Prüfer suchen. Dann Testet der auch nix. Fahr dann mal zu GTÜ / KÜS. Die andern kannste doch inne Tonne kloppen!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich wahr bei GTÜ und der hat mich nicht durchgelassen :(

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs!

Bei allem Respekt aber das ABS ist schon ein wichtiges Teil und ich persönlich finde, dass wenn es drin ist, es auch gehen muss. Die Ratschläge zu anderen Prüfern zu gehen möchte ich nicht kommentieren aber mir persönlich ist es wichtig das ich sicher im Auto unterwegs bin. Immerhin nehme ich auch hin und wieder meine Kinder mit. Also nicht böse sein. Ist nur meine Meinung.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wahr bei GTÜ und der hat mich nicht durchgelassen :(

 

 

Hmmm naja ich hab nie Probleme.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wahr bei GTÜ und der hat mich nicht durchgelassen :(

 

 

Hmmm naja ich hab nie Probleme.

 

 

ich dachte eigentlich auch nicht aber dan habe ich erst mal gesehen wie viel Rost mein Auto so hat was man ja sonnst gar nicht sieht ! liege ja nicht jeden tag unter mein Auto

 

und klar das mit den ABS und den bremsschlauch muss gemacht werden und die roststellen müssen weg , sonnst kann ich ja noch nicht mal in ruhe schlafen wen es mein Auto so schlecht geht :-(

 

aber denke mal wen die Sachen gemacht sind dan bekommt er bestimmt auch wider 2 Jahre;-)

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann weisst du wenigstens was gemacht ist und das Fahren macht gleich viel mehr Spaß :e30:

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, unglaublich was es hier für Leute gibt!!!:popo:

 

Der TüVler sagt ABS ist Defekt und einigen Speziez fällt nichts besseres ein als zu sagen geh doch zum anderen Prüfer oder zieh die Glühlampe raus. Sagt mal, habt ihr alle was am Kopf?

 

Hier geht es um die Bremsanlage eines PKW und wer da scheiße macht bei der Reparatur, der kommt wegen gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr dran. Wundert mich das noch keiner von euch im Knast sitzt aber kann daran liegen, dass ihr nur Dummfug an Leute weitergebt die wirkliche Hilfe benötigen und es Dank eurer Böden Kommentare nicht besser wissen.

 

Fahr zum Freundlichen und frag was es sein könnte, anbei kannst Du dir gleich für 138,- Euronen ne neue LWR mitnehmen und diese in ca. 4 Std. selber einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch klein vieh macht mist.......und ne bremsleitung würde ich nicht kleinigkeit nennen

 

 

stimmt schon aber ist ja ne sache von einer halben Stunde und 10euro dan hat man eine neue ?!

 

 

Warum hast du die "10 Minuten" dann nicht vorher investiert?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, unglaublich was es hier für Leute gibt!!!:popo:

 

Der TüVler sagt ABS ist Defekt und einigen Speziez fällt nichts besseres ein als zu sagen geh doch zum anderen Prüfer oder zieh die Glühlampe raus. Sagt mal, habt ihr alle was am Kopf?

 

Hier geht es um die Bremsanlage eines PKW und wer da scheiße macht bei der Reparatur, der kommt wegen gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr dran. Wundert mich das noch keiner von euch im Knast sitzt aber kann daran liegen, dass ihr nur Dummfug an Leute weitergebt die wirkliche Hilfe benötigen und es Dank eurer Böden Kommentare nicht besser wissen.

 

Fahr zum Freundlichen und frag was es sein könnte, anbei kannst Du dir gleich für 138,- Euronen ne neue LWR mitnehmen und diese in ca. 4 Std. selber einbauen.

 

Dem kann man nichts hinzufügen. Genau so siehts aus.:daumen:

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sorglos gerade mit der Bremsanlage umgegangen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nu so weit alles fertig muss nur noch am Wochenende ein bisschen schweißen

 

und dan zur werkstatt wegen das ABS nach schauen lassen

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so wahr Grade wider hin und der TÜV Prüfer läuft um das Auto und meinte die Ruckleuchten sind aber nicht original da brauchen wir garnicht erst weiter gucken weil die nicht eingetragen sind !

 

was ist das für ein scheiß?

 

naja hole mir gleich von einen kollegen die Originalen und dann wieder hin mal schauen was dann noch so kommt !

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wahr Grade wider hin und der TÜV Prüfer läuft um das Auto und meinte die Ruckleuchten sind aber nicht original da brauchen wir garnicht erst weiter gucken weil die nicht eingetragen sind !

 

was ist das für ein scheiß?

 

naja hole mir gleich von einen kollegen die Originalen und dann wieder hin mal schauen was dann noch so kommt !

 

LOL, die sind aber cool bei euch. Haste keine ABE für die Rückleuchten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ABE für lasierte Rückleuchten wird "schwierig" Volker. :-D

 

Ich wette wenn er das nächste Mal hin fährt schicken sie ihn wegen des ebenfalls illegalen bösen Blicks nach Hause.:devil:

 

Mit lasierten Rückleuchten zum TÜV.....:klatsch:, sei froh das er dich sofort weg geschickt hat und nicht einmal kostenpflichtige Wiedervorführung berechnet und dann "Game Over" gesagt hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ABE für lasierte Rückleuchten wird "schwierig" Volker. :-D

 

Ich wette wenn er das nächste Mal hin fährt schicken sie ihn wegen des ebenfalls illegalen bösen Blicks nach Hause.:devil:

 

Mit lasierten Rückleuchten zum TÜV.....:klatsch:, sei froh das er dich sofort weg geschickt hat und nicht einmal kostenpflichtige Wiedervorführung berechnet und dann "Game Over" gesagt hat.

 

jo, konnte ich nicht sehen. Das ist auch eine Art von Mut :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch gerade GTÜ Tüv gemacht,die sind Knallhart....Riss in Rückleuchte.....9/2010,naja was erwartet man wenn hier zum thema Bremsen,gefragt wird ob die Holzklötze(Bremsbeläge)aus der bucht für 9euro was taugen,es ist zu loben wenn genau geprüft wird anstatt mit rissigen Bremsschläuchen durchzulassen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, unglaublich was es hier für Leute gibt!!!:popo:

 

Der TüVler sagt ABS ist Defekt und einigen Speziez fällt nichts besseres ein als zu sagen geh doch zum anderen Prüfer oder zieh die Glühlampe raus. Sagt mal, habt ihr alle was am Kopf?

 

Hier geht es um die Bremsanlage eines PKW und wer da scheiße macht bei der Reparatur, der kommt wegen gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr dran. Wundert mich das noch keiner von euch im Knast sitzt aber kann daran liegen, dass ihr nur Dummfug an Leute weitergebt die wirkliche Hilfe benötigen und es Dank eurer Böden Kommentare nicht besser wissen.

 

Fahr zum Freundlichen und frag was es sein könnte, anbei kannst Du dir gleich für 138,- Euronen ne neue LWR mitnehmen und diese in ca. 4 Std. selber einbauen.

Dem kann ich auch nix weiter hinzufügen. Bei mir lass ich auf jeden fall immer alles machen. wenn man ein 20 jahre altes auto fährt, dann hat man auch dafür sorge zu tragen das alles wichtige zumindest tadellos fuznktioniert!! dafür muß man ja auch keine monatliche finanzierungsrate wie bei nem neuwagen zahlen. so denke ich immer. gruß chris

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wahr Grade wider hin und der TÜV Prüfer läuft um das Auto und meinte die Ruckleuchten sind aber nicht original da brauchen wir garnicht erst weiter gucken weil die nicht eingetragen sind !

 

was ist das für ein scheiß?

 

naja hole mir gleich von einen kollegen die Originalen und dann wieder hin mal schauen was dann noch so kommt !

 

LOL, die sind aber cool bei euch. Haste keine ABE für die Rückleuchten?

 

 

ne leider nicht, die sind glaube ich oder man kann es sehen das die das die selber gemacht worden sind

 

aber nun habe ich noch das Problem das ich keine ABE für meine auspuffblende habe :klatsch:

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hattest du noch für das auto bezahlt? Mensch das war ja nicht gerade nen schnapper, wenn ich mir ansehe was du jetzt für ne Aktion wegen dem ollen TÜV hast!

 

Bin ich froh nur originale Autos zu haben die nicht soviel tütelkram dran haben! Kann der TÜV auch nicht meckern!:D

 

Meine Scheinis bau ich aus zum TÜV! Und ne Kontrolle habe ich den ganzen Sommer noch nicht gehabt!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einige Aussagen lese, bekomme ich graue Haare (und kann dann den Versuch des Tüv verstehen, daß ältere Fahrzeuge einmal jährlich zur Prüfungen solten!!!).

 

Bremsen und Fahrwerk gehören zu den lebenswichtigen Bauteilen des Fahrzeuges - Es ist Eure (unser aller !!) Lebensversicherung ! ! !

 

Außerdem empfinde ich es als völlig hohl, mit Bauteilen zu fahren, die keine ABE haben - geschweige denn, damit zum Tüv zu fahren!!!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Leuchten gibt es keine ABE ;)

 

Schon klar, ich als Tüver würd mir die Karre auch nicht angucken, wenn da als erstes ein paar lackierte Rückleuchten auffallen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ihr euch über die lasierten Rückleuchten auslast, kann ich ja noch verstehen, aber wie kann kann man sich bitte darüber aufregen, wenn das E30 ABS nicht funktioniert?

Nun mal Tacheles, für mich ist ABS im E30 ein KO Kriterium, denn es gibt eine trügereische Sicherheit... das E30 ABS hat fast nichts mehr mit den heutigen ABS Systemen zu tun, sondern ist teurer Müll! Ich fahre in der Alltagshure ABS, und selbst da seh ich (persönlich) es als überflüssig an, aber das E30 ABS System regelt eher nach den Gezeiten, als genau das zu tun, was ein "neues" ABS tut! Ja, ich bin beides gefahren, und für mich ist die E30 Bremse eh schon nicht gut, aber dann noch mit ABS eher ein Todesurteil, als ohne! Bevor jetzt kommt, "ähhh erzähl nicht so einen Müll" Wer behauptet denn so etwas" usw. unterhaltet euch mal mit den Leuten, die die grossen Bremsen für den E30 bauen, oder auch einer Motorsportschmiede in eurer Nähe.... meine Meinung wurde mir unabhängig von meiner oft durch Sachverständige und die Motorsportschmiede Boonk bestätigt, und wenn ihr eure Bremse mal richtig benutzen würdet, würdet ihr vielleicht verstehen was ich meine.... aber den meisten hier reicht ja auch die Serienbremse, oder sie glauben wirklich, diese sei gut!!!???

 

Ich halte es auch für selten dämlich, sein Auto nicht ein wenig durch zu sehen, bevor man zum TüV fährt... oder lasierte rüLis zu tauschen, mein Post bezieht sich lediglich auf die E30 ABS Entusiasten!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wie gut das ich nicht zur dekra oder gtü fahre. die bemaengeln ja schon ein zuendschloss was angeblich klemmt was garnet stimmt. ich fahre lieber zum rw tüv, denn die muessen beim e30 immer die fahrgestell nummer suchen *lach*

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...