Patrick325ic Geschrieben: 3. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2008 Servus!Gibts wo ne Umbauanleitung fßr e30 auf 350i?mich wßrde da als erstes mal interessieren, wie das mit dem Getriebe aussieht. hab da ma was gelesen, dass da einer auch das Getriebe vom 535i an den V12 montiert hat. passt das so oder geht nur das 6gang getriebe aus dem e31?Hab nämlich ne gßnstige Basis gefunden und es stehen ja genug schlachter 750i bei mobile bis 1000,-⏠drinne. basis: (wird noch abgeklärt, nur wenn rest tßv da ist!)http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byvn2rptxtdo schlachter Nr. 1:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=73295579&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=40&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=2001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 Nr 2:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=60513631&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=40&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=2001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 dann ist da noch die frage wegen den bremsen.die jungs hier vom thread V8 goes e30 Cabrio haben ja 4 loch beibehalten. wenn´s der tßv abnimmt, die erstmal gßnstigste alternative.vorschläge, erfahrungen bitte. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club fßr die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2008 Das mit dem Getriebe ist ein GerĂźcht Und das umbauen ist eine Mischung aus V8 und M30 Umbau. Eigentlich passt der 12V ganz gut in den E30 Motorraum, mechanisch. Problem ist bei Verwendung des Automatikgetriebes sehr enger Kardan. beim Schalter der Preis des Getriebes. Im Alltag fahren die Dinger kaum rum, kenne nur einen der sowas auch regelmäĂig fährt und das dann 1/4 Meile. Alle anderen haben immer rostige Bremsscheiben auf den Fotos. Zitieren GruĂOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen kĂśnnen Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kĂślschen Achse des BĂśsen  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 3. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2008 das V8 6 Gang oder M3/ M5 6 Gang Getriebe passt nicht? Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club fßr die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2008 Das mit dem 535i getriebe habe ich auch gehĂśrt,am Ende bleibt wohl nur ein 850csi getriebe,Schwungscheibe Kupplung was aber bestimmt nicht fĂźr 500euro verkauft wird,wie die V12 motoren.Jeder wie er es mag,ich habe beide autos gefahren 740i und 750il,der 40er ist einiges agiller und sparsamer.Die Frage ist nach dem Zweck des ganzen,fĂźr was???????????ein NEUER 335i(turbo) wird dir das Heck zeigen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 3. September 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2008 also v8 ist aus zu schlieĂen, da der v8 ned so in den e30 passt wie ein v12 und 2tens sind die teurer.nachteil beim v12 ist das ding mit dem getriebe. so wie bis jetzt gelesen habe, ist das eh etwas problemmatischer mit dem 6 gang umbau, weil da auch die elektronic umgebaut werden muĂ, bzw. man am besten einen anderen kabelbaum gleich verlegt.turbo im cabrio will ich nicht. nein, ein 5l v12 fĂźr sonnige tage. v8 ist doch jetzt eh son ne modeerscheinung. da hat der hans den v8 fĂźr sich entdeckt und die petersen wollen nun auch. *g* Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club fĂźr die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 3. September 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2008 hier währe ja nen e32 mit schaltgetriebe:http://cgi.ebay.de/BMW-750i-E32-1-4-Meile_W0QQitemZ300255285363QQcmdZViewItem?hash=item300255285363&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club fßr die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Bei dem letzten bin ich mir sicher, daà das Ding total fertig ist. Einzig interessant wär das Getriebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 4. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 FĂźr den wĂźrd ich auch kein Geld mehr ausgeben.Wenn ich schon das 3. Foto sehe... FĂśrdert sicher den Verkauf... Naja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 naja FRAGE WOHER HAT ER 400PS....100 mehr als Serie Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Ebay-Chip oder Elektroturbo:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Selbst der CSI hat nur 380. Und einen Automatik auf Schalter umzubauen dßrfte zwar machbar sein (klar) aber umständlich. Der M70 hat imho immer EML, das hängt an der ATG Steuerung mit dran/drin. Mßsste man umstricken und STG vom Schalter verbauen. Die mßssen erst mal gefunden werden. Da dßrfte ein komplettes Schlachtfahrzeug mit Schaltung besser sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Geil denn spare ich mir jetzt meinen M5t auf 3,8l aufzubohren und ersteigere Denn,baue schnell um,sollte ja KEIN problem sein,mein Motor ist ja raus,ruckzuck dem 400PS V12 rein und los gehts. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. September 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Dann noch bissle bei Ebay gekramt, und ratzfatz haste da mindestens 600 PS. So nen schicken Blechfächer, Spritsparmagneten, SuperDuper-Rennchip, da gibts ganz tolle Sachen. ordentlicher Lader ist eh Mist, `ne Modeerscheinung, das Bucht-Geraffel bringt doch wesentlich mehr. Oder glaubt jemand, daà die Verkäufer lßgen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. September 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 so issas,und denn fett krass UNTERBODENBELEUCHTUNG,was ich alles spare Aufbohren,Kolben&Pleule bearbeiten,MetallZKD,und und und Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. September 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Und Fahrwerk, und zwar so tief, daĂ man vor nem Kieselstein bremsen muĂ. Zählt auch als Entschuldigung beim Ăźberholtwerden, man konnte ja nicht schneller:D @RR: Pleule bearbeiten? Inwieweit? Was machstn da dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. September 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 POLIEREN,genaustens Gewichtsmässig anpassen,Härten. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der rote Baron Geschrieben: 25. September 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Hallo,ich suche schon seit ewigen Zeiten eine Umbauanleitung. Ich fahre im Moment noch einen 335i Cabrio , habe aber auch schon die wichtigsten Teile fĂźr den V12 - Umbau in der Garage liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 25. September 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Ich denke nicht das es fĂźr so etwas spezielles im e30 ne Anleitung gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 25. September 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Eine umbauanleitung als solches gibt es nicht. Man kann sich im 350i Forum da mal durchlesen. Aber es bleiben immer noch Fragen offen. Hilfe gibts da auch ein bissl vom Tino. Nummer findest auf 300mm.de. Einfach mal anrufen, der babbelt dich schon zu. Ist sehr nett, hatte nun schon Üfters Kontakt mit ihm.Ich denke, zumal hab ich dir (der rote Baron) via Pn was geschrieben, wenn Du ne Bßhne oder Grube hast zum Schrauben, dann wird sich das eine oder andere auch ßber nacht ergeben. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club fßr die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Darkness Geschrieben: 25. September 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Warum eigentlich V12??? Zu kopflastig, zu schwer, zum schnellfahren sicher nicht geeignet...Dann lieber ein kleines "leichtes" MotĂśrchen aufblasen...macht sicher mehr "(Fahr)" - SpaĂ. Zitieren Save the Planet - Kill yourself Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 25. September 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 ja, mag sein, aber der eine nimmt nem m10 und turbo, der andere nen m42 und wieder ein anderer ist fßrn m30b35. und dann gibts noch die v8 fraktion. aber der v12 ist gßnstig, passt einfach in den e30 hinein, hat viel hubraum und genug leistung. und ein cabrio ist kein rennwagen! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club fßr die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 25. September 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Warum eigentlich V12??? Zu kopflastig, zu schwer, zum schnellfahren sicher nicht geeignet...Dann lieber ein kleines "leichtes" MotĂśrchen aufblasen...macht sicher mehr "(Fahr)" - SpaĂ.  Nein, denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, dazu noch aufgeblasen das ist die richtige Mischung  Ausserdem ist es immer eine Frage wie weit der Motor nach hinten versetzt wird, allerdings ist das beim M70 aufgrund des hohen Gewichts sicher nicht von Bedeutung! Aber alle unter 2.5 Liter bekommst du sicher nicht ueber 300 PS, denn ab da geht im E30 schon ordentlich die Post ab  @Patrick, klar ist ein Cabrio kein Rennwagen, aber warum baut Ferrari, Porsche etc. ein Cabrio? Das ist doch Ansichtssache. Fuer die Rennstrecke hast du natuerlich absolut Recht, aber es ist doch gerade geil, total offen richtig durch zu treten wenn da ordentlich was kommt! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de  Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 25. September 2008 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 jo, deswegen landet auch noch ein v12 in dem cabrio meiner freundin! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club fßr die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 25. September 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 jo, deswegen landet auch noch ein v12 in dem cabrio meiner freundin!  Dann viel Spass bei der ersten richtigen Ausfahrt  Ich bin uebrigens vorhin gegen einen 650 I von meinem alten Kollegen gefahren, wir haben das mal kurz ausgetestet auf der Autobahn.  Von ca. 60 km/h bis ca. 220 km/h, der 650 I geht mindestens gleichwertig wie ein E36 3.2 Liter M3, der laueft fuer 1780 Kilo bei 367 PS schon sehr ordentlich Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de  Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. September 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Matze du alter Raser........ Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.