Zum Inhalt springen

Welches Betriebsytsem findet ihr am besten


Bounty_Killer
 Teilen

Welches Betriebssystem findet ihr am besten  

73 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Welches Betriebssystem findet ihr am besten



Empfohlene Beiträge

@D-Fence: Das Win95 hab ich runtergeschmissen, weil es mir damals schon auf'n Zeiger ging. Mir reicht ein blinkender Prompt, ich brauche kein Klickibunti mit Kindergarten.

Ich habe meine Platte mit dem guten DOS platt gemacht - warum auch immer, muss ich völlig umnachtet gewesen sein mit meinen damals 15 Jahren. Bis dann aber das DOS wieder nach meinen Bedürfnissen ging, dauerte es etwas. Mit meinem DOS bin ich dann auch so recht gut gefahren bis ins Jahr 2000, dann hatte ich Windoof 2000 Pro, was ich schon nicht so pralle fand, aber was willste machen, wenns keine DOS-Programme mehr gibt??? Du siehst, ich bin Freund des Minimalismus. Deswegen halt auch die restlichen Belange alle recht minimalistisch (Linux, Trabant, Selbstschrauber).

Ich kann mich mit ein paar Befehlen schneller durch die Dateien hechten als durch hunderte irgend welcher Scheiß-Fenster in einer hakeligen Steuerung.

So viel auch zu den "Anwenderfehlern". Aber schön, dass du so über mich urteilst, obwohl du mich weder kennst noch weißt, was ich wirklich mache. Und mit was du was gespielt hast und was da für ne Grafikkarte drin ist und sonstwas ist für mich völlig irrelevant.

Außerdem bin ich für Liberalismus und Pluralismus. Auch bei den OS. Da stört mich der Quasi-Monopol-Anspruch der Firma MS auch etwas.

Ich muss mich mit den diversen OS auseinandersetzen. Ist nun mal so. Demnächst beruflich.

Das Vista habe ich mit SP1 auf dem Laptop von meiner Mum probiert und habe es auf diversen Rechnerkonfigs vom 2800er Sempron über P IV 3500 bis zum Athlon 6000 gesehen.

Hauptsächlich fiel mir auf, dass dort sehr viele Sachen unkontrolliert nach Außen gehen, wenn man sich damit nicht ausgiebig befasst und das System mühevoll anpasst. Ich hab das so geändert, dass das nicht mehr passiert. Bei Windosen ist erst mal alles erlaubt, bei Linux muss ich es erlauben, was in den seltensten Fällen zu Schlupflöchern führt, durch die irgend welche Schäden von außen angerichtet werden könnten.

Aber gib ruhig die 200 Euro aus und werde glücklich, ich machs net. Die Windows-Ära ist über ihren Zenith gestiegen und es wird Zeit für neues. Ist nicht böse gemeint, aber bei mir zählt der erste Eindruck. Und der darf bei einem 200 Euro-OS schon irgend wie positiv sein. Sonst kann ich weiterhin mein Geld auch in Chromteile und teure neue Klamotten inostieren.

Und mir ist ein ausgereiftes System mit Übersicht (Mac OS) lieber als 1000 sich erst ladende Symbole, ein überfrachteter Bildschirm oder eine überfrachtete Registry oder oder oder...

Sicher, du kannst mir wieder mit "Du hast doch keine Ahnung" kommen, wirst mich damit aber nicht beeindrucken können, da ich das öfter in verschiedenen Belangen zu hören bekomme. Und ich habe gemerkt, dass die Leute nur ihre Meinung und ihre Ansichten akzeptieren können, weil sie andere Dinge und andere Ansichten einfach nicht verstehen oder einfach neidisch sind, wenn ich mit meinem "Scheiß" schon jahrelang gut fahre.

 

Außerdem ist WinXP auch nicht das Maß der Dinge. Es ist eher ein Behelf, um meinen ollen 2700er Sempi (übrigens selbstgestrickt, sieht man auch :D)am Leben zu erhalten. Warum sollte ich mir auch nen neuen Rechner kaufen? Seh ich doch gar net ein! Ich hätte aber in meiner Schule noch nen 4000er Athlon. Aber des is a annere G'schicht.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe momentan Win XP Media Center Editon drauf und bin zufrieden.

 

Alles was ich brauche läuft und das is gut so..!! :daumen:

 

Über Vista kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich es nicht getestet habe und meine Hardware dafür nicht ausreicht (Laptop).

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hab auf meinem Lappi Vista Ultimate 64bit und bin super zufrieden damit. Es is sehr selten das mal was wegen Treibern nicht funktioniert, das is zu verkraften.

Ich wollte auch schon auf XP wieder umsteigen, aber wenn man mal ne weile Vista hatte, will man kein XP mehr weil man einfach zu verwöhnt is..... ;-)

 

Im Auto fahr ich XP, aber es könnte gut möglich sein das ich auch da bald Vista drin hab..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe darüber auch mal mit paar Freunden und Bekannten drüber geredet.

Viele meinen, Windows XP ist schon wegen der Verbreitung das Maß der Dinge, andere finden, die richtige Hardware vorausgesetzt, Vista in allen Variationen genial, wieder andere setzen auf den Mac, einige wenige haben sich in Linux reingearbeitet.

Das ist ähnlich, als ob einer fragt, was ist das beste Essen? Für mich Thüringer Rostbratwürste mit Bautzner scharfem Senf und Spreewaldgurken.

Oder was ist das beste Auto? Für mich nach wie vor meine Pappe.

Da kann man ewig drüber diskutieren, fest steht, es ist wie im wahren Leben, es lebe der Pluralismus.

Ich bin ein Gewohnheitsmensch. Aber der Mac hat mich z.B. innerhalb von einer Woche "reinfitzen" so überzeugt, dass ich mir als nächsten Rechner sicher keine Win-Dose mehr kaufen werde.

Und wenn Software nur unter Windows läuft? Da gibt es dann immernoch Virtual Box! Und selbst Mac und Windows parallel auf dem Mac - das geht! Linux auch!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds schon arm das man bei nem betriebssystem was seit 15jahren vertrieben wird immer noch aud das erste servicepack warten muss damit halbwegs läuft und man nicht stundenlang nach passenden treibern suchen muss.

 

ich hab momentan XP home drauf und das langt völlig. für nen bissi büroanwendungen und internet. alles andere können andere geräte besser. und zum geringeren einsteigspreis.

 

wenn mein letzter rechner nicht den hitzetod gestörben wäre wäre ich heute noch bei winME.

 

@d-fence: ach wenn mein drucker aufgrund des neuen betreibssystems nicht laufen würde wäre das für mich nen grund das neue betriebssystem NICHT zu nutzen. ich seh nicht ein nen alten aber funktionstüchtigen und guten drucker abzuschaffen nur weil die entwickler das nicht hinbekommen den einzubinden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja. Wenn ich mir die Unterstützung älterer Hard- und Software unter Windows XP betrachte, könnte ich auch den Brechreiz bekommen. Meine ganzen alten Spiele, die ich heute immernoch gerne zocken würde, laufen zum überwiegenden Teil nicht unter Windows XP, geschweige unter Vista. Sehr ärgerlich!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau aus dem grund hat meine mama noch nen alten win98-rechner in der ecke steht. läuft mit adapter über die selbe tastatur und den selben monitor.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund des begrenzten Platzangebotes und der eher ungünstigen Raumaufteilung in meiner Wohnung kann ich das nicht machen.

Und wenn dann der Rechner aus der Schule auch noch mit hin soll, wirds richtig eng. Na mal sehen, was ich da mache.

Kleiner Tip: Virtual Box. Gibts für lau im Net (Freeware), neuere Grafikkarten werden leider als solche angebunden.

Mir währe es recht, statt der GeForce 9600 oder 8800 eine emulierte GeForce256 in der Virtual Box zu haben, da ich selbst mit meiner alten GF5600XT Probleme unter Windows 98 hatte.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem uralt-AthlonXP 2000+, der 24/7 an ist, werkelt XP pro mit SP2, auf meinem Zockrechner hab ich XP pro mit SP2 sowie Vista Ultimate SP1. Vista sieht zwar nett aus, läuft auch stabil, trotzdem nutz ich das eher selten, zum Zocken überhaupt nicht. Irgendwie hab ich das XP lieb, keine Abstürze, nix:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XP-Prof

 

mit den anderen konkurenz betriebssystemen hab ich keinerlei erfahrungs.

 

für mich reicht XP vollkommen aus. hab damit auch keine probleme. und wenn doch sindse meistens von mir selber verursacht :D

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...