MarMic Geschrieben: 2. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Hallo zusammen. Da ich unbedingt neue Dämpfer benötige, könnte ich das ganze Erscheinungsbild meines 318er Cabrios doch gleich mit ein paar Federn verschönern...Aus den ein oder anderen in-/aktuellen Threads ergeben sich für mein Neues-Fahrwerk-Vorhaben folgende Möglichkeiten: 1. G&M-Kit von Sandtler (35/35) inkl. Koni-gelb mit Federunterlageneinbau an HA (ergo 35/21)Pro: dezent tief, sportlichContra: "Setzen" der Federn, zu hart (?)2. AP-Federn (40/0) mit M-Technik-Federn hinten (ergo 40/20)Pro: günstigContra: ?Bei dieser Kombo weiß ich allerdings nicht, welche Dämpfer ich verbauen soll. Hat jemand einen guten Rat bzw. weitere Vorschläge? Gruß,MarMic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Von AP/ Mtech setze ich die Tage mal ein Foto ein. Die Sachs Super Touring harmonieren sehr gut mit Mtech-Federn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarMic Geschrieben: 5. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Von AP/ Mtech setze ich die Tage mal ein Foto ein. Die Sachs Super Touring harmonieren sehr gut mit Mtech-Federn... Hallo jenad.Wie siehts aus mit ein paar Fotos, vor allem vom Seitenprofil Auch in anderen Threads wartet man schon - da hoffe ich auf schönes Wetter am Wochenende und eine geladene DigiCam mit viel Platz für Fotos... Welche Dämpfer fährst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 5. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Weitec 40/00 mit roten Konis. Sieht sehr stimmig aus. Bilder findest Du in meinem Profil unter "mein BMW". Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarMic Geschrieben: 5. September 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Da fällt mir gerade etwas ein: Wenn jemand im Raum Moers/Duisburg/Essen (+/- ein paar Kilometer) meint, ein dezentes und gutes Fahrwerk zu haben, würde ich gerne mal in seinem E30 mitfahren!!! . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2008 Hallo jenad.Wie siehts aus mit ein paar Fotos, vor allem vom Seitenprofil Auch in anderen Threads wartet man schon - da hoffe ich auf schönes Wetter am Wochenende und eine geladene DigiCam mit viel Platz für Fotos... Welche Dämpfer fährst du? Naja. Ich bin leider gezwungen, für meinen Lebensunterhalt zu arbeiten. Da ist nicht immer Zeit und bei strömendem Regen war ja auch net viel zu machen. Aber hier mal 2 Bilder. NFL 325i mit Klima, 205/55/15 auf Werkskreuzern. Hinten Mtech original, vorne 40mm AP, alles mit originalen MTech-Dämpfern. VFL Cab mit Klima, MTech-Federn und Sachs Super Touring Dämpfern, Felgen sind Alpina 7 und 8x16 mit 205 und 225 in 16 Zoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 6. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2008 hab bei mir eibach pro-kit federn drin (ca 30mm) und bilstein b4 gasdruckdämpfer.super fahrverhalten mit akzeptablem komfort (find ich beim cab wichtig). hier ein bild:http://img381.imageshack.us/img381/2130/imgp0122neukleingm6.jpg Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 7. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 @WolfManE30...welche Dimensionen haben denn die Felgen und Reifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 7. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Finde das M-Technik Fahrwerk von der Höhe her am Besten, gibts irgendwelche Federn die vergleichbar sind?(H&R 35/35 definitiv nicht!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 7. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 hab bei mir eibach pro-kit federn drin (ca 30mm) und bilstein b4 gasdruckdämpfer.super fahrverhalten mit akzeptablem komfort (find ich beim cab wichtig). hier ein bild: fahr ich auch, allerdings mit f+s dämpfern, kann ich nur empfehlen ansonsten bin ich der selben meinung Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 felgen sind glaub 7,5x17, wenn mich nicht alles täuscht. mit 215er reifen. ich würd behaupten, dass die eibach-federn den mtechfedern wohl am nächsten sind. mit 30mm sind die höher als die meisten tuning federn, und die quali ist gut genug, dass sie sich keinesfalls setzen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 7. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 mein wagen ist aber gefühlt mehr als 30mm tiefer gekommen, allerdings sind auch meine dämpfer platt naja, in der winterpause wissen wir mehr Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarMic Geschrieben: 8. September 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 :cry: Neben dem Austausch meiner Dämpfer wollte ich mit einem neuen Fahrwerk auch erreichen, dass die Kotflügelkanten im Seitenprofil den gleichen Abstand zu den Reifen haben. Mir scheint nach meiner Odyssee durch Bilder und Berichten, dass dies nur durch 60/40er-Fahrwerke (oder mehr) möglich ist, welche aber zu hart und tief für (m)ein Cabrio sein dürften. Beim G&M-Fahrwerk (35/35 mit gelben Konis) werden sich beim 318er die vorderen Federn anscheinend nicht sonderlich stark senken (darauf habe ich spekuliert), so dass ich den tiefergelegten Hintern wieder erhöhen muss (mind. mit 14,5mm). Somit hätte ich ein 35/20er FW, das aber nicht den "Hohlraumausgleichseffekt" besitzt und zudem wegen der Konis evtl. zu hart wäre. Erfahrungsberichte über orig. G&M-Dämpfer konnte ich nicht finden. Bei AP- bzw. Weitec 40/00-Federn fehlen mir entsprechend härtere HA-Federn, damit das Heck nicht herumschlabbert, z.B. M-Tech-Federn. Diese müsste ich gebraucht kaufen, und dann ebenfalls wieder höher legen (sonst hätte ich 40/20, damit aber 40/05). Abgesehen davon benötige ich noch irgendeinen Satz an Dämpfern. 8-/8-/8-/ Ich hoffe, ich täusche mich, dann korrigiert mich bitte. Sonst muss ich aus den oberen beiden Fällen wählen. Oder habe ich noch eine Möglichkeit übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. September 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 wie wärs, wenn du ein 30/30 oder 35/35 fahrwerk nimmst (zb Eibach) und hinten das schlechtwege-paket verbaust? das sind die federtellerunterlagen zum höherlegen. ganz den einheitlichen effekt wirst aber ohne mächtige tieferlegung vorn kaum erreichen. die kotflügel sind einfach stark unterschiedlich. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 9. September 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Da streiten sich die Geister! Empfehlen würde ich aber eine Dämpfer/Feder-Kombination.Ich habe H&R Sportfahrwerk drin und bin sehr zufrieden, sowohl optisch, als auch mit dem Fahrkomfort. Nicht zu stramm und nicht zu weich - so wie es halt sein sollte. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 9. September 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 also ich hätte nun auch mal H&R vorgeschlagen. wenn du komfort möchtest, dann sogar die blauen anstatt der roten. würde mal schauen, ob du nur vorne die Federn (35mm) verbaust und hinten M-Tec läst. sofern du es eingetragen bekommst.ich weiß nu ned, was von den bonrath federtellern zu halten sind, womit die wagen ja bis zu 10mm nochmals tiefer kommen. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 9. September 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Nummer 1. Mit Kreuzen genial... bin auf der Arbeit. Wenn ich zuhause bin kann ich mal ein Bild posten (wenn gewünscht Pagernachricht). Hab übrigens keine "hohlräume".Fahrkomfort ist auch da, ein neues Fahrwerk fährt sich halt einfach traumhaft, auch wenn "straff" ( |= hart). Grüße Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarMic Geschrieben: 9. September 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Da streiten sich die Geister! Empfehlen würde ich aber eine Dämpfer/Feder-Kombination.Ich habe H&R Sportfahrwerk drin und bin sehr zufrieden, sowohl optisch, als auch mit dem Fahrkomfort. Nicht zu stramm und nicht zu weich - so wie es halt sein sollte. Ja, du hast ja auch 6 Zylinder unter der Haube. Für mich arme 4er Socke gibts kein H&R Sportfahrwerk. Nummer 1. Mit Kreuzen genial... bin auf der Arbeit. Wenn ich zuhause bin kann ich mal ein Bild posten (wenn gewünscht Pagernachricht). Hab übrigens keine "hohlräume". Fahrkomfort ist auch da, ein neues Fahrwerk fährt sich halt einfach traumhaft, auch wenn "straff" ( |= hart).Grüße Na, super. Dann hast du ja heute super Wetter für traumhafte Fotos Welches FW bzw. welche Dämpfer hast du genau verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
prs Geschrieben: 9. September 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Nummer 1. Mit Kreuzen genial... bin auf der Arbeit. Wenn ich zuhause bin kann ich mal ein Bild posten (wenn gewünscht Pagernachricht). Hab übrigens keine "hohlräume".Fahrkomfort ist auch da, ein neues Fahrwerk fährt sich halt einfach traumhaft, auch wenn "straff" ( |= hart). Grüße als azubi im ersten und in der probezeit sollteste lieber aufpassen auf was für i-net seiten du mit dem firmenrechner während der arbeitszeit gehst naja zum thema, ich würde auch submach´s fahrwerk empfehlen, super sportlich aber auch komfortable!! wobei ich ja das beste fahrwerk ever fahre... 15 jahre altes orig. m-tech ! unkomfortable und dazu noch unsportlich, perfekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarMic Geschrieben: 9. September 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 naja zum thema, ich würde auch submach´s fahrwerk empfehlen, super sportlich aber auch komfortable!! He, noch ein Nachbar - coool.Und was hat submach bzw. hast du für ein Fahrwerk? Ich bin wohl zu blind oder zu neu um das zu wissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
prs Geschrieben: 9. September 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Koni Gelb wenn mich nicht alles täuscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. September 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 verwechsel ich da was, oder waren nicht die roten konis die weicheren?wenn er ein verhältnismäßig komfortables, aber tieferes fahrwerk im cab haben will (was dort sehr sinnvoll ist) wäre das wichtig zu beachten. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarMic Geschrieben: 9. September 2008 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Koni Gelb wenn mich nicht alles täuscht! Das ist nur die Hälfte an FW-Daten. Welche Tieferlegung (35/35, 60/40 etc.)? Welche Federn/Dämpfer hast du denn? Hast du mal ein aktuelles Seitenprofilbild? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. September 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Koni Gelb wenn mich nicht alles täuscht! Das ist nur die Hälfte an FW-Daten. Welche Tieferlegung (35/35, 60/40 etc.)? Welche Federn/Dämpfer hast du denn? Hast du mal ein aktuelles Seitenprofilbild? Lol. Da will es einer aber ganz genau wissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarMic Geschrieben: 9. September 2008 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Lol. Da will es einer aber ganz genau wissen... Ja, wenn schon, denn schon. Es muss sich ja schon lohnen, die ganze Zeit in Nachforschungen investiert zu haben. Zum Glück gibt es ja dieses geniale Forum!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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