Poppy2 Geschrieben: 26. April 2009 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Hab meine AP-Federn auch schon 9Jahre drin und kann nix negatives sagen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 4. Mai 2009 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Könnt ihr das AP Gewindefahrwerk empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 4. Mai 2009 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Ich habe von AP nur das normale Tieferlegungsfahrewerk drinnen. ohne Gewinde! Aber das kann ich bis jetzt (erst 1000 KM drinnen) empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 4. Mai 2009 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Wenn AP dann gleich die DTS von DTS nehmen, sind nämlich von AP nur eben etwas günstiger Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 4. Mai 2009 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 (bearbeitet) 60/30 oder 60/50 AP Fahrwerk, wenn ich 7.5x16 Borbet B fahren will, was meint ihr, was sieht besser aus?(Ziel: Schön am Radlauf anliegend, z.B.:http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01597/01.jpg)60/40 gibts glaube ich nicht für den E30 von AP, oder? Bearbeitet: 5. Juni 2009 von Grabowski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 5. Mai 2009 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 (bearbeitet) Bearbeitet: 5. Juni 2009 von Grabowski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 5. Juni 2009 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 5. Juni 2009 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Meine Mom hat in ihrem Cabrio AP Federn auf M-Technik Dämpfern - die genaue Tieferlegung weiss ich gerade nicht aber es sieht klasse aus! Und die Federn haben sich im letzten Jahr nicht "gesetzt" oder so, wie man es von so günstigen Federn erwarten würde... anbei noch ein Bild... Viele GrüßeChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 5. Juni 2009 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Hab auch AP Federn verbaut sind bis jetzt ganz gut. 40/30 Federnsatz. WIe tief jemand seinen E3o haben will muss jeder für sich entscheiden. Also mir reicht meiner so wie er gerade ist. http://img3.imagebanana.com/img/e8rh11eo/DSC00491.JPG Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 5. Juni 2009 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Das Cabrio sieht sehr gut aus, wäre interessant zu wissen, WIE tief.Welche Felgengröße ist das?Soll ich 60/30 oder 60/50 nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 5. Juni 2009 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 ich frag nochmal meinen dad... Felgen sind 8x17 und 9x17, meine ich... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krischon Geschrieben: 19. Juli 2009 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 moin... ich grab mal nen alten trääd aus... also 70/55 definitiv zu tief:roll: nu ja die frage was nehmen und da hier ja viel über ap gesprochen wurde und das auch recht positiv dachte ich mir ich schau mal bei ebay,die auch reichlich im angebot haben für nen hunni hätte ich dann andere federn. jetzt is nur die frage welche 40/30 oder 60/40 oder doch 50/35:freak:glaub irgendwo gelesen zuhaben das mit nem m50 motor der wagen eh tiefer kommt als mit dem serien motor,stimmt das? ich hab mal foto´s vom jetzigen zustand gemacht am vorderen wagenheberaufnahme is der wagen nur 8cm vom boden und der auspuff hängt noch tiefer:-o im mom steht er auf den winterreifen 195/65/14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johanng Geschrieben: 15. Dezember 2014 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2014 Sorry das ich den alten Schinken nochmal rauskrame, aber ich brauch dringend euren Rat. Ich würde mir aufgrund Kostengründen auch gerne ein AP Fahrwerk / Federn verbauen allerdings weis ich nicht welche/s. Mein cabrio (318i) hängt hinten Mega durch, obwohl der Vorbesitzer laut eigenen Aussagen noch neue Sachs original Dämpfer verbaut hat.Ich hätte eigentlich auch an das 40/30 mit schlechtwegepaket 22mm allerdings habe ich trotzdem noch die Befürchtung, das er hinten immer noch niedriger sein wird.Ich habe mal gemessen, vorne vom Radhaus zum Reifen knapp 10!!!cm hinten ca. 3 cm. Sollte ich hier lieber zum 55/30 greifen oder was meint ihr. Anbei noch ein Bild, vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 15. Dezember 2014 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2014 Mit 40/30 und Federunterlagen kommt er hinten erstaunlich weit hochHabe hier ein Bild mit Federunterlagen oben original und unten e36 22mmhttp://up.picr.de/20406668yb.jpg Fahrwerk hat sich vorne und hinten um je 2-3cm gesetzt (VA und HA gleich stark)Ich müsste mal aktuelle Bilder machen ohne die Unterlagen....Wenn morgen das Wetter passt hole ich das evtl. nach. Unten in der Signatur sieht man ihn ohne die Unterlagen, gefällt mir persönlich besser, da hab ich persönlich lieber einen leichten Hängearsch als einen Keil. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 15. Dezember 2014 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2014 Ich würde mir aufgrund Kostengründen auch gerne ein AP Fahrwerk / Federn verbauen Preis-Leistungs-Verhältnis bei AP ist top...und der Service auch! Wir haben mit AP durchweg gute Erfahrungen gemacht, verkaufen die regelmäßig und haben auch schon mehrere verbaut. An der HA kann man beim E30 sehr gut mit dickeren Federunterlagen diverser Modelle die Höhe ändern/vergrößern (z.B. E36, E46 Schlechtwegepaket etc.). Deshalb lieber ein Fahrwerk mit etwas mehr Tieferlegung an der HA nehmen. Und...immer daran denken, dass sich ein Fahrwerk nach einigen Kilometern noch gut 2 cm "setzt" Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 15. Dezember 2014 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2014 Preis-Leistungs-Verhältnis bei AP ist top...und der Service auch! Und fahren tut es sich auch wunderbar Könnte nicht meckern, weder bei Dämpfern noch bei Federn Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 15. Dezember 2014 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2014 Und fahren tut es sich auch wunderbar Könnte nicht meckern, weder bei Dämpfern noch bei Federn Richtig, das kann ich bei Audi A3 8L, Golf IV R32 und Audi A5 Avant (B6) bestätigen!Für den Preis erstaunlich gut Und....wer Federn oder Fahrwerke von AP haben möchte darf mich mit Nennung Eures User-Namens gerne kontaktieren unter: info@turboloch.de Mitglieder des E30-Talk bekommen Spezialpreise! Weitere benötigte Teile wie Meyle HD Koppelstangen, Spurstangenköpfe oder Federbeinlager (HA mit Versteifungsplatten wie beim Z3 M-Roadster) gibt's auf Wunsch gleich mit dazu! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johanng Geschrieben: 15. Dezember 2014 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2014 Danke für die schnellen antworten aber jetzt mal logisch gerechnet.Vorne aktuell ca. 10cm von radlauf zum Reifen - 40mm - ca. 10-20 mm ( weil sich der Wagen noch setzt)=vorne tieferlegung um ca 50-60mm. Das wäre super! Hinten jedoch bei aktuellen Abstand von ca 30mm - 8mm (30mm tieferlegung + schlechtwegepaket 22mm) - setzen des autos um 1-2cm. Da habe ich rein rechnerisch nicht mehr viel Platz hinten und der arsch Hangt wieder!Liegt das am cabrio (habe gelesen das die NFL Modelle damals so konzipiert wurden )?Vg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 15. Dezember 2014 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2014 Die AP Federn setzen sich keine 2cm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johanng Geschrieben: 16. Dezember 2014 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 @derschwen du scheinst dich gut auszukennen, noch eine Frage an dich und an alle die hier Erfahrung haben: Welche Variante ist im Hinblick auf Tieferlegung am besten ( sodass die Karre vorne und hinten gleich hoch ist!!!)40/30 mit Schlechtwegepaket verbauen aber trotzdem hinten tiefer? oder...40/00 Federn für vorne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 16. Dezember 2014 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 Die AP Federn setzen sich keine 2cm. Jein, anfangs sind die noch ziemlich hoch, wie man bei meinem Bild sieht, da sind sie fast auf Serienhöhe (Vorne hat es sich schnell gesetzt, weil der Motor drinn Blieb aber das Auto sonst komplett zerlegt war), wenn sie sich gesetzt haben, sind sie auf den 40/30 wie angegeben. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 16. Dezember 2014 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 Welche Variante ist im Hinblick auf Tieferlegung am besten ( sodass die Karre vorne und hinten gleich hoch ist!!!)40/30 mit Schlechtwegepaket verbauen aber trotzdem hinten tiefer? oder...40/00 Federn für vorne? Es kommt darauf an welche Federn jetzt verbaut sind, es kann sein, dass er hinten schon ein paar cm tiefergelegt ist, aber vorne nicht, dann kann man das Schlecht sagen.Aber wie Frank schon schrieb, kannst das 40/30 ruhig nehmen, du kannst ja oben und unten noch 2cm unterlegen, dann bist wieder bei -10 wenns wirklich ist.Es gibt die Unterlagen auch mit 5,10,15,20,22mm dann kannst du dir die Höhe schön einstellen.Aber wenn du hinten zu hoch wirst, wirst du einen Keil haben und nichts mehr dagegen unternehmen können. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johanng Geschrieben: 16. Dezember 2014 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 ok wusste nicht das ich oben UND unten mit den Unterlagen arbeiten kann, danke! würdet Ihr nur Federn nehmen und die alten Stoßdämpfer lassen, oder macht das fahrtechnisch einen großen Unterschied wenn ich das komplette Fahrwerk mit Dämpfern verbaue? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 16. Dezember 2014 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 sind sie auf den 40/30 wie angegeben. Das meine ich ja. Aber ein 40/30 wird nicht zu einem 60/50. Ansonsten kann ich leider nicht viel beitragen, da ich mit NFL Radläufe nicht soviel Erfahrung habe, und bei den beiden die ich mal unter meinen Fingern hatte nie so krasse Probleme hatte. Ich meine mich zu erinnern, dass wir mal 50/30 von AP mit 22mm Unterlage hinten in einem NFL verbaut hatten, und das gut aussah. Die Dämpfer würde ich mit tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 16. Dezember 2014 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 AP 55/40, vorn Federunterlagen 9 mm hinten Serie. Nachher/Vorher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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