Stefan16V Geschrieben: 24. Dezember 2014 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Die Federn hatten beim Einbau sogut wie NULL Vorspannung. Konnte die Federbeine ganz locker zusammen bauen, ohne Federspanner oder irgendwas zusammen zu drücken. Federunterlagen waren verbaut. Siehe Ausführungen vom Gert. Ist bei meinem Koni/GM Kit nicht viel anders.AP 55/40 fehlte mir in Verbindung mit den Konis auch etwas Vorspannung an der VA. Hab ich mit 9mm Federunterlagen oben gelöst. Ist immernoch minimal drehbar in ausgefedertem Zustand aber fährt sich top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 24. Dezember 2014 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 weil du bei 60er schon gekürzte Dämpfer brauchst, bei 40er noch nicht.Wurde mir damals gesagt. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 24. Dezember 2014 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Ringsrum natürlich gekürzt/ausfahrbegrenzt die Konis ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 24. Dezember 2014 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Sers B8 sind gekürzt. B6 ist nicht gekürzt. Mit freundlichen Grüßen TheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 24. Dezember 2014 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Sers B8 sind gekürzt. B6 ist nicht gekürzt. Mit freundlichen Grüßen TheKomische , dann verwundert es mich, dass sie nur bis zu 40mm empfehlen:frage: Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. Dezember 2014 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2014 weil du bei 60er schon gekürzte Dämpfer brauchst, bei 40er noch nicht.Wurde mir damals gesagt. das kommt auf die Federauslegung und die verwendeten Dämpfer an es gibt durchaus relativ (logischerweise dann recht weiche) 60mm Federnsätze, die ungespannt mit 245-260mm lang genug sind um mit den 51mm Seriendämpfern montiert werden zu können, andererseits gibt es auch 60mm Federnsätze, die ungespannt nur 210mm lang sind und da wird es schon schwieriger da die 51mm BMW Seriendämpfer ja eine Reboundfeder haben, sich also vorm Anschlag zusammenziehen und die ggf. etwas zu kurze Hauptfeder somit und Vorspannung halten, klappt das dort wenn die Federn nicht zu kurz sind grade mal so diese Reboundfeder haben aber die B6 und B8 Bilschweine nicht, auch einige Monroes haben die z.B. nicht und bei 45mm Federbeinen gibts die Reboundfeder so gut wie garnicht, nur die 45mm M-Dreck Bilschweine hatten eine wenn nun ein Dämpfer ohne Reboundfeder einen Festanschlag hat, der nur 20-30mm gegenüber Serie kürzer ist, dann können die 245-260mm langen Federn grade noch so axialspielfrei gehalten werden, bei den 210mm kurzen jedoch scheitern diese Dämpfer dann aber das Thema ist sehr komplex und nicht zu 100% vorhersehbar zu beantworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 25. Dezember 2014 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2014 Wahnsinn, dein Know How erstaunt mich immer wieder. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
we-master Geschrieben: 3. April 2015 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2015 Hey ist zwar schon was älter der thread, aber hab mal ne frage zum AP Fahrwerk. Habe das 55/30 komlettfahrwerk in ein 2 Türer Limo verbaut. Hinten ist er viel zu hoch. Habe nur die Original Unterlagen drin. Was gibt es für vorne für 9mm Unterlagen? Sind die Standard? Habe keine drin. Lade bei Gelegenheit mal ein Bild hoch. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 3. April 2015 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2015 Also liegen bei dir vorne die Federn direkt auf dem oberen und unteren Federteller OHNE Gummieinlage oder wie meinst du das? Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
we-master Geschrieben: 4. April 2015 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2015 Vorne sind soweit ich das gesehen habe, keine Gummi Unterlagen drin. Hinten die originalen ca 5mm oben und unten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
we-master Geschrieben: 5. April 2015 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2015 http://fs1.directupload.net/images/150405/temp/y5pnwm2b.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 5. April 2015 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2015 Vorne sind normal ca. 5mm dicke Einlagen oben und unten.Die Drücken sich zwar noch zusammen, sollten aber unbedingt zwischen Feder und Federteller sein, sonst scheuert das ja ständig. Folge: Knarzen und der Lack scheuert sich ab -> ROST Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
we-master Geschrieben: 5. April 2015 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2015 http://fs1.directupload.net/images/150405/o5ae2vtc.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
foteas Geschrieben: 20. April 2015 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 We master: fährst du 16er? Und welche Motorvariante?Hab auch seit Samstag das ap drin 55/30 und er istMir vorne noch zu hoch😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
we-master Geschrieben: 20. April 2015 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 (bearbeitet) Hey ne das sind 8,5x17 und 9,5x17. Was hast du für eine Karosserie Variante? Finde meinen hinten zu hoch, vorne ist er dank M50b25 ok. Habt ihr einen Tipp wie ich den Hinten mal runter bekomme? Habe schon dran gedacht andere Federn zu kaufen (ist aber doof wegen Tüv, weil Grad alles eingetragen ist) oder gekürzte Dämpfer. Hab mal gehört das es verschieden Stark gekürzte gibt. So kann es nicht bleiben, der ist hinten viel zu wackelig in Kurven!!! Bearbeitet: 25. April 2015 von we-master Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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