Bebbo Geschrieben: 2. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Hallo, hat von Euch jemand schonmal den Wärmetauscher überbrückt, wenn ja wie ? Bitte um schnelle Antworten, brauche mein Auto... Zitieren Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Verbinde beide Schläuche die zur Heizung gehen(Spritzwand)mit Rohrbiegung,bekommst du im Baumarkt Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bebbo Geschrieben: 2. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 welche nimmt man am besten wegen Temperatur und druck ??? Zitieren Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Standard-Kupferrohr würde ich sagen.Aber keine Ahnung, welcher Durchmesser von 1/4 über 3/8 bis 1/2 für die Schäuche passt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Rohrverbinder KUPFER aus dem Klempnerbedarf,innenrohrdurchmesser vergleichen und zwischenbauen,wirst doch wohl wissen wie man 2 Schlauchenden verbinden kann.Ich verbaue immer Kupferrohre wenn es keine andere Möglichkeit gibt Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 2. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Mach einfach zwei Stopfen rein und gut ist. Die Dinger müssen nicht verbunden werden.Wird aber im Winter nach spätestens einer halben Stunde saukalt, vor allem an den Füssen.. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bebbo Geschrieben: 2. September 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Hab jetzt im Baumarkt ein Winkelstück aus Kupfer mit dem Außendurchmesser 18mm geholt - entspricht dem Aussendurchmesser der beiden Rohre zum Wärmetauscher. Die Schläuche darauf geschoben und mit Rohrschellen (Schlauchschellen) festgezogen. Hält wunderbar. Das Problem was ich schon immer hatte, ist das entlüften des Kühlsystems... Hab schon etliche Beiträge darüber gelesen und es kann ja wirklich net so schwer sein, aber irgendwie stelle ich mich total bescheiden an dabei... Ich habe die Entlüftungsschraube am Kühler geöffnet und Wasser eingefüllt, man hört richtig wie das Wasser hereingezogen wird, irgendwann hört es auf und der Ausgleichsbehälter ist voll, das Wasser steht auch am Entlüftungsloch. Muß ich nun zwingend Druck mittels des elbstgebastelten Fahradschlauches auf den Ausgleichsbehälter geben oder reicht das so aus ??? Ich glaub ich bin zu blöd zum Kühler Entlüften... HILFE! Zitieren Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2008 lass den Motor laufen, bis der Thermostat öffnet und aus der Entlüftungsschraube blasenfreie Flüssigkeit kommt.Evtl. Wasser nachfüllen, wenn die ganze Luft raus ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 4. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Muß ich nun zwingend Druck mittels des elbstgebastelten Fahradschlauches auf den Ausgleichsbehälter geben oder reicht das so aus ???Da bläst man mit dem Mund rein... so mach ich es seit ewigen Zeiten, schmeckt scheiße und wenn man zu dolle pustet kriegt man den Scheiß durch die Entlüftungsschraube ins Auge, aber es funzt super! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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