Zum Inhalt springen

Wärmetauscher überbrücken...?!


Bebbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Verbinde beide Schläuche die zur Heizung gehen(Spritzwand)mit Rohrbiegung,bekommst du im Baumarkt

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standard-Kupferrohr würde ich sagen.

Aber keine Ahnung, welcher Durchmesser von 1/4 über 3/8 bis 1/2 für die Schäuche passt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rohrverbinder KUPFER aus dem Klempnerbedarf,innenrohrdurchmesser vergleichen und zwischenbauen,wirst doch wohl wissen wie man 2 Schlauchenden verbinden kann.Ich verbaue immer Kupferrohre wenn es keine andere Möglichkeit gibt

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach zwei Stopfen rein und gut ist. Die Dinger müssen nicht verbunden werden.

Wird aber im Winter nach spätestens einer halben Stunde saukalt, vor allem an den Füssen..

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt im Baumarkt ein Winkelstück aus Kupfer mit dem Außendurchmesser 18mm geholt - entspricht dem Aussendurchmesser der beiden Rohre zum Wärmetauscher.

 

Die Schläuche darauf geschoben und mit Rohrschellen (Schlauchschellen) festgezogen. Hält wunderbar. Das Problem was ich schon immer hatte, ist das entlüften des Kühlsystems...

 

Hab schon etliche Beiträge darüber gelesen und es kann ja wirklich net so schwer sein, aber irgendwie stelle ich mich total bescheiden an dabei...

 

Ich habe die Entlüftungsschraube am Kühler geöffnet und Wasser eingefüllt, man hört richtig wie das Wasser hereingezogen wird, irgendwann hört es auf und der Ausgleichsbehälter ist voll, das Wasser steht auch am Entlüftungsloch. Muß ich nun zwingend Druck mittels des elbstgebastelten Fahradschlauches auf den Ausgleichsbehälter geben oder reicht das so aus ???

 

Ich glaub ich bin zu blöd zum Kühler Entlüften... HILFE!

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass den Motor laufen, bis der Thermostat öffnet und aus der Entlüftungsschraube blasenfreie Flüssigkeit kommt.

Evtl. Wasser nachfüllen, wenn die ganze Luft raus ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich nun zwingend Druck mittels des elbstgebastelten Fahradschlauches auf den Ausgleichsbehälter geben oder reicht das so aus ???

Da bläst man mit dem Mund rein... so mach ich es seit ewigen Zeiten, schmeckt scheiße und wenn man zu dolle pustet kriegt man den Scheiß durch die Entlüftungsschraube ins Auge, aber es funzt super!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...