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hilfe 320 cabrio motorumbau


dsmdesign
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hallo

bitte, kann jemand mir helfen? weiss nicht mehr weiter

hab den motor von meinem e30 320 cabrio von 1990 rausgeholt und mir ein 325 motor mit kabelbaum und steuergerat von einen e30 von 1986 eingebaut.

startet aber nicht benzinpumpe gibt kein ton und an der zundspule hab ich auch keine spannung

 

mir wurde gesagt das es wegen der ews sein kann, meines wissens nach hat bmw erst ab 92 ews eingebaut????

 

 

bedanke mich für jeden tipp

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bau den 2,5er auf die 90er elektrik um und ales wird gut.

EWS gibbet im E30 nüscht.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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:klatsch: Der nächste der ohne vorher zu Überlegen oder Fragen einfach alles rausreist und sich dann wundert das der Bock nicht läuft. Von der unnötigen zusatz Arbeit mal abgesehen. Ich versteh es nicht.

 

Wie maxx schon sagte. Nimm den ganzen Kram vom 90er dann geit dat auch. Und vergess nicht dir ein passendes Steuergerät zu besorgen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Hat der Anlasser 3 Anschlüsse (Anlasser 1986 2 Anschlüsse)?

Normalerweise müsstest 3 Kabel (Kabelbaum 1990) haben die zum Anlasser führen.

 

Fünktioniert der Gebläsemotor wenn die Zündüng an ist?

 

 

Kurze abhilfe Steuergerät vom 86er probieren, oder den.....

.....Anlasser vom 1990er einbauen alle 3 Kabel anschliessen

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Wie funktioniert denn das mit dem Kat?

 

Hatte der 86er schon Kat? Kann er das einfach so umbauen?

 

Gruß Capo

 

Wie meinst du das mit dem Kat?

 

Kat gab es erst ab 01/87 Serienmäßig. Klar kann man das "einfach" so umbauen. Man muss vorher nur etwas Überlegen und nicht einfach so drauf los legen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Sorry wenn ich mich mal kurz einklinke weil wir grad beim Thema sind!

 

Ich fahre ein 320i Cabrio Ez: 1993 (NFL logisch) und habe einen Motor von einem 88er 325i (NFL) würde es da mit dem umbau probleme geben? Es sind ja beides NFL Modelle? (Die Autos haben beide einen KAT und beide ABS) und sind Deutschland Auslieferung

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Nööö, gibt keine Probs solange du nur den Motor tauscht und den anderen Kram vom 93er lässt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

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E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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@kai 325 iA

Ja wie macht er das denn mit dem TÜV Einträg? Sein zukünftiger Motor ist ohne Kat, sein Auto in das der Motor eingebaut werden soll ist Euro1 oder Euro2. Herabstufen der Abgasklassen ist ja nicht statthaft.

Der Motor ist am Kennbuchstaben als katlos identifizierbar. Wie überzeugt er jetzt den Gutachter, daß der Katlos-Motor den Anforderungen an Euro1 / Euro2 genügt??

 

Dank + Gruß

 

Capo

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@kai 325 iA

Ja wie macht er das denn mit dem TÜV Einträg? Sein zukünftiger Motor ist ohne Kat, sein Auto in das der Motor eingebaut werden soll ist Euro1 oder Euro2. Herabstufen der Abgasklassen ist ja nicht statthaft.

Der Motor ist am Kennbuchstaben als katlos identifizierbar. Wie überzeugt er jetzt den Gutachter, daß der Katlos-Motor den Anforderungen an Euro1 / Euro2 genügt??

 

Dank + Gruß

 

Capo

Tjaaaa, das ist natürlich ein Problem was sich wohl legal nicht lösen lässt. Auch wenn es sich hart anhört, aber das ist sein Problem. Dann muss man sich halt den passenden Motor besorgen und nicht einfach irgendeinen b25 nur weil man ihn vieleicht sogar für Umme bekommt. Erspart ne menge Arbeit und Nervereien.

 

Aber es geht/ging ja nicht ums Eintragen sondern um die Technische Umsetzung ;-). Und die ist ja nicht wirklich schwierig. Man muss halt vorher etwas überlegen bzw. sich schlau machen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Dem Threadstarter wurde unter Anderem vorgetragen:

 

"Alles wird gut"

"Dann geht das auch"

 

Angesichts des Umstandes, daß der Mann/die Frau sich offenbar nicht so sehr gut auskennt, wäre es doch sachgerecht ihn mal darauf aufmerksam zu machen, daß er wegen der Eintragung des Motors auf echte Probleme zusteuert, die mit dem Umbau von etwas Elektrik nicht gelöst werden können.

 

Der Threadstarter schreibt, er bedanke sich für jeden Tipp. Also mein Tip, : Achtung, Achtung, hier spricht der Semi-Fachmann, gestützt auf die Aussagen versierterer Leute: Dein Umauprojekt kannst du legal nicht fahren.

 

Gruß Capo

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Sorry capo, soviel Grundsachverstand sollte man aber haben bzw. sich denken können das man einen "dreckigen" Motor nicht in nem Wagen mit "sauberen" Motor eingetragen bekommt. Schon garnicht in Zeiten wo es mittlerweile Euro 5 gibt. Schließlich gibt es seit über 20 Jahren keine Kat Autos mehr.

 

Und wie schon gesagt, es ging ja nicht ums Eintragen sondern darum das Teil ans laufen zu kriegen. Und wer mit etwas überlegen an die Sache ran geht sollte die Unterschiede wenn auch nicht auf den ersten aber auf den zweiten Blick sehen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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zu kai325ia

hab mich umfragt, und zwar bei bmw meschaniker die mir sagten motor und steuergerat wuden reichen

solte aber den kabelbaum vom 320 von 90 drin lassen

 

geht aber nicht den der stecker vom steuergerat vom 320(90) hat 2 reihen pinen und der vom 325(86) hat 3 reihen

 

 

dumm gelauffen, nee?

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Da hat BMW ja auch recht. Reicht ja auch.

 

Das die Stecker nicht passen liegt daran das die beiden Wagen 2 Grundverschiedene DME´s haben. 86er ne 2 Geber Motronic mit 2 reihigem Stg, 90er 1 Geber Motronic mit 3 reihigem Stg.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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