Zum Inhalt springen

Demontage Lenksäulenverkleidung


Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Blinker stellt nicht mehr zurück. Jetzt will ich die Lenksäulenverkleidung abmontieren, um an den Lenkstockhebel zu kommen. Die eine zentrale Schraube der unteren Lenksäulenverkleidung habe ich ab, aber wie geht es jetzt weiter. Ich will nicht, dass mir das ganze Plastik-Zeugs kaputt geht.

 

Ach übrigens, wenn das ein Unterschied sein sollte: Ich habe ein Airbag-Lankrad und dementsprechend die Airbag-Lenksäule.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Lenkrad muß runter! Wegen Behandlung des Airbags benutz bitte mal die Forensuche!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens,STROM abklemmen!!!!!!

 

in der lenksäuenverkleidung is ne plastikklappe, aufmachen und dann die kabelverbindung die gesteckt mit einem stecker ist, trennen...hinterm lenkrad/airbag sind imbusschrauben, links und rechts, die lösen.airbag abnehmen. lenkrad lösen, (große mutter)

 

in der lenksäule nochmal jeweils 2 kreuzschrauben lösen, fertig!

 

beim blinker is wahrscheinlich eine feder abgegangen oder der plastikstift gebrochen....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch fieser ist es wenn ein Nichtairbagauto mit Airbaglenksäule ausgeliefert wurde, so wie meins offenbar und man dann das wundern bekommt warum der Blinkerhebel vom nachgerüsteten BC sich nicht zurück stellt.:motz:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zuerst "den für ohne Airbag" eingebaut und habe mich dann gewundert, warum der Blinkerhebel nun weiter vom Lenkrad entfernt ist, als der rechte Hebel für die Scheibenwaschanlage.

 

Ein Vergleich mit dem ausgebauten brachte Klarheit: Da das Airbag-Lenkrad tiefer ist als das ohne, sind die "Airbag-Hebel" etwas stärker zum Lenkrad gekröpft, damit man trotzdem auch mit kleinen/kurzen Fingern die Habel bedienen kann.

 

Nun bestellt der Händler noch den richtigen Hebel und ich darf dann noch mal den Kram auseinander nehmen.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...