bmw_e30_fan Geschrieben: 1. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 habe jetzt seit ca 1 jahr mein 60/40 fahrwerk in meinen wagen mein problem ist das der radsturz an der vorderachse extrem ist und meine vorderreifen hatte ich im april neu geholt und jetzt sind sie wieder runter also nur innen und das bis aufs gewebe muss ich da zwangsläufig diese sturzkorrekturlager vorne einbauen oder gibt es da noch eine andere möglichkeit ...danke Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 1. September 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 das bild zeigt den reifen ist auf allen beiden seiten vorne gleich Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 haste nach dem einbau die spur einstellen lassen? was sind das für felgen? ET? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 1. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 muss ich da zwangsläufig diese sturzkorrekturlager vorne einbauen oder gibt es da noch eine andere möglichkeit ...dankeKeine gute Alternative,also die Lager einbauen und die Spur auf M-Technik einstellen lassen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 1. September 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 ne die spur habe ich noch nicht einstellen lassen war heute in der werkstatt weil ich da den chef kenne und der sagte das es mit ner achsvermessung nicht getan wäre weil der sturz extrem groß ist Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 1. September 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 felgen sind borbet e mit et 35mm und noch 15mm distanzscheibe pro seiteproblem ist bloß das ich jetzt keine 130 euro für ein parr domlager ausgeben möchte weil ich den wagen sowieso im mai nächsten jahres abmelde um ihn komplett neu zu machen Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 1. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 ich hab auch ein 60/40 fahrwerk. zwar mit den sturzkorrekturdomlager, aber so fährt sich auch mit den normalen domlager kein reifen so schnell ab. was du jetzt machen müsstest ist wirklich mal eine achsvermessung (macht man sowieso bei fahrwerkswechsel) und neue reifen drauf. die sache dann bis zum mai im auge behalten....klappt das, eine sorge weniger...beim umbau würd ich aber dann die korrekturlager trotzdem mit rein machen...... natürlich mal schauen ob noch was anderes im a... ist, dann funktioniert das auch Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 genauich hab auch seit jahren die vorderache 60mm tiefer mit ner ähnlichen ET (werkskreuzer halt) und da läuft sich nix ab an der innenseite. da muss was anderes im argen sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 ja wie mathes schon sagte, normal is das nicht, da muss irgendetwas im argen sein, meine vorderachse ist auch ca 60 tiefer und da ist nichts ungleich abgefahren, zuumindest nicht in deinem maße, und ich fahre die reifen schon den zweiten sommer Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 1. September 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 federbein und traggelenk und stabis waren neu gekommen vor nem jahr werde auf jedem fall die woche die neuen reifen aufziehen lassen und ma die achsvermessung mit machen lassen nächstes jahr werde ich dann sowieso die guten alu domlager holen die verstellbar sind trotzdem erstma danke für eure schnellen antworten Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 na da haben wirs doch schon. traggelenke selber eingepresst und "verpresst"? dann stimmt deine gesamte vorderachsgeometrie nimmer. dazu noch nen teiferlegungseinbau ohen spur vermessen? da brauchste dich nicht wundern. aber bei solch einer verknorzelten vorderachse muss man doch was merken? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 2. September 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 ne die hatte ich nicht selber gewechselt war der vorbesitzer habe beim fahren eigentlich nichts gemerkt außer das der wagen wenn man in der kurve ist und dann noch mal extrem einlenkt ein bisschen über die vorder räder schiebt aber sonst lässt er sich ganz gut fahren Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. September 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 is das dein erster e30? sorry die blöde frage aber als ich meinen e30 bekam war ich auch nicht so erfreut von der "freude am fahren". bis ich mein fahrwerk mal generalüberholt hatte. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 2. September 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 ja isser wollte schon immer einen haben weil ein kumpel mehrere hatt und die fand ich schon immer cool als bmw überzeügter Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 9. September 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 also war gestern beim achsvermessen und die einzelspur war total verstellt vorgegebene werte +0°09 bei mir links -0°27 rechts -0°54 spurwinkel vogegeben +0°18 bei mir links -1°22 rechts 0°18 auto lässt sich jetzt etwas besser in der kurve fahren im grenzbereich und die reifen dürften sich jetzt nicht mehr so schnell abnutzten... Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 11. September 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 Dann solltest du noch beacheten an der Vorderachse nicht 3 bar zu fahren, sonst sind die in 3 Monaten wieder runter! Ich fahre bei meinem 2,2 bar vorne und 2,4 bar hinten und das fährt sich wunderbar, und vor allem ohne erhöhten ungleichmässigen Verschleiss! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 12. September 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 Dann solltest du noch beacheten an der Vorderachse nicht 3 bar zu fahren, sonst sind die in 3 Monaten wieder runter! Ich fahre bei meinem 2,2 bar vorne und 2,4 bar hinten und das fährt sich wunderbar, und vor allem ohne erhöhten ungleichmässigen Verschleiss!Also ich hab 215/40-16 und meine laufen auch Innen ab.Nicht so extrem aber Trotzdem.Mir hat ein Reifenhändler gesagt ich solle doch den Luftdruck vorne auf 3 Bar und hinten auf 3,2 Bar erhöhen dann wäre das mit dem Innen-Ablaufen auch besser.Das dazu,daß jeder Reifenfutzi was anderes zum Reifendruck empfehlt. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hydrobionik Geschrieben: 12. September 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 guten morgen,wenn du die spuhr nicht hast vermessen lassen,ist es doch kein wunder,daß sich die reifen dermasen innen abfahren.weil beide räder jetzt stark nach ausen lenken(und der sturz zu dem nicht optimal ist).vorrausgesetzt die spuhr hatte zuvor gestimmt.es sollten auf jeden fall vorne oben am dom die einstellbaren aludomlager verwandt werden.was aber viel schlimmer ist!beim e-30 wird durch tieferlegen der sturtz HINTEN extrem verschlechtert.das ist wohl jedem zweiten bekannt.daß aber auch die spuhr bez. der nachlauf HINTEN formen wie bei einem verbogenem unfallwagen annimmt fällt den wenigsten auf,wie ich in unterhaltungen immer wieder feststelle!da reichen hinten ab 60mm tiefer leg.bei weitem nicht mehr die möglichkeiten,der asymetrischen gummis oder teflonbuchsen aus. aus bautechnischen gründen (durchmesser zu klein um die löcher der buchsen in dem maß asymetrisch anzuordnen wie nötig währe)können diese das übel nur leicht verbessern.nicht aber zum optimum zurückführen.die einzige möglichkeit(auser die sündhaft teuren und in der stvzo nicht zugelassenen hinterachsschwingen,wie in der dtm verwandt wurden zu verbauen)besteht darin,die innere schwingarmanlenkung am hinteren achskörpe ca 20mm höher und im 3-4mm bereich weiter vorne wieder zu verschweisen.ist zwar auch nicht stvzo konform.sieht aber keiner weil es danach auch nur eine schweisnaht gibt.(die andere wird verputzt).so etwas kann man aber nur machen,wenn man über eine wie im rundsreckensport verwanndte sturtz/spurvermesseinrichtung verfügt.(sind wasserwagen an jedem rad und laserpointer die auf eine skala leuchten,ca für 200.-€ zu haben)mit nem kumpel jeweils n hunni und ne vermessung kostet 60-70.-€.selbst wenn man bereit is 70.-okken für ne vermessung zu brappen,weiß man nicht ob irgend ein hannes unter zeitdruck seines cholerischen cheffe n eher fragwürdiges ergebnis erreicht hat.ich nehm mir für sowas 2std. zeit.mir ist durchaus bewußt,daß ich hiermit weit über deine fragestellung hinausgeschossen bin ..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. September 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 das war ein langer ohne punkt und komma und recht schwierig zu lesen satzzeichen erhöhen die verständlichkeit enorm aber das muss jeder selber wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. September 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 ja da merkt man doch manchmal wie hilfreich absätze sein können. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 13. September 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2008 fahre bei mir an der vorderachse auch bloß 2,2 bar und nicht 3 bar wie du meintest weil die werkstatt wo ich die reifen hab aufzeihen lassen sich nach den werten der reifenfreigaben gerichtet hatt.. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hydrobionik Geschrieben: 13. September 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2008 hallo,das mit den satzzeichen stimmt wirklich...werde ich in zukunft anwenden...sooorrryy! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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