Hausmeister Geschrieben: 29. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 Ich hab vor ein paar Tagen einen Ölwechsel beim M40B18 gemacht und das 15W40 gegen 10W40 getauscht. Seitdem ist das Klappern bei kaltem Motor hörbar lauter und hält vor allem auch länger an als vor dem Ölwechsel, wo es meistens nach einer Minute weg war. Kann es sein, dass "zu dünnes" Öl im Motor sich negativ auf die Geräuschkulisse des M40 auswirken kann? Ist das Öl in den Hydros in einem geschlossenen System oder werden diese direkt vom Ölkreislauf mit Öl versorgt? Gruß Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 29. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 Zur ersten Frage: Ja, dünnerex Öl = lauteres klappern, hab ich auch mal feststellen dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 29. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 Die Hydros hängen mit am normalen Ölkreislauf. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bambus Geschrieben: 29. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 Das ist nicht nur beim M40 so, ich hab das auch mit dem M20 und beim M50 wars auch so. Hatte mir in dem M20 10W40 reingemacht und hatte dann eine deutlich stärkere Geräuschkulisse. Mein Bruder hatte mit dem M40 das allergleiche Problem. 15W40 rein und es ist wieder gut. Auf motorrevision.de steht dass man immer das dickste, für den motor zulässige Öl fahren soll... Auf der Seite wird sogar plausibel erklärt wieso. http://waynetest.kilu.de/motorrevision/oelratgeber.htm Zitieren Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell... Suche Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.