Rooooobert Geschrieben: 29. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 (bearbeitet) Erstmal vorab: Ich wäre froh wenn meine d******* p******* f******* sch******** -Wanne endlich so laufen würde wie sie soll. Sorry für meinen Ausbruch... aber ich bin echt genervt. Ich hab jetzt schon ewig gegoogelt , forensuche ect. Erst habe ich einen 95kw eta Motor in meinen 320er verbaut. Der Eta hate vor dem Einbau bei Vollgas Aussetzter. Das machte er auch im 320er. Gleichzeitig hatte er Rost im Tank. Neben weiteren Symptomen habe ich telweise gebrauchte teile vom Schlachter (Stand sehr lang) verbaut LMM (gebraucht), Zündkerzen neu, Verteiler vom Schlachter der noch nicht lang drin war,Zündkabel neu, Benzinpumpen neu, Drosselklappe samt Schalter gereinigt und geprüft, Blauen Temp-Fühler vom Schlachter, Luftbalg neu und sämtliche Dichtungen geprüft /erneuert, Benzinleitungen + Filter erneuert, Zündspule vom Schlachter, Steuergerät gegen ein gebrauchtes selbes getauscht, Bentindruckregler neu, eine Tankfüllung mit ESV-reiniger von Liqui Moly,Leerlaufregelventil vom Schlachter und gereinigt. Vielleicht nochwas was mir aber momentan nicht einfällt. OK Wagen lief dann endlich nach einem Monat endlich perfekt!Außer dass er etwa 2-3 Sekunden brauchte bis er angeprungen ist.Seit gestern wurde es aber schlimmer. Ich dreh den Schlüssel um (im Kalten Zustand und er orgelt etwa 15 - 20 Sekunden egal ob mit /ohne Gaspumpen oder mit/ohne mehrere Anlassversuche. Dann fängt sich endlch der erste bis zum 6. Zylinder in etwa 2-3 Sekunden bis er erstmal läuft wie ein Sack Nüsse. Dabei heult er einmal kurz hoch, eine Wolke kommt aus dem Pott und er stinkt erstmal nach Sprit. Dann schwankt die Drehzahl und das Ganzpedal reagiert ab und zu extrem verzögert oder der Motor Schüttelt auf 5 Töpfen. Nach etwa 5 MIn Warmlaufen im Stand kann ich endlich losfahren ohne Schütteln. Dann zieht er nocmal wie er soll. Dass passiert mir früh wenn er kalt ist. Oder heut in der Mittagspause. Erst die 5-Min (Frauenzickphase) dann etwa 300m gefahren, Motor für ne Stunde abgestellt , wieder die Startorger-Phase und um 6se nach Feierabend. Ich bin mit meinem oder keinem Wissen am Ende , vielleicht aber auch nur weil ich momentan wütend , verzweifelt bin. Wer mein Problem löst lade ich gern auf ein oder mehrere Biere in Bayreuth ein MFG Bearbeitet: 31. Januar 2017 von RoBop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 29. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 hm,da istz einiges im argen.da sollte man schon die "zicke" vor sich haben um einiges mal zu testen Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 29. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 Hi! Ich hatte ein ähnliches Phänomen bei meinem letzten Reihensechser... Opel 3.0 24V....Schuld war die Zündanlage, 2 Zündkabel waren hinüber, die Verteilerkappe hatte nen Riss und der Verteilerfinger war auch nich mehr neuwertig... Kerzen gewechselt, Kappe und Finger getauscht und die kaputten Kabel ersetzt. Dann lief er wieder astrein. Übrigens auch ein geiler Motor.... Naja, vielleicht hilfts ja was.... GrussMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 29. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 Tja auch Opel waren mal Autos Habe zwar noch nie ein C-Coupe gefahren aber ein Fan bin ich trotzdem. Nicht zu vergessen : Kapitän, Admiral und Monza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 29. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 Joa, stimmt....CQP is n nettes Auto....Der 24V steckte in nem Senator....auch schön zu fahren. Aber mit Baujahr 91 hat der eben auch stark unter den Opelschen Sparzwängen gelitten und is mir mehr oder weniger unter dem Arsch weggerostet.... Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 29. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 Hi, ich selbst kann dir nicht helfen, kenn aber nen SUPER E30-Fachmann aus Coburg. Ich selbst bin auch aus Bayreuth (Neue Heimat). Wenn dir hier nicht weitergeholfen wird, kannst du dich ja mal melden und wir schau'n mal dort vorbei. GrüßeTobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 30. August 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2008 Oh das ist nett... Ich prüf nochmal erst alles... Was fährst du für einen Wagen? Grüße... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 30. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2008 Oh das ist nett... Ich prüf nochmal erst alles... Was fährst du für einen Wagen? Grüße... E28 520iA LimoE30 318i touringE34 525iA limoE46 320d limoZ3 2.0i NFL E28 und E34 sind aber momentan zwecks Restauration stillgelegt, der E30 (welcher normal das Hauptarbeitstier ist) befindet sich gerade beim Lackierer.Ich denke so Mitte nächstes Jahr sind alle wieder in Bestform.Bzgl. E30 kannst du dir mal "Mein BMW" anschauen. Da ist der Leidensweg kurz und bündig beschrieben... GrüßeTobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 30. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2008 So viel gibts doch hier garnicht mehr zu prüfen !Der Fehler liegt für mich ganz klar auf der Hand.Wenn der Motor warm ist läuft er ohne Muurren sagst du....also ist das einzige Problem, dass er ewig orgelb bis er anspringt und dann nach Sprit stinkt / ne Wolke ausm Pott kommt. Der Fall ist klar - deine Einspritzventile sind hinüber! Die tropfen nach, so dass die Karre absäuft. Deshalb musst du recht lange orgeln...dann verbrennt er erstmal den ganzen überflüssigen Sprit. Wenn er das dann überstanden hat läuft er vernünftig. Wenn meine These so stimmt, müsste er besser anspringen, je kürzer du ihn abgestellt hast. Wenn er also 10 min aus ist, sollte er besser anspringen, als wenn er ne Stunde steht . MfG Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 30. August 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2008 Also hab jetzt Kerzen nochmals rausgeschraubt, waren nass wie sau. Teilweise waren sie aber auch bissl verrust?OK trocken gemacht, mit Drahtbürste saubergemacht, Zündkabel nochmals vom anderen Schlachter genommen und er sprang sofort an.Das Schwanken und schlechte Gasannahme kam etwa nach einer Minute und bei kräftigen Durchtreten kam auch etwas Ruß aus dem Pott. nach etwa 5 Min. lief er einwandfrei.Nun hab ich ihn Ausgemacht und warte bis morgen früh ab.Kühlwasser ist sauber, Ölverbrauch kaum bemerkbar naja Ventile tackern leicht die ich noch einstellen wollte.Dachte im Zweifelsfall an defekte Kolbenringe aber das passiert doch nicht über Nacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 31. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2008 Nachtropfende ESV Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 31. August 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2008 Dann bin ich halbwegs beruhigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.