Zum Inhalt springen

Wenn fahren zur qual wird


320iFreak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hmm wie erklär ich des also am anfang waren die bremsen hinüber beim bremsen schlug das lenkrad nach links und rechts aus bis zu 2 cm in jede richtung... jetzt hab ich die Bremsen erneuert und es wurde etwas besser,jedoch flattert das Lenkrad nun auch während der Normalfahrt (geradeaus etc)..

Meine Spur stimmt angeblich nimmer steht des im zusammenhang??

Wie soll ich nun vorgehen? Es ist doch recht anstrengend das Lenkad immerzu FEST zu halten dass es net zu weit ausschlägt.. Welche Ursachen könnte dieses Verhalten noch haben?

es ist echt ein tolles Auto nur es kommt ein Problem und wenn es behoben ist wird es gejagt vom nächsten Mist.

Also ich will den BMW von Grund auf wieder fit machen wo sollte ich am besten anfangen?

Neu sind: Bremsen, Fahrwerk, Lenkrad, Reifen, Motor(austauschmotor), Auspuff, Thermostat, Getriebe,Schaltknauf wurde gemacht und die Sitzbezüge das wurde bisher alles getauscht/gewartet/repariert

Also wo soll ich weitermachen damit er wieder schön ruhig und sauber läuft?Im Moment weiß ich net weiter es steckt nun echt gut Geld drin und er Zickt immer noch so rum ich will ihn aber nimmer hergeben... Ich weiß er wird eines Tages wieder 1A da stehen nur geht mir momentan das Geld und die Idee aus.

Wär nett wenn euch was dazu einfällt und ihr evtl n paar Preise dazuschreiben könntet auch wenn sie nur grob geschätzt sind..

Danke im vorraus Euer 320iFreak

Leserbrief im Spiegel: "Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich

ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen

Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld

beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist

vorhanden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

ich würde die Traggelenke am Dreieckslenker, Pendelstützen, Lenkkopfstangen und Domlager neu machen, dann die Spur einstellen lassen und mich übers ruhige Lenkrad freuen.

 

Mach die ganzen Fahrwerkslager neu und der Wagen ist wie Ausgewechselt.

 

Gruß Thomas

Vorteil eines Fronttrieblers?

Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kommen da an kosten auf mich zu bei dem was du mir nun vorgeschlagen hast?

MfG 320iFreak

Leserbrief im Spiegel: "Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich

ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen

Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld

beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist

vorhanden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal in Ebay suchen nach "Querlenkern BMW E30".

Dann nimmste das Set von der Firma ATP. Kosten dich beide Querlenker glaube irgendwas um die 80 Euro oder so. Wichtig ist, dass du hier auch die Querlenkerlager mitbestellst. Gibt es dort ebenfalls von ATP. Dann noch die Pendelstützen, ebenfalls ATP ;-)

Gesamtkosten um die 100 Euro - dann wird alles gut.

 

Meine Freundin fährt diese Teile bereits 20.000km ohne Probleme!!!

 

Und bitte Jungs - jetzt hier keine Diskussionen das original BMW-Teile besser sind. Sind sie sicherlich, kosten aber das 5 fache.

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist es vorraussetzung das deine Räder anständig gewuchtet sind und die Bremsscheiben nicht vom Schrotti um die Ecke?!?

Denn dann kannste wieder von vorne anfangen ;-)

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte aber vorher sich mal die teile anschauen und nicht jetzt einfach teile kaufen und am schluß ist das problem immer noch vorhanden!

 

von atp,gibts doch ein komplettes set oder nicht?

sprich spurstangen,querlenkerlager,koppelstangen und querlenker oder irre ich mich da?

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit werden Meyle-Querlenker für runde 100,- der Satz auf Ebay angeboten.

Mit den Lagern und Stabistützen - original BMW - war ich mit insgesamt 180,- dabei.

Spur einstellen liegt auch um die 80,-

 

Frank

 

Wollte ich gerade schreiben! Die Querlenker von Meyle sind einwandfrei und günstig, hatte sie im e36 verbaut und bis zum dahinscheiden des Automatikgetriebes, keine probleme gehabt. Ob original Querlenker besser sind weiß ich nicht aber die Meyle halten wenigstens... Ist ja beim e36 immer so ein Problem mit den dingern...

Zittern im Lenkrad kann aber auch von Unwucht kommen....Ich würde auch mal schauen ob die Reifen gleichmäßig abgefahren sind, vorne.

Und bevor jetzt irgendein :angeber: oder ein :zeiti: kommt und meint die von BMW sind besser, schaut mal in den ETK und guckt euch an was die originalen kosten. Selbst wenn die Tauschteile nur halb so lang leben, sind wir mit dem zweiten Satz Meyle und immernoch 50% weniger dann gut beraten :meinung:.

Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell...

 

Suche

Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II

M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte aber vorher sich mal die teile anschauen und nicht jetzt einfach teile kaufen und am schluß ist das problem immer noch vorhanden!

 

von atp,gibts doch ein komplettes set oder nicht?

sprich spurstangen,querlenkerlager,koppelstangen und querlenker oder irre ich mich da?

 

 

Leider nicht für den E30, warum auch immer.

Für den E36 hingegen kann man das Set dann wieder bekommen.

 

MfG :rauchen:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ma da nicht mehr sicher.

würd trotzdem erst mal den wagen anschauen und dann erst teile kaufen,alles andere ist zu voreilig

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal in Ebay suchen nach "Querlenkern BMW E30".

Dann nimmste das Set von der Firma ATP. Kosten dich beide Querlenker glaube irgendwas um die 80 Euro oder so. Wichtig ist, dass du hier auch die Querlenkerlager mitbestellst. Gibt es dort ebenfalls von ATP. Dann noch die Pendelstützen, ebenfalls ATP ;-)

Gesamtkosten um die 100 Euro - dann wird alles gut.

 

Meine Freundin fährt diese Teile bereits 20.000km ohne Probleme!!!

 

Und bitte Jungs - jetzt hier keine Diskussionen das original BMW-Teile besser sind. Sind sie sicherlich, kosten aber das 5 fache.

 

MfG

 

Genau so ist es. Fahre diese Teile jetzt seit ca. 30.000 km, ohne Probs.

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Meine Freundin fährt diese Teile bereits 20.000km ohne Probleme!!!.....

 

Genau so ist es. .....

 

Du bist Kurty's Freundin?:daumen: :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*looooooooooooooooooooool*

 

Das Problem kann auch ein ausgeschlagenes Lenkgetriebe sein (so zumindest bei mir der Fall!)...

die oben genannten Teile natürlich auch!

Fahr zum Spureinstellen (80 € ist definitiv viel zu viel --> 50 € passen ist obere Grenze dafür inkl Einstellen) und schilder den Jungs mal Dein Problem. Das ganze KANN auch nur von einer verstellten Spur kommen.... muss aber nicht! Die sollten dann aber mal alle Deine Lager überprüfen!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr zum Spureinstellen (80 € ist definitiv viel zu viel --> 50 € passen ist obere Grenze dafür inkl Einstellen)

 

Derzeit ist bei Vergölst das Vermessen umsonst, das Einstellen kostet 82,-.

Ich habs nirgends in meiner Gegend erheblich preiswerter gefunden.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn fahren zur qual wird .... sitzt Du in einem Nissan Micra !

 

 

Der "prd" bei mir um die Ecke nimmt 70,-€ Vermessen+Einstellen ( wenn alles gangbar ist ). Und trotz des hohen Preis, wurde auf das prüfen vom Luftdruck und die Beladung nach Herstellervorschrift verzichtet.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen Gabel nimmt 50 €.... vermessen inkl Einstellen.....

Reifen Brock in Weilersswist nimmt ca. 23 € für's vermessen und ca.37 € (Endpreis) wenn noch eingestellt werden muss!

Beladung ist eigentlich uninteressant, da bei uns eh nur die Spur eingestellt werden kann....

 

Beides mal wird mit nem optischen "Laser"messstand vermessen!

 

Gruß

Jan

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Meine Freundin fährt diese Teile bereits 20.000km ohne Probleme!!!.....

 

Genau so ist es. .....

 

Du bist Kurty's Freundin?:daumen: :-D

 

Eh Du, ich glaube nicht dass Kurty sich sone Olle an Land zieht! (du weist doch wer ich bin):klatsch::brüll:

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die breiten reifen kann ich ausschließen sind nur 195er ^^ gut dann geh ich als erstes ma zum spur einstellen/vermessen

Danke nochma für eure anregungen

Leserbrief im Spiegel: "Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich

ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen

Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld

beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist

vorhanden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beladung ist eigentlich uninteressant, da bei uns eh nur die Spur eingestellt werden kann....

 

Weil die Spur beim Beladen des Fzg. ja immer gleich bleibt...... son quatsch.

Wer 70€ nimmt, sollte sich auch so verhalten und diese "Kleinigkeiten" beachten.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die breiten reifen kann ich ausschließen sind nur 195er ^^ gut dann geh ich als erstes ma zum spur einstellen/vermessen

Danke nochma für eure anregungen

 

Also aus meiner Sicht ist das der völlig falsche Weg!

Die können da einstellen was sie wollen - wenn irgendetwas ausgeschlagen ist, können sie es nur falsch einstellen!

Du schreibst du möchtest alles tip top in ordnung bringen an deinem Auto.

Dann gehe bitte wie folgt vor um den vollen Fahrspaß zu genießen:

 

1. prüfen lassen ob die Räder vernünftig gewuchtet sind (vielleicht einfach mal von hinten nach vorne stecken)

 

2.du schreibst es ist ne neue Bremse verbaut. Ist die Qualität ok oder sind es 30 € Bremsen von Ebay?

 

3. Tausche die Querlenker inkl. Pendelstützen und Querlenkerlager (100€ ATP)

 

4. DANACH kann dein Auto vernünftig eingestellt werden und du kannst den Fahrspaß genießen

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als I-Tüpfelchen vieleicht auch noch neue Spurstangen (ca.60 € im Verschleißteilehandel) , dann sollte jegliches Spiel eliminiert sein. Vorausgesetzt das Lenkgetriebe ist nicht auch Ausgeschlagen.

Dann ab zum Spureinstellen und sich freuen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beladung ist eigentlich uninteressant, da bei uns eh nur die Spur eingestellt werden kann....

 

Weil die Spur beim Beladen des Fzg. ja immer gleich bleibt...... son quatsch.

Wer 70€ nimmt, sollte sich auch so verhalten und diese "Kleinigkeiten" beachten.

 

Ja, ich behaupte, dass die Spuränderung beim Beladen des Fahrzeug marginal ist. Vor allem mit dem bisschen Gewicht, was zugeladen werden soll!!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja dich mal melden und bei mir vorbei schauen,dann heben wir die kiste mal hoch und schauen uns das fahrwerk mal genauer an.

soweit weg von dir bin ich ja nicht;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch damit zu tun haben, das deine Bremsscheiben nicht ganz rund mitlaufen, weil sie evt. nicht richtig plan aufliegen.

Das war bei mir das Prob mal gewesen.

Die Fläche wo sie also draufliegen, einfach mal richtig glatt schleifen.

Desweiteren könnten auch die Radlager hinübersein.

auch ein ausgeschlagenes Kreuzgelenk trägt nicht grad zu ner ruhigen Lenkung bei.

Also wie du merkst gibts nen haufen Komponeten die damit zusammenhängen.

Ich würde mir erstmal ne Liste machen als Übersicht und da systematisch rangehen, weil sonst wirds nen sehr teurer Spass, und wenn man dann Teile wechselt, und es zu keiner Verbesserung kommt, verzeweifelt man schnell.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...