jony Geschrieben: 28. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Hi, Möchte auf ein anderes Fahrwerk umsteigen und möchte gerne eure Erfahrungen hören, hab auch schon die Suche benutzt! Bin mit meinem jetzigen 55/35 H&R mit 40mm gekürzten Koni-Dämpfern mehr als unzufrieden, bei längerer Fahrt drohen Kopfschmerzen, wie in der Achterbahn, extrem hart! Die ganze Sache überträgt sich ja auch auf Karosserie und Anbauteile, also auch fürs Auto nicht gesund! Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen? Soll keine Bootsfahrt werden, jedoch wesentlich komfortabler als jetzt! Das ganze natürlich für meinen VFL eta! GrußJonathan Zitieren << Ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby, wenn man anfängt es zu übertreiben>> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 28. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Servus!Du hast ja höchst wahrscheinlich die gelben Konis drin. stell die einfach etwas weicher ein. Damit sollte es gut sein. Die kombination ist nicht schlecht, nur deine Dämpfer sind zu hart eingestellt. Ich habe H&R Federn mit Bilsteindämpfern und finde es genau richtig. nicht zu hart, aber auch nicht zu weich. sportlich straff mit gewissen restkomfort. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 28. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Acuh wenn ich jetzt vielleicht Rufe alà "Billig Tuning" zu hören bekomme, aber ich bin mit meinem 60/40 von Supersport sehr zufrieden.. Sportlich straffund dennoch genügen Fahrkomfort Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jony Geschrieben: 28. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Hi, Danke für die Tips...ja habe gelbe Konis drin, dachte die sind nicht verstellbar, sondern nur nachjustierbar! Wie verstell ich die denn? GrußJonathan Zitieren << Ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby, wenn man anfängt es zu übertreiben>> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 28. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Keine Sorge die Gelben Konis sind auch nur nachstellbar , du kannst höchstens mal nach schauen ob sie sich noch in ausgangs position befinden oder ob da schon mal nachgestellt oder "Härter" gestellt wurde. Die Konis sind auch schon ziehmlich straff abgestimmt dämpfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jony Geschrieben: 28. August 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Hi, Ist es denn trotzdem möglich die Teile weicher zu machen...die sind so Knüppelhart...da hämmert man fast mit dem Kopf gegens Schiebedach! Also fast nicht zu ertragen... GrußJonathan Zitieren << Ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby, wenn man anfängt es zu übertreiben>> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Konis ( Öldämfer) lassen sich in 5 Stufen nachstellen indem die "Sicherung" entfernt wird , die Kolbenstange bis unten rein gedrückt wird bis sie im Bodenventil einrastet Nun kann man den Dämpfer im Uhrzeigersinn zu und gegen den Uhrzeigersinn auf drehen. Bist Du sicher das es Konis sind , oder sind es einfach nur gelbe Dämpfer ?Welche Dämpfer sind verbaut ? Nummern stehen auf den Dämpfern. Sinn und Zweck : Die Dämpfer werden neu komplett offen verbaut und wenn sie nach 3-4 Jahren etwas nachlassen kann man sie eine Stufe zu drehen ( 1 Stufe = 180° drehen) usw. Wenn neue Konis nun voll zugedreht verbaut werden hat es meist keinen Sinn mehr sie wieder auf zu drehen. Aber .... egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 29. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 Meine Empehlung bei dem was du suchst ist:M-Technik Dämpfer rundum, hinten mit M-Technik Federn, vorne mit 40mm Ap Federndas ganze fahre ich so im Alltags E36, das sieht ganz ordentlich aus, und fährt sich etwas straffer wie Serie, aber federt trotzdem noch problemlos alle Bodenwellen weg! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 29. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 Komisch, hat BMW damals mit dem M-Technik - Fahrwerk so einen Pfusch gebaut, dass fast alle daran etwas ändern müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 29. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 Komisch, hat BMW damals mit dem M-Technik - Fahrwerk so einen Pfusch gebaut, dass fast alle daran etwas ändern müssen? Ja, es ist vorne einfach zu hoch und bekommt über die Zeit nen Hängepopo Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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