Zum Inhalt springen

Suche jemanden der schweißen kann


DerEssener
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So wie gesagt suche ich jemanden bei mir in der nähe von Essen der schweißen kann.

 

Mein probloem ist als ich meinen Chevy GTZ zur ner kleinen runde auf die AB bin ist mir mal eben das Glashubdach um die ohren geflogen ist, bei knapp 160 kmh.

 

Fand ich nicht so lustig!!!:cry::cry:

 

Naja zum glück ist niemanden was passiert, ist ja die hauptsache:daumen::daumen:

 

Und ich will gerne einfach den ausschnitt für das Hubdach verschließen, da ich nicht vorhab ein neues einzu setzten.

Zudem muss ich sagen sind meine schweiß künste sehr bescheiden wo ich dann doch lieber einen Profi ran lassen will.

 

Achja bevor es kommt Es ist ein forum für den BMW E30 ich weiß. Ich fahre ja auch einen und bei so ner frage kann ich es ja wohl hier im forum posten ohne das mir der Kopf abgerissen wird.

Ich hoffe es auf jeden fall!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann man schon schweißen, aber das sollte ein echter Könner machen! Ich würde mir das mangels Praxis nicht mehr zutrauen. Die Gefahr, da Verwerfungen reinzukriegen, ist halt sehr groß. Ist ein typisches Problem aller Glasdachautobesitzer. Beim gängigen Modell hätt ich gesagt, neue Dachhaut drauf, ist weniger Aufwand, als man denkt, aber bei dem Exoten?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich wollte ich als das Dach noch vorhanden war einfach mit silli oder so zu kleistern und ist gut,

nur jetzt muss mir irgendwas einfallen lassen.

 

Im augenblick hab ich es ja mit ner plastetüte und viel klebeband zu gemacht!:freak::freak:

 

Ist nur eben keine lösung auf dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intermediate-Solution: Plastikplatte (ABS o.ä.) von unten drunterkleben mit Sikaflex!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim gängigen Modell hätt ich gesagt, neue Dachhaut drauf, ist weniger Aufwand, als man denkt, aber bei dem Exoten?

 

Oh... interessant!?!?? :-o Die, die ich bisher nach ner neuen Dachhaut für meinen schwarzen (hab auch ein widerliches Glashubdach drin) gefragt habe, haben alle gekniffen. Und das, obwohl ich ne sehr genaue Anleitung für den Wechsel habe (die von der E30 Rep-CD)...

 

Und ich hätte so gern ein originales Schiebedach (oder sogar garkeins mehr) drin :heilig:

 

Könnte man auch die bestehende Dachhaut irgendwie spurlos schliessen (Kleben oder Verzinnen + lackieren?) oder ist der Dachhautwechsel doch die bessere Wahl?

 

/BB, Glaskurbelhebedachgeplagt (rappelt ab 160 geschlossen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nen Karosseriebauer braucht's dafür natürlich schon, oder jemand, der mit Bedacht, aber schmerzfrei da rangeht. Man muß halt wissen, wie die Karosse ab Werk zusammengefügt wurde, dann bekommt man sie auch wieder auseinander und Teile getauscht! Ich hab von unserm Schlachter auch das Dach abgeflext, um es vielleicht irgendwann dem SSD-losen Langschläfer zu verpassen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauft euch doch ein Cabrio, wenn das Dach so Probleme macht :D

 

So ein rappelndes Glasschiebeguckloch könnte man vielleicht einfach mit Silikon verkleben. Achtung, geht dann nicht mehr auf ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...