Zum Inhalt springen

Turbo gesucht fuer 3,5l aus e23 735i !!!

Larser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin erstmal...

bin neu hier im forum und wollte mich mal kurz vorstellen..

bin 31 jahre und mein hpbby ist stoppelcross bzw autocross...

ich fahre nen e30 mit e23 motor als mittelmotor eingebaut...

da man leistung nicht genug haben kann dachte ich nun an nen turbo..

nur welchen nimmt man da am besten...

haben zwar schon beim 2.5l ein verbaut aber zu dem hab ich auch weiter keine daten da mein kollege den irgendwoher besorgt hatte...

und da dachte ich mal ich frag hier einfach mal.

damit ihr mal ne vorstellung bekommt was stoppelcross ist hier mal nen kurzes video mit nem e30 und 3.5l mittelmotor, motor komplett bearbeitet.

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif YouTube - BMW 335i Stoppelcross in Action

und das wird meiner:

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Larser`s BMW ---Zwischenstand--- - xxXLordieXxx - MyVideo

e30 karosse, e23 motor und vom 635csi die hinterachse

hoffe auf viele antworten und bedanke mich schon mal.

gruss Larser

ps: ausserdem suche ich noch nen externe benzinpumpe fuer den 3,5l.. also falls wer noch eine liegen hat fuer guenstig geld einfach mal bescheid sagen http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/wink.gif

hi

war aber den nen 745i der turbo :winken:

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Da geht doch auch ein anderer oder? würd da nen Turbo mit nen richtig kleinen abgasgehäuse nehmen der wär besser für so lose strasse ;-)

Da würds sogar ein Garret T04/E tun den bekommt man schon für kleines geld!

Nur defekte Motoren müssen zwangsbeatmet werden.......ist so ein Spruch den ich mal gelernt habe.

Nein im ernst so ein Turbo umbau kostet viel Geld..........dafür bekommt man günstiger 5er oder 7er mit V8 Motoren. Die Motoren sind nicht schwerer, wenn überhaupt, als der M30. Und haben mächtig Drehmoment. Auch diverse Bergrenn-Fahrer haben dies erkannt.

Bitte nicht böse sein, ist nur ein Tip!

8-/.........:D

ich hatte in meiner Jugend viel mit Fiat zu tun, war Mittäter an einen Panda 4x4 mit Uno Turbo-Motor.........zitat (ging ab wie Schmid`s Katze) aber der Antrieb war genau das Problem!!

Viel Spaß noch und gutes gelingen!

Also an nen 3,5L Turbo zu kommen aus dem e23 wird schon etwas schwierig. Die Autos sind rar geworden und meist haben sie auch einen entsprechenden anschaffungswert. hin und wieder wird mal ein motor auf ebay angeboten, da kommt es a) auf den zustand an und b) wieviel bekloppte grad son motor suchen und alles bieten, damit se den motor haben. unter dem strich kannste dir gleich nen M30b35 ohne Kat (218PS) kaufen und den dann zum Turbo umbauen oder nimmst den V8 wie schon erwähnt. Der V12 ist uninteressant für sowas.

sag mal, wie weit ragt denn der motor bei dir da herein?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

hallo,

hab den mit 218 ps...

zu dem v12...

haben wir schon im kaefer drin als mittelmotor :D

siehe hier: http://www.myvideo.de/watch/1159930/Kaefer_V12_Testfahrt

zu den 740 745 usw... alles schoen und gut.. aber ich brauch nen schaltgetriebe dran... da es davon nur ein paar gibt is dies dementsprechend teuer...

um nen 3,5l getriebe an nen v8 zu kriegen muessten wir starterkranz vom v8 nehmen und schwungscheibe vom 3,5l und dies zusammenschweissen... ausserdem muss fuer den getriebestuppen nen adapter gebaut werden da man einen aadapterkranz bauen muss um das getriebe am motor zu befestigen...

haben andere team schon durchgemacht ;)

und da wir keine vorrichtung zum fresen habe is das alles mal schlecht...

hab nun schon gelesen den kopf vom 211ps motor auf den 218pser zu hauen... was denkt ihr waere da der leistungszuwachs?

sonst noch welche tricks wie ich mehr drehzahl und/oder ps aus dem 218pser bekomm? :D

Garret T28 waere wahrscheinlich zu klein,oder?

gruss Larser

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...