danny1987 Geschrieben: 27. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Hallo Zusammen, ich hab da mal ne Frage. Und zwar läuft mein e30 im kalten zustand sehr unruhig im Leerlauf. Sobald die Temperatur-Nadel aus dem blauen Bereich raus ist, ist davon nix mehr zu spüren. P.S.: Der Motor läuft so unruhig, dass die ganze Karosse hin und her wackelt und mann sich vorkommt wie auf einem Massagestuhl^^ Ich habe einen 320i BJ 1991 Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus Greetz Zitieren IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak: http://images.spritmonitor.de/286697.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 27. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Hat er das schon immer ?ist ein KLR verbaut ?Chip ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 27. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 hi, hab die gleichen sympthome wie du, bei mir war es zu anfang auch schon minimal, seit kurzem seit ich Twin Tec (KLR) drin hab ist es deutlich schlimmer geworden, ich denke das ist die ursache, mich störts nicht, wenn er warm is ist es weg.. ebenfalls 320 (noch) Ez89... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danny1987 Geschrieben: 27. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 hab den wagen erst seit zwei wochen... kann also nichts über die länge der symptome sagen. ein KLR ist verbaut, chip is keiner drinne Zitieren IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak: http://images.spritmonitor.de/286697.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 27. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 es kann schon am KLR liegen... ich denke mal das wird die ursache sein, oder was noch sein kann, evtl zieht er irgendwo Falschluft, kannst ja mal schaun ob irgendwo div Schläuche, zb der ansaugschlauch oder welche die davon ab gehen brüchig oder porös sind...aber ich tippe mal auf den KLR...LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tharebel21 Geschrieben: 27. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 hab auch nen twintec KLR in meinem 320i BJ 89 und auch den unruhigen lauf...wird mit sicherheit am KLR liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Falschluft! Grad am M40 dasselbe gehabt. Ansaugkrümmerdichtungen alle neu und gut war's. Mit Startpilot war vorher ein deutlicher Effekt zu merken, als ich unter die Ansauge gesprüht hab.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danny1987 Geschrieben: 27. August 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 vielen dank für eure hilfe, werde die tage mal im ansaugtrakt gucken ob ich da was finde... greetz Zitieren IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak: http://images.spritmonitor.de/286697.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 28. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 hatte am m40 auch probleme und meine lambdasonde erzeugte keine spannung wegen falschluft, so konnte die sonde wegen dem zu mageren gemisch nicht regeln!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw316i Geschrieben: 7. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 wozu brauch ein bmw überhaubt ein KLR??? die Digitale Motor Elektonik (DME) regelt doch unter anderem den kalt start. Zitieren www.bmw-freundewestfalen.de/ BMW Freude am Fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 Der KLR hat nix mit der DME zu tun, sondern ist Bestandteil der Euro2 Nachrüstung! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw316i Geschrieben: 14. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2008 Der KLR hat nix mit der DME zu tun, sondern ist Bestandteil der Euro2 Nachrüstung! ja ich weiß man brauch ihn für den staat damit man euro2 bekommt aber technich ist er doch schwachsin er arbeitet gegen das dme. der KLR erhöht doch in der kaltstart fase die drehzahl damit der kat schneller warm wird. aber was ist mit dem höheren benzin verbraucht? mehr benzin gleich mehr abgase!!!!! = mehr co2 usw. Zitieren www.bmw-freundewestfalen.de/ BMW Freude am Fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischkotze Geschrieben: 14. September 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2008 Ich denke, das KLR ist ein reines Politikum. Es ist recht paradox, wenn man in der Kaltphase wesentlich mehr Sprit in die Umwelt pulvert und dadurch ne bessere Steuerklasse erzielt. Aber warum dem Fiskus Geld schenken ? @TopicWenn du nach den Falschluftquellen suchst, schau dir auch den Faltenbalg vom LMM genauestens an, der hat teilweise Haarrisse und die reichen aus, dass das LLR rumspinnt. War bei mir auch so.Danach war das Zusammenspiel KLR und LLR eigentlich super. Beste Grüße und viel Erfolg:daumen: Zitieren Beste Grüße und Guten Flug SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !! Lesen gefährdet die Dummheit ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 14. September 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2008 wird höchst wahrscheinlich am KLR liegen, da er, wie beschrieben, das Prob nur im kalten Zustand hat. Von welchem Hersteller ist der KLR? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Addikalypse Geschrieben: 14. September 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2008 Hab das Problem ebenfalls (320 bj.89)Bei mir ist der KLR von Twintec verbaut, wenns wirklich an eben diesem liegen sollte, was kann man denn dann dagegen tun? Zitieren Benzin ist mein Begleiter Mein Freund und Wegbereiter Sein Geruch an meiner Seite Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt~Eisregen - Deutschland in Flammen~ [sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 14. September 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2008 Wenn ein Motor mit KLR rumspinnt, liegt das nicht selber am KLR, sondern daran, dass irgendwo anders, wenn auch nur ganz leicht, Falschluft eintritt. Wenn eine Ansauge wirklich 100% dicht ist, macht ein KLR auch das, was er soll, nämlich für kurze Zeit den LL anheben. Dabei läuft der Motor auch rund! Bei mir hebt sich kein LL an, er läuft einfach nur noch rauer als sonst, obwohl ein Bremsenreinigertest keine Ergebnisse bringt. Man sollte einfach wirklich jede Dichtung neu machen, dann sollte es auch funktionieren. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 14. September 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2008 entweder falschluft oder kaltlaufregler! ebenso könnten auch der motortemperaturfühler schuld daran sein!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danny1987 Geschrieben: 15. September 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2008 habe einen KLR von twintec verbaut... werde in den nächsten tagen, wenn ich mal zeit habe den ansaug-weg auf undichte stellen überprüfen. nur leider habe ich zur zeit prüfungs stress^^ Zitieren IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak: http://images.spritmonitor.de/286697.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonPromillo Geschrieben: 16. September 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 Servus, mein B25 rappelt auch rum solange der bucklige KLR Falschluft zugibt - ist normal und nicht auf legalem Wege zu beheben. Gruß Thomas Zitieren Vorteil eines Fronttrieblers?Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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