Zum Inhalt springen

Unruhiger Leerlauf bei kalten Motor

danny1987
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Und zwar läuft mein e30 im kalten zustand sehr unruhig im Leerlauf. Sobald die Temperatur-Nadel aus dem blauen Bereich raus ist, ist davon nix mehr zu spüren.

P.S.: Der Motor läuft so unruhig, dass die ganze Karosse hin und her wackelt und mann sich vorkommt wie auf einem Massagestuhl^^

Ich habe einen 320i BJ 1991

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

Greetz

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

http://images.spritmonitor.de/286697.png

hi, hab die gleichen sympthome wie du, bei mir war es zu anfang auch schon minimal, seit kurzem seit ich Twin Tec (KLR) drin hab ist es deutlich schlimmer geworden, ich denke das ist die ursache, mich störts nicht, wenn er warm is ist es weg.. ebenfalls 320 (noch) Ez89... LG

hab den wagen erst seit zwei wochen... kann also nichts über die länge der symptome sagen.

ein KLR ist verbaut, chip is keiner drinne

es kann schon am KLR liegen... ich denke mal das wird die ursache sein, oder was noch sein kann, evtl zieht er irgendwo Falschluft, kannst ja mal schaun ob irgendwo div Schläuche, zb der ansaugschlauch oder welche die davon ab gehen brüchig oder porös sind...

aber ich tippe mal auf den KLR...LG

Falschluft! Grad am M40 dasselbe gehabt. Ansaugkrümmerdichtungen alle neu und gut war's. Mit Startpilot war vorher ein deutlicher Effekt zu merken, als ich unter die Ansauge gesprüht hab....

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

• 2 Wochen später...

Der KLR hat nix mit der DME zu tun, sondern ist Bestandteil der Euro2 Nachrüstung! ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Der KLR hat nix mit der DME zu tun, sondern ist Bestandteil der Euro2 Nachrüstung! ;-)

ja ich weiß man brauch ihn für den staat damit man euro2 bekommt aber technich ist er doch schwachsin er arbeitet gegen das dme.:klatsch:

der KLR erhöht doch in der kaltstart fase die drehzahl damit der kat schneller warm wird. aber was ist mit dem höheren benzin verbraucht? mehr benzin gleich mehr abgase!!!!! = mehr co2 usw.

www.bmw-freundewestfalen.de/

BMW Freude am Fahren.

Ich denke, das KLR ist ein reines Politikum. Es ist recht paradox, wenn man in der Kaltphase wesentlich mehr Sprit in die Umwelt pulvert und dadurch ne bessere Steuerklasse erzielt. Aber warum dem Fiskus Geld schenken ? :D

@Topic

Wenn du nach den Falschluftquellen suchst, schau dir auch den Faltenbalg vom LMM genauestens an, der hat teilweise Haarrisse und die reichen aus, dass das LLR rumspinnt.

War bei mir auch so.

Danach war das Zusammenspiel KLR und LLR eigentlich super.

Beste Grüße und viel Erfolg:daumen:

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

wird höchst wahrscheinlich am KLR liegen, da er, wie beschrieben, das Prob nur im kalten Zustand hat. Von welchem Hersteller ist der KLR?

Hab das Problem ebenfalls (320 bj.89)

Bei mir ist der KLR von Twintec verbaut, wenns wirklich an eben diesem liegen sollte, was kann man denn dann dagegen tun?

Benzin ist mein Begleiter

Mein Freund und Wegbereiter

Sein Geruch an meiner Seite

Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

~Eisregen - Deutschland in Flammen~

[sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer

Wenn ein Motor mit KLR rumspinnt, liegt das nicht selber am KLR, sondern daran, dass irgendwo anders, wenn auch nur ganz leicht, Falschluft eintritt. Wenn eine Ansauge wirklich 100% dicht ist, macht ein KLR auch das, was er soll, nämlich für kurze Zeit den LL anheben. Dabei läuft der Motor auch rund!

Bei mir hebt sich kein LL an, er läuft einfach nur noch rauer als sonst, obwohl ein Bremsenreinigertest keine Ergebnisse bringt. Man sollte einfach wirklich jede Dichtung neu machen, dann sollte es auch funktionieren.

habe einen KLR von twintec verbaut... werde in den nächsten tagen, wenn ich mal zeit habe den ansaug-weg auf undichte stellen überprüfen. nur leider habe ich zur zeit prüfungs stress^^

Servus,

mein B25 rappelt auch rum solange der bucklige KLR Falschluft zugibt - ist normal und nicht auf legalem Wege zu beheben.

Gruß Thomas

Vorteil eines Fronttrieblers?

Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...