sflick Geschrieben: 26. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe von einem Freund vor ein paar Monaten eine AC Schnitzer Frontschürtze und die Seitenschweller bekommen.Leider sind die vom NFL Cabrio. Da ich aber ein vvfl habe passen die Teile leider nicht. Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Umbau? Hat jemand Erfahrungen, was ich ändern muss, damit die Schürtze passt und was ist mit den Seitenschweller? Wie werden die Befestigt? Danke im Voraus. PS: Wenns nicht klappt gebe ich die zum Verkauf frei. LG SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Die Front könntest Du verbauen, wenn du das Frontblech auf gegen das vom NFL tauschst. Und die Stoßstange. Die Schweller werden geschraubt, also ist Bohren angesagt. Wobei die vom Cab mit Sicherheit anders geformt sind, als die von der Limo. Hinten sieht es auch schlecht aus, das ist nicht ohne größeren Aufwand sauber zu realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 26. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Danke für die Antwort. Baue ich dann praktisch meine Chromstoßstange ab, wechsle das Frontblech und schiebe die Schürtze irgendwo drauf?Bohren hört sich immer nach Rost an?!uääh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Ja. Das Frontblech ist geschraubt und kann ohne weiteres gewechselt werden. Du benötigst dann noch eine FL Stoßstange mit Pralldämpfern. Die Schürze wird zwischen Stoßstange und Karosserie geschoben und dann verschraubt im Blech. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Verkauf die Teile und such Dir passende, zeitgenössische Teile! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 27. August 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 hm, was bekommt man für die Sachen? Die Schürtze habe ich mal mit Glsfaser von der Innenseite verstärt, weil sie einen Riss hatte vom aufsetzen. Die Schweller sind komplett im super Zustand.Dann wäre noch die Frage, ob man die vvfl Schnitzer Sachen irgendwo bekommen kann?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 .....Dann wäre noch die Frage, ob man die vvfl Schnitzer Sachen irgendwo bekommen kann?! Eher unwahrscheinlich. Muß es denn Schnitzer sein? Gibt doch einen wunderschönen VVFL-Werksfrontspoiler! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 27. August 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 welche denn z.b.? hast du bilder, die du hier posten oder an flick-samuel@web.de schicken könntest? Hast du eventuell sowas bei dir liegen?LG SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Zuhause hab ich Bilder von mindestens einem 323i mit dem Werksfrontspoiler, aber hier waren auch schon mal Bilder davon, benutz mal die Suche! Ich tu's später auch mal.... Edit: http://e30-talk.com/attachments/karosserie/19066d1179962588-frontspoiler-vfl-13.jpg Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 28. August 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 die gefallen auf jedenfall und original sind die Sachen auch noch. Wer hat denn sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Hier mal im Real-Life:Das zweite Bild mußte ich etwas extrem aufhellen, sonst hätte man den Spoiler nicht erkannt. Ist ein zobelbrauner Ur-eta. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 29. August 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 das sieht sehr gut aus! Vor allem auf dem silbernen e30. Hast du noch so eine Schürtze iwo liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 Wer? Ich? Woher? http://www.mini2.info/forum/images/smilies/shrug.gif http://www.totalbf2.com/forums/images/smilies/21cw/icon_sorry.gif Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 30. August 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2008 hm, schade. Hätte ja sein können. Aber trozdem danke. Kann ich eigentlich für die Schnitzer-Schürtze auch das Frontblech von der ersten Modellpflege nehmen, also bis 87? LG SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 30. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2008 Verkauf die Teile und such Dir passende, zeitgenössische Teile! Moin,Genau das würde ich auch empfehlen!Nur das zeitgenössisch Abgestimmte passt auch optisch zusammen.Verkauf also die Frontschürze (aber ohne das "t" ) + Heckschürze + Beplankung (sind in gutem Zustand durchaus gefragt) und besorge Dir die passende Kombination für die erste E30-Generation.GrußClaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 31. August 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2008 hm, schade. Hätte ja sein können. Aber trozdem danke. Kann ich eigentlich für die Schnitzer-Schürtze auch das Frontblech von der ersten Modellpflege nehmen, also bis 87? LG SAm Nicht für Deine, wenn die NFL ist! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 31. August 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2008 hey die schnitzer schweller fürs cab würdest du warscheinlich für gutes geld verkaufen können, die sind ziemlich selten! wie die ja anders sind als die limo-teile... wenn du die front verkaufen willst, ich melde schonmal interesse an :Phabe bis jetzt leider nur schweller und heck... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 1. September 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 hmm, was bringt denn so eine schürze wenn sie im guten Zustand ist? LG SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 1. September 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 Die Seitenschweller werden auf jeden Fall passen. Ich habe dir mir extra nochmals 2005 wieder auflegen lassen, die Kosten ein Vermoegen, denn die gibt es jetzt nicht mehr! Also falls du die evtl. mal verkaufen willst, denk dran! M Tech II Beplankungen bringen gut 150 Euro, die faehrt jeder..... Schnitzer Schweller wirst du fuer einen schon deutlich mehr erziehlen, eine Aktion im Januar bei Ebay hat gute 550 Euro gebracht! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 1. September 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 alter schwede! Das ist natürlich viel Geld. Ich überleg mir das ganze und stelle die dann ggf. im Marktplatz ein.Lg SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 1. September 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 Nur mal so ich hab für meine Schnitzer Schweller vor 3 Monaten bei Ebay keine 25 Euro bezahlt. Also glaub mal nicht das du dafür soviel bekommst. Wen der ZUstand gut ist so um die 100 bis 150 Euro maximal. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 1. September 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 ich habe die aber für liau bekommen und da finde ich selbst 100€ noch gut. LG SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 1. September 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 Nur mal so ich hab für meine Schnitzer Schweller vor 3 Monaten bei Ebay keine 25 Euro bezahlt. Also glaub mal nicht das du dafür soviel bekommst. Wen der ZUstand gut ist so um die 100 bis 150 Euro maximal. die waren aber sicherlich für die limo!frontschürzen gehen bei ebay ab 50€ raus... die sind genau wie das heck nicht so selten da identisch mit den limo-teilen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 1. September 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 Schau mal in das Gutachten der Schnitzer Schweller die sind immer identisch egal ob Limo oder Cab. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 1. September 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 Nur mal so ich hab für meine Schnitzer Schweller vor 3 Monaten bei Ebay keine 25 Euro bezahlt. Also glaub mal nicht das du dafür soviel bekommst. Wen der ZUstand gut ist so um die 100 bis 150 Euro maximal. Gib mal die Artikelnummer vom Ebayverkauf, wir sind Power Seller und koennen das noch nachschauen! Ich bin mir ganz sicher, dass es auf keinen Fall echte Schnitzer Schweller waren, ich kenne naemlich jemanden aus Wolfsburg, der sucht auch schon total lange und findet nichts. Guckt mindestens alle drei Tage bei Ebay rein und in saemtlichen Foren. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.