Zum Inhalt springen

AC Schnitzer umbau


sflick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mal eine Frage.

 

Ich habe von einem Freund vor ein paar Monaten eine AC Schnitzer Frontschürtze und die Seitenschweller bekommen.

Leider sind die vom NFL Cabrio. Da ich aber ein vvfl habe passen die Teile leider nicht.

 

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Umbau? Hat jemand Erfahrungen, was ich ändern muss, damit die Schürtze passt und was ist mit den Seitenschweller? Wie werden die Befestigt?

 

Danke im Voraus.

 

PS: Wenns nicht klappt gebe ich die zum Verkauf frei.

 

LG SAm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Front könntest Du verbauen, wenn du das Frontblech auf gegen das vom NFL tauschst. Und die Stoßstange. Die Schweller werden geschraubt, also ist Bohren angesagt. Wobei die vom Cab mit Sicherheit anders geformt sind, als die von der Limo. Hinten sieht es auch schlecht aus, das ist nicht ohne größeren Aufwand sauber zu realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauf die Teile und such Dir passende, zeitgenössische Teile! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, was bekommt man für die Sachen? Die Schürtze habe ich mal mit Glsfaser von der Innenseite verstärt, weil sie einen Riss hatte vom aufsetzen. Die Schweller sind komplett im super Zustand.

Dann wäre noch die Frage, ob man die vvfl Schnitzer Sachen irgendwo bekommen kann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Dann wäre noch die Frage, ob man die vvfl Schnitzer Sachen irgendwo bekommen kann?!

 

Eher unwahrscheinlich. Muß es denn Schnitzer sein? Gibt doch einen wunderschönen VVFL-Werksfrontspoiler!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuhause hab ich Bilder von mindestens einem 323i mit dem Werksfrontspoiler, aber hier waren auch schon mal Bilder davon, benutz mal die Suche! Ich tu's später auch mal....

 

Edit: http://e30-talk.com/attachments/karosserie/19066d1179962588-frontspoiler-vfl-13.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal im Real-Life:

Das zweite Bild mußte ich etwas extrem aufhellen, sonst hätte man den Spoiler nicht erkannt. Ist ein zobelbrauner Ur-eta.

323i'84silber-1.jpg

325etazobelbraunBBSgold-0102.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer? Ich? Woher? http://www.mini2.info/forum/images/smilies/shrug.gif http://www.totalbf2.com/forums/images/smilies/21cw/icon_sorry.gif

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauf die Teile und such Dir passende, zeitgenössische Teile! ;-)

Moin,

Genau das würde ich auch empfehlen!

Nur das zeitgenössisch Abgestimmte passt auch optisch zusammen.

Verkauf also die Frontschürze (aber ohne das "t" ;-)) + Heckschürze + Beplankung (sind in gutem Zustand durchaus gefragt) und besorge Dir die passende Kombination für die erste E30-Generation.

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, schade. Hätte ja sein können. Aber trozdem danke.

Kann ich eigentlich für die Schnitzer-Schürtze auch das Frontblech von der ersten Modellpflege nehmen, also bis 87? LG SAm

 

Nicht für Deine, wenn die NFL ist! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey die schnitzer schweller fürs cab würdest du warscheinlich für gutes geld verkaufen können, die sind ziemlich selten! wie die ja anders sind als die limo-teile...

 

wenn du die front verkaufen willst, ich melde schonmal interesse an :P

habe bis jetzt leider nur schweller und heck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitenschweller werden auf jeden Fall passen.

 

Ich habe dir mir extra nochmals 2005 wieder auflegen lassen, die Kosten ein Vermoegen, denn die gibt es jetzt nicht mehr!

 

Also falls du die evtl. mal verkaufen willst, denk dran!

 

M Tech II Beplankungen bringen gut 150 Euro, die faehrt jeder.....

 

Schnitzer Schweller wirst du fuer einen schon deutlich mehr erziehlen, eine Aktion im Januar bei Ebay hat gute 550 Euro gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ich hab für meine Schnitzer Schweller vor 3 Monaten bei Ebay keine 25 Euro bezahlt.

 

Also glaub mal nicht das du dafür soviel bekommst. Wen der ZUstand gut ist so um die 100 bis 150 Euro maximal.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ich hab für meine Schnitzer Schweller vor 3 Monaten bei Ebay keine 25 Euro bezahlt.

 

Also glaub mal nicht das du dafür soviel bekommst. Wen der ZUstand gut ist so um die 100 bis 150 Euro maximal.

 

die waren aber sicherlich für die limo!

frontschürzen gehen bei ebay ab 50€ raus... die sind genau wie das heck nicht so selten da identisch mit den limo-teilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in das Gutachten der Schnitzer Schweller die sind immer identisch egal ob Limo oder Cab.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ich hab für meine Schnitzer Schweller vor 3 Monaten bei Ebay keine 25 Euro bezahlt.

 

Also glaub mal nicht das du dafür soviel bekommst. Wen der ZUstand gut ist so um die 100 bis 150 Euro maximal.

 

 

Gib mal die Artikelnummer vom Ebayverkauf, wir sind Power Seller und koennen das noch nachschauen!

 

Ich bin mir ganz sicher, dass es auf keinen Fall echte Schnitzer Schweller waren, ich kenne naemlich jemanden aus Wolfsburg, der sucht auch schon total lange und findet nichts. Guckt mindestens alle drei Tage bei Ebay rein und in saemtlichen Foren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...