Hammi.Bogart Geschrieben: 24. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Hallo,ich habe folgendes Problem. In meinem Cab habe ich das blaue Komfortrelais eingebaut. Leider öffnet sich bei ausgeschalteter Zündung das Fenster nicht.Ich habe aus einem anderen Cab ein anderes Relais eingebaut, leider auch ohne Effekt.Kann es sein, dass beide kaputt sind?? Woran kann es sonst noch liegen? DankeHammi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Türkontaktschalter angeschlossen?Türkontaktschalter korridiert (hatte ich schon) Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Im SA-Stecker richtig eingestöpselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hammi.Bogart Geschrieben: 24. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 SA- Stecker??Wo ist der, wie sieht der aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 So Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 . In meinem Cab habe ich das blaue Komfortrelais eingebaut. Leider öffnet sich bei ausgeschalteter Zündung das Fenster nicht. Tür auf gemacht ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 @bogart: WO hast du das relais eingebaut??? weil wenn er es wirklich in den dazugehörigen kabelbaum gesteckt hat müsste er wissen was der SA-stecker ist und wo er sich befindet. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Das ist wie der User schreibt Zündung aus ist ok aber die Tür muß auf sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Also mal ehrlich: das sollte ja wohl klar sein, oder? Sonst wären die Heber ja auf Dauerplus geklemmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Na ob das so Klar ist ???? Aufjeden fall schaltet das Komfortrelais erst durch wenn es die Masse vom Türkontakt bekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Hajo. Do simmer uns jo einig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hammi.Bogart Geschrieben: 24. August 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Also, die Tür habe ich aufgemacht.Es handelt sich doch um diese kleine blaue Relais.Und das habe genau da reingesteckt, wo ich es aus dem anderen ausgebaut habe.Natürlich im übertragenen Sinne. Morgen mache ich mal die Türverkleidung ab und schaue mir die Stecker an.Ich glaube, das jemand geschrieben hat, dass auch herausziehen des Steckers reicht, auch wenn das Kabel etwas kurz gehalten wurde. Danke für die Antworten Hammi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Morgen mache ich mal die Türverkleidung ab und schaue mir die Stecker an. Hammi Lass die bitte dran ;) Schau mal am Türkontakt, ob beide Kabel dran sind.Außerdem, ob alle Sicherungen in Ordnung sind. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Der Türkontaktschalter sitzt nicht in der Tür, sondern in der A-Säule. Lässt sich auch von aussen losschrauben. das sollte zum nachsehen reichen. Meiner spinnt auch öfters mal, wo er keinen Kontakt hat. Probehalber einfach mal etwas dran wackeln bei geöffneter Tür... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 oder gleich den Türkontakt ganz abschrauben und den Schalter vom Grünspan befreien.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hammi.Bogart Geschrieben: 26. August 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Ich hebe heute festgestellt, dass ohne das Relais die Scheiben auch mit Zündung nicht funktionieren. Handelt es sich dann überhaupt um das Komfortrelais?Hammi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 26. August 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Wo hast Du das Relais denn rein gesteckt ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hammi.Bogart Geschrieben: 1. September 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 Hallo,ich bin leider nicht eher dazu gekommen, zu antworten.Um nichts falsches zu schreiben, mache ich mal bei Zeiten ein Foto. Dann wird es ersichtlicher. Auf jedem Fall danke für Eure Informationen. GrußHammi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 1. September 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 Also entweder im Sicherungskasten/Motorraum oder unter dem Armaturenbrett - das wäre die gewünschte Info. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hammi.Bogart Geschrieben: 1. September 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 Hallo,zu deiner konkreteren Frage, ich habe das Relais im Fußraum in den Stecker gesteckt. Ich habe jetzt mal ein Foto gemacht und versuche es reinzustellen.Was mir aufgefallen ist, ist ei abgekniffenes schwarzes Kabel. GrußHammi file:///C:/Users/HARTMU%7E1/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 1. September 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 Jau, da dürfte des Rätsels Lösung liegen - das ist das Kabel zum Türkontaktschalter. Schau mal unter die schwarze Hülle, da solltest Du ein braun/violettes Kabel finden, sofern ich das gerade richtig im Kopf habe. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. September 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 da fehlt mindestens eine steckverbindung. weil das grüne kabel mit dem weissen stecker dran sollte da nicht so rumbaumeln. ausserdem ist das was du als "schwarzes kabel" bezeichnest sicher ein "buntes" mit nem schwatten schlauch drüber. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hammi.Bogart Geschrieben: 1. September 2008 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 Aha,aber wo kommt den der Türschalter ran?Und wo kommt der grüne Stecker rein? Danke auf jedem Fall für die InfosHammi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. September 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 So, guggst Du hier: Die Stecker sind verpolungssicher. 1 = ESD2 = EFH3 = Steckplatz SA-Stecker4 = Türkontakt5 = Innenlicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hammi.Bogart Geschrieben: 2. September 2008 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Danke sehr, da kann ich was mit anfangen.Ich gebe bescheid, ob ichs hingekriegt habe und wenn nicht ist ja oft der Weg das Ziel. Hammi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.