Zum Inhalt springen

Hallo aus Thüringen mit Opa-E30! VFL oder NFL?

Riot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab mich soeben hier registriert und mein Auto direkt mal vorstellen, und auch gleich klären ob es NFL oder VLF ist, ist sehr komisch.8-/

Ergattert hab ich mir diesen 318i von meinem 80-Jährigen Nachbarn mit 75.000km auf der Uhr, Tüv bis 02/10 und nem Satz neuer Winterreifen auf den Originalfelgen für 500€. Denke das war kein schlechter Deal :-p

http://img80.imageshack.us/img80/922/dsc00831yz4.th.jpghttp://img50.imageshack.us/img50/2107/dsc00832on4.th.jpg

Nun frage ich mich, ob es nun ein VFL oder NFL ist. Erstzulassung ist 10/87, also so ziemlich genau während der Umstellung oder? Der Motor hat 83kw, was dann ein M40 sein müsste. Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige ist auch drin, aber nur 55L Tank (jedenfalls so laut Anzeige). Hinten hat er die Rücklichter, wo der Rückfahrscheinwerfer^^ nicht von ganz oben bis ganz runter geht.

Was ist sonst noch relevant? Hatte schon bisschen rumgelesen, aber fand ich alles immer recht widersprüchlich in Bezug auf meinen Wagen.

Wenn ihr noch Fragen habt oder Detailbilder wollt, dann braucht ihrs nur sagen.

schönen Gruß

Riot

Nun, wenn er auch noch die von dir beschrieben Rückleuchten hat, isses ganz klar ein Modell nach dem Facelift. Zumal er ja auch schon den M40 hat, den gabs erst (oder gott sei dank? :D) im NFL. Aber was gabs da Widersprüchliches zu finden bei deiner Recherche, ist doch ziemlich eindeutig bei deinem? :frage:

Hast halt einen der ersten Facelift ergattert...

Ansonsten: Willkommen hier! Für mich hätte er 2 türen zuviel, aber wenn dich das nicht stört isses bestimmt ne gute Basis :smbmw:

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Willkommen im Talk!

:winken:

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

Willkommen im Forum!

Natürlich wollen wir Detailbilder!

Glückwunsch fürn Fang!

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Herzlich Willkommen!

Übrigens kannst Du in der erweiterten Antwortfunktion unter "Anhänge verwalten" die Bilder direkt hier hochladen!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

moin moin!

Herzlich willkommen!

kamen die NFL mit nicht erst ab 03/1988 auf den Markt? und der M40 erst ab 09/10 1988?

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

• 2 Monate später...
moin moin!

Herzlich willkommen!

kamen die NFL mit nicht erst ab 03/1988 auf den Markt? und der M40 erst ab 09/10 1988?

Leider beide Male nein, das Facelift bei der Limousine kam nach den Sommer-/ Werksferien sprich 09/87 (ab dann gabs auch den touring, zuerst mit den großen sechszylinder Motoren). Und sie war auch sofort mit dem M40 erhältlich, zumindest im 318i. Im 316i blieb der M10 mit Einspritzung und G-Kat und wurde dann erst ca. ein Jahr später vom M40 abgelöst. Das Facelift beim Cabrio wurde dann erst 09/90 durchgeführt. :smbmw:

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Herzlich Willkommen!

Übrigens kannst Du in der erweiterten Antwortfunktion unter "Anhänge verwalten" die Bilder direkt hier hochladen!

Gruß Michael

Dazu solltest Du noch bedenken das anders hochgeladene Bilder unter Umstenden Blider verschwinden könnten oder eventuel nicht für jeden sichtbar sind.

8-/Ach ja bienahe hätte ich das Wichtigste vergessen.:D

Herzlich Willkommen im:e30talk:.

L.G. Holger

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Herzlich Willkommen im :e30talk:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...