Riot Geschrieben: 24. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Hallo, hab mich soeben hier registriert und mein Auto direkt mal vorstellen, und auch gleich klären ob es NFL oder VLF ist, ist sehr komisch. Ergattert hab ich mir diesen 318i von meinem 80-Jährigen Nachbarn mit 75.000km auf der Uhr, Tüv bis 02/10 und nem Satz neuer Winterreifen auf den Originalfelgen für 500€. Denke das war kein schlechter Deal http://img80.imageshack.us/img80/922/dsc00831yz4.th.jpghttp://img50.imageshack.us/img50/2107/dsc00832on4.th.jpg Nun frage ich mich, ob es nun ein VFL oder NFL ist. Erstzulassung ist 10/87, also so ziemlich genau während der Umstellung oder? Der Motor hat 83kw, was dann ein M40 sein müsste. Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige ist auch drin, aber nur 55L Tank (jedenfalls so laut Anzeige). Hinten hat er die Rücklichter, wo der Rückfahrscheinwerfer^^ nicht von ganz oben bis ganz runter geht. Was ist sonst noch relevant? Hatte schon bisschen rumgelesen, aber fand ich alles immer recht widersprüchlich in Bezug auf meinen Wagen. Wenn ihr noch Fragen habt oder Detailbilder wollt, dann braucht ihrs nur sagen. schönen GrußRiot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 24. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Nun, wenn er auch noch die von dir beschrieben Rückleuchten hat, isses ganz klar ein Modell nach dem Facelift. Zumal er ja auch schon den M40 hat, den gabs erst (oder gott sei dank? ) im NFL. Aber was gabs da Widersprüchliches zu finden bei deiner Recherche, ist doch ziemlich eindeutig bei deinem? Hast halt einen der ersten Facelift ergattert...Ansonsten: Willkommen hier! Für mich hätte er 2 türen zuviel, aber wenn dich das nicht stört isses bestimmt ne gute Basis Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 24. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Willkommen im Talk! gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 24. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Willkommen im Forum!Natürlich wollen wir Detailbilder! Glückwunsch fürn Fang! Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 25. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 25. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 Tach Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 25. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 Glück Auf aus´m Ruhrpott!!! Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madmikey Geschrieben: 25. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 Welcome :) Gruß nach Thüringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 25. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 Griaß Di Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 Herzlich Willkommen!Übrigens kannst Du in der erweiterten Antwortfunktion unter "Anhänge verwalten" die Bilder direkt hier hochladen!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 25. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 moin moin! Herzlich willkommen! kamen die NFL mit nicht erst ab 03/1988 auf den Markt? und der M40 erst ab 09/10 1988? Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 25. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 Servus Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 25. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 Herzlich Willkommen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 26. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Hallo hier im Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danny1987 Geschrieben: 27. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 wilkommen hier im:e30talk: Zitieren IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak: http://images.spritmonitor.de/286697.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 29. Oktober 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 moin moin! Herzlich willkommen! kamen die NFL mit nicht erst ab 03/1988 auf den Markt? und der M40 erst ab 09/10 1988? Leider beide Male nein, das Facelift bei der Limousine kam nach den Sommer-/ Werksferien sprich 09/87 (ab dann gabs auch den touring, zuerst mit den großen sechszylinder Motoren). Und sie war auch sofort mit dem M40 erhältlich, zumindest im 318i. Im 316i blieb der M10 mit Einspritzung und G-Kat und wurde dann erst ca. ein Jahr später vom M40 abgelöst. Das Facelift beim Cabrio wurde dann erst 09/90 durchgeführt. Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blondes05 Geschrieben: 29. Oktober 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delphin Geschrieben: 29. Oktober 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 Herzlich Willkommen!Übrigens kannst Du in der erweiterten Antwortfunktion unter "Anhänge verwalten" die Bilder direkt hier hochladen!Gruß Michael Dazu solltest Du noch bedenken das anders hochgeladene Bilder unter Umstenden Blider verschwinden könnten oder eventuel nicht für jeden sichtbar sind. 8-/Ach ja bienahe hätte ich das Wichtigste vergessen.Herzlich Willkommen im:e30talk:. Zitieren L.G. Holger Einmal E30,immer E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marshal-x Geschrieben: 29. Oktober 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 willkommen im Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-rowdy Geschrieben: 29. Oktober 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 Herzlich willkommen im Zitieren Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 29. Oktober 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 29. Oktober 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 Herzlich Willkommen im Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 29. Oktober 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 Grüß dich, viel Spaß hier. Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.