Zum Inhalt springen

"Der Spiegel" berichtet über den E30 325i


onkel hotte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat sich hier einer aus dem Forum schriftstellerisch betätigt?!? ;-)

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,573020,00.html

Falls ja:

Gut geschrieben!!

 

 

Gruß

 

Onkel Hotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


;-)

Neenee, Verbrauch käme zwar hin, aber da fehlen mir denn doch eher die schreiberischen Fähigkeiten...:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was er da schreibt trifft es auf den Punkt. Nur weiß ich nicht wie er in der Stadt trotz Audomaddik auf 18 ltr. kommt :frage:.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was er da schreibt trifft es auf den Punkt. Nur weiß ich nicht wie er in der Stadt trotz Audomaddik auf 18 ltr. kommt :frage:.

 

Das hab ich mich auch gefragt :frage: Naja bei Vollgas von Ampel zu Ampel....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich wollte den Artikel gerade posten ;-)

Hatte auch schonmal überlegt für diese Serie etwas zu schreiben ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön ist immer wieder wie "schrecklich" der rost ist und was alles kaputt gegangen ist. soll der verfasser mal seinen "sparsamen" familienkombi versuchen 20 jahre zu bewegen. ach nee da ist der ja schon zum dritten mal recycelt worden.

 

alles in allem: der verfasser hat keine ahnung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt!

Der Verfasser sollte seinen 325iA lieber über Langstrecken bewegen; dann würde er nicht über den Verbrauch jammern. Außer er fährt Bleifuß!

Und den ach so modernen Familienkombi in der Stadt einsetzen. Vll. bringt da dieser etwas weniger an Durchlauf?

Über die anderen, diversen Verschleißteile kann man nur müde lächeln.

btw: meine Kofferraumdichtung, meine SW-Dichtung und die der Verdeckklappe sind alle noch o.k.;

ach ja, muss ich noch 4 Jahre warten, bisses soweit ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauch mit meinem IX, wenn ich den nur inner Stadt fahr, so 13,5 Liter maximal... Kombiniert komme ich mit 11 Litern aus.

Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell...

 

Suche

Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II

M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo 18l sind sehr extrem. Mit dem IX Touring brauch ich bei laufender Klima in der Stadt max 13l

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde erkannt das es ein gutes Auto ist aber um keinen Booom loszutreten mußte gleich wieder auf die Bremse getreten werden.....(eine mögliche Interpretation)

 

naja mal ehrlich. geht ja nich das nen 20jahre altes auto den neuen einheits"diisäing"kisten die show stiehlt. da schieben wir doch gleich mal erlogene 6liter zusatzverbrauch hinzu und den imensen schaden (20€?)an der kofferraumdichtung. und schon passt wieder das spiegelweltbild.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, Stadtverkehr komm ich mit dem Cab auf 12 -13...

 

Leider geht er auf der Bahn nicht ganz so weit runter, wie mein letzter ...

11 Liter gehen da durch, und da fahr ich wirklich konstant 110 :(

 

Da muß die Matik wohl doch raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, wenn die raus ist bist du etwa bei ´nem Liter weniger und das wäre immer noch zuviel. Auf der Bahn gemütliche Langstrecke (120-130) fahre ich zwischen 8,5-9 Liter.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde erkannt das es ein gutes Auto ist aber um keinen Booom loszutreten mußte gleich wieder auf die Bremse getreten werden.....(eine mögliche Interpretation)

 

naja mal ehrlich. geht ja nich das nen 20jahre altes auto den neuen einheits"diisäing"kisten die show stiehlt. da schieben wir doch gleich mal erlogene 6liter zusatzverbrauch hinzu und den imensen schaden (20€?)an der kofferraumdichtung. und schon passt wieder das spiegelweltbild.

 

 

Ich denk de gerade an so Tagebücher 8-/:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Tagebüchern war der Stern, das sind die, die immer im Spiegel nachlesen welches Thema sie nächste Woche rein nehmen sollen. :-D

 

 

Warscheinlich hat ein neuer Luftfilter beim Schreiberling nicht mehr in die Kalkulation gepasst.:klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...