Zum Inhalt springen

kleine Autos - kleine Probleme, große Autos - große Probleme...


Micha75
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Patrick ich habe mir ALLE seiten durchgelesen. Ich schildere mal kurz etwas.

 

Ich habe vor langer Zeit mal ein Fahrzeug zum Verkauf angeboten. Es hatte quasi noch Schrottrestwert und ich dachte mir, ebay. Also habe ich eine Auktion verfasst, habe reingeschrieben " Motorschaden, daher nicht empfehlenswert den zu fahren, Aussen Total verranzte Optik, am Besten zum Ausschlachten" blablabla.

 

Weisst du was für Leute auf den Hof kamen? Es ging sofort los, äh wieso läuft der nicht richtig, wieso ist der so Verranzt blablabla!!! Ich habe ihnen dann höflicher weise die Auktion ausgedruckt und da haben Sie gemerkt, das man doch besser die Auktionen lesen sollten!!

 

Ich sage auf keinen Fall das der Käufer Schuld hat, ich sprach nur von Mitschuld.

 

Wer sich einen Alpina kauft, der müsste meiner Meinung nach FOLGENDES beachten:

 

1. KEINE Alpinas Montiert - hinter her Stress machen wegen nicht originaler Alpinas, IST KLAR

2. Nach Motorschaden konkret fragen, evtl einen ADAC Gebrauchtwagentest machen lassen auf eigene Kosten, wenn der Verkäufer einwilligt, hat er wohl nichts zu verbergen. So habe ich das auch getan als ich an einem E30 in Süddeutschland Interesse hatte. ( Bei nem Alpina hätte ich den nicht nur vom ADAC checken lassen )

3. Er schrieb, das er sich vorstellte nur ein paar Kleinigkeiten für ein paar Euros reinstecken zu müssen, ja ne is klar, da springt wieder die Optik, FEHLENDE ALPINAS zB!!!!

4. Er wurde überboten, der Käufer bei ebay fällt volle Kanne auf die beiden rein ( kann passieren keine Frage, ist mir auch schon passiert ) ABER nachdem er wusste, das das Glasdach weg geflogen ist ( würde mich schon gleich zum zweifeln bringen was da rumgefummelt wurde ) und das der Motor nicht richtig läuft, kauft er den BMW auf gut Glück, fährt mit KKZ nach Bremen von Bayern aus, obwohl ja schon in der Beschreibung drinne steht, BESSER MIT NEM ANHÄNGER ABHOLEN und das nicht nur 1x, NEIN man kanns ja Versuchen.

 

Weisst du, du kannst noch so viel "gegen die Wand hau Smileys" einfügen, juckt mich nicht die Bohne.

 

Also in meinen Augen, KLARER BETRUG von den Verkäufern, keine Frage, aber wer so eine Aktion reisst und dann HINTERHER sich wegen nicht zulässigen Felgen ( wie gesagt bei einem Originalen Alpina, wo keine Alpinas mehr drauf sind, informiert sich jeder doch erstmal WARUM und was sind für Felgen montiert ), wer vorher weiss, das irgendetwas nicht mit dem Motor stimmt und dann noch gutgläubig so weit fährt, der hat MEINER MEINUNG nach selber schuld!!!

 

Ich spreche da aus erfahrung, ich habs miterlebt, man kann 100x reinschreiben in die Auktion das die Karre SCHROTT ist, BESSER NICHT ANFASSEN usw, es bietet Trotzdem jemand, der dann hinterher sich benimmt als hätte er es nicht gelesen!!!

 

Und nochwas, wieso regst du dich so auf, ich bin FAST deiner Meinung, ich sehe es nur so, das man nicht allein den Verkäufern die Schuld geben kann, der Käufer hätte sich bei den ganzen Sachen die mir als Laie sag ich mal schon auffallen, besser informieren sollen. Achja das die vom Hof geheizt sind, kam mir auch komisch vor als ich das gelesen habe. Ich mein der Deal war doch nachts, wie ich das in erinnerung habe?!??

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ach noch etwas, hier war vor ein paar Wochen die Rede von einem angeblichen Betrüger. Seine Initialien T.B. Hast du mitbekommen wie sich hier jeder aufgeregt hat? Was ein Betrüger, der Schickt die Ware nicht, der behält das Geld blablabla.

 

Dieser Mann wohnt ca 15km von mir weg. Er Rief mich letzt an und Sprach mich auf Teile an, die er mir noch Schuldet und hat mir die dann VORBEIGEBRACHT!!! Also klar kann es sein das er betrogen hat, nur ich habe anderes erlebt, versteht ihr? Ich will keinesfalls Betrügereien Schönreden oder sonstwas, nur es gibt auch wirklich Lackaffen, die nur scheisse labern um irgendwem, mit dem Sie mal Stress hatten, ans Bein zu Pissen.

 

Der Herr T.B hat auch mal einen Motor verkauft, der dann angeblich defekt war und er sollte den zurücknehmen, war hier vor kurzem nicht jemand, der einen Kat an einen Verwerter verkauft hat und der Verwerter hat behauptet, das der Kat leer wäre? Leider versuchen oft beide Seiten zu Betrügen.

 

 

Man muss IMMER beide Seiten sehen und sich IMMER, IMMER, IMMER seine eigene Meinung bilden, wenn man immer auf das hört was andere einem Vorgaukeln, kommt man nicht weit!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch ned auf andere zu hören. dafür hab ich über eine stunde gesessen und mir den thread + links mal durchgelesen.

Fakt ist: Die angaben bei ebay sind mehr als ungenügend.

 

- Räder: Da steht nix in der Auktion dass diese nicht eingetragen sind

- Auspuff: wenn ich richtig lese, steht da sportendschalldämpfer. soweit ich gelesen habe, sind die sogenannten sportendschalldämpfer zwei dazw. gebratene eisenrohre.

- Motor: Motor läuft etwas unruhig! verdacht auf benzinfilter oder ähnliches!

 

Da die jungs ja einen Motortausch vorgenommen haben, hätten sie dies angeben müßen. zumal wußten die ganz genau was da sache ist. und wie gesagt, ich sehe da keine blauäugigkeit, wenn ich bereit bin, nochmals ca 3000,- € in den wagen zu investieren. alleine die angabe bei den mängel mit den bezinfilter oder ähnliches. er vermutet sogar, das es nix grosses sein kann.

und nur weil einer reinschreibt, der wagen soll mit hänger geholt werden, hat das noch nix zu heisen. dass schreibe ich auch immer hinein bzw. mit kurzzeitkennzeichen da der wagen ja abgemeldet übergeben wird.

zudem les mal dein erstes posting und dann dein zweites. die haben mal so viel gemeinsam wie mein e30 und der mercedes 190er aus der zeit. nämlich nix.

das es natürlich bei ebay auch chronisch blinde gibt, gar keine frage. aber wenn ich meine beschreibung wahrheitsgemäß mache und gravierende mängel angebe, der kann mir hinterher auch ned an den Kahn (? *g*) fahren.

 

rechtlich sehe ich die sache klar. da werden 2 menschen auf den boden der tatsache zurück geholt.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwie argumentieren hier alle aus sich selbst heraus. Die, die was verkauft haben und Ärger hatten meinen der Käufer sei selbst schuld, die leute die was gekauft haben und beschissen wurden können sich leichter in die Situation vom Käufer versetzen und argumentieren für ihn.

 

Ich habe mir nicht alles durchgelesen. Aber ich vermute mal einfach beide haben Fehler gemacht. Der Verkäufer hat die Größeren gemacht, soweit ich das sehe. (In dem Falle des 7ers)

 

Zum T.B. möchte ich nichts mehr sagen, nur soviel: Vielleicht ist es ein netter Zug, vielleicht hat er die Fehler die er gemacht hat eingesehen, dennoch habe ich eine Meinung davon und die wird sich so schnell nicht ändern.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch den ganzen Thread gelesen inkl Links. Trotzdem hat mir meine Erfahrung gezeigt, IMMER selber seine Meinung zu Bilden!

 

JA das ist doch auch in Ordnung das du deine Meinung behälst!!! Sag ich doch nix gegen. Die Tatsache ist, ich habe es anders erlebt.

 

Patrick, lassen wir das einfach. Ich habe meine Meinung, du hast deine. Tatsache ist jedenfalls, es gibt wirklich Vögel, die einen runterziehen wollen. Aber warten wir einfach was passiert, ich bin auch dafür das sie Ihre gerechte Strafe erhalten!

 

Weiterhin was mich wundert, der Herr Utz gibt an, das ihm der 18 Jährige ein " Angebot an unterlegene Bieter gemacht hat" Wie ist das möglich? Seit ein paar Monaten schon, wird nur der Käufer angezeigt, die Bieter darunter, werden auch nach Auktionsende mit Sternchen versehen. Das macht mich Stutzig!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler gemacht bei der Beschreibung,...

janee is klar.

werde mein e30 nun auch als m3 verkaufen. is ja ned so schlimm wenn einer dann 15000 eulen mir gibt und nur nen 325er bekommt. ja, wahr halt nen bissl unglücklich in der beschreibung ausgedrückt.

ich merke, ebay schreibt seine eigenen Gesetze und legal. illegal scheiß egal.

gibts hier schon interessenten für meinen bahamabeigen M3? Der klingt auch 10mal besser *g*

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blablabla. Dein 325i ist natürlich genau das selbe wie ein M3 und absolut vergleichbar mit der Story!!!

 

Naja, ich habe meine Meinung dazu geschrieben, deine scheint die einzig wahre zu sein, meinetwegen, hab ja schon gesagt, lassen wirs einfach!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mirt stinkt n bischen das argument:

jeder weiss doch dass bei ebay nur abgezockt wird... mit der beschreibung ist doch schon alles klar, also selbst schuld... meine güte is der käufer dumm, wie kann er das nur glauben mit den benzinfiltern...

leute die hier sowas schreiben sind die gleichen abzocker

 

schwachsinnsargument! irgendwann findet jeder abzocker den, der ihn zum stolpern bringt und ich hoffe die zwei gehen in den knast :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, bin ich nu mit 290 positiven Bewertungen auchn Abzocker???

 

Ganz ehrlich, ich hab keine Lust wegen dem Kram hier ein Streit anzuzetteln, dafür ist mir das Forum und die User zu lieb, ausserdem habe ich ja nix damit zu tun ;-)

 

Nochmal im Klartext, Ich finde auch das die Brüder da falsch gehandelt haben, sprich Betrogen, nur finde ich auch das der Käufer sehr Blauäugig gehandelt hat. Alles andere habe ich ja vorher schon gesagt!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das war jetzt bisle überspitzt ;-)

aber auch wennd er käufer blauäugig war. und wenn er ihn auch persönlich angeschaut hätte ect. hätts genauso laufen können, immerhin bestimmt sich der preis bei ebay über gebote...

und die schukld liegt def an den zwei brüdern. vorher noch den motor getauscht und dann : "spritfilter...".

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist

Der Motor wurde nachweislich von dem Verkäufer eingebaut und vorsätzlich Verschwiegen.

Damit hat der Verkäufer ein Problem: Denn gerade dieses besagte, nachweislich aus seinem Fahrzeug ausgebaute Teil, hat einen mehr als schwerwiegenden Mangel. Bewiesen ist auch dass er nicht auf den ausgetauschten Motor hingewiesen und somit kann man ihm betrügerische Absichten unterstellen. Auf einen Betrug deutet ja auch das Namenskürzel des Vornamens hin: Der erste Buchstabe des Vornamens ist identisch und so ist der Kaufvertrag unterschrieben. Damit wird es schwierig nachzuweisen wer nun der beiden Brüder den Wagen verkauft hat.

Ich wünsche dem Utz viel Erfolg und hoffe andere angehende Betrüger überlegen es sich zweimal.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@patrick, nein ich möchte das Verhalten des Verkäufers nicht gutheissen oder gar legalisieren. Ich möchte nur damit ausdrücken das der Käufer in dem Fall auch seinen Teil zu der Situation beigetragen hat und beide nicht unschuldig sind. Ausserdem gibt es sogar Urteile indem in ähnlichen Fällen der Käufer eine Teilschuld bekommen hat, da er davon ausgehen musste, das eine Ware, die deutlich unter Marktpreis verkauft wurde, auch dementsprechend nicht in dem Zustand sein muss wie die gleiche Ware mit reelem Verkaufspreis. Egal was in einer Beschreibung steht oder der Verkäufer sagt. Von dem her glaube ich nicht, das der Käufer gerichtlich zu dem Ergebniss kommt, das er sich erhofft. Wäre ich Richter oder Anwalt der Gegenseite in dem Fall, würde ich dem Käufer nicht nur Naivität sonder Fahrlässigkeit unterstellen. Wie aber schon gesagt, will ich nicht bestreiten, das der Verkäufer hier ganz klar Betrug begangen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eins ist ganz klar, der Verkäufer hat verschwiegen das bei dem Motor den er ausgetauscht hat, bei 200(?) die Ölpumpe abgeflogen iss, womit der Motor nur noch Kernschrott war, und er durch irgendwelche Tricks soweit gebracht wurde, dass er zumindest 40-50km gelaufen ist. Und ich für meinen Teil interpretiere sowas als vorsätzlichen Betrug, er hat von dem Mangel gewusst, da selbst verursacht, und hat ihn verschwiegen...

 

Von daher können die Käufer noch so naiv und fahrlässig gewesen sein, aber solang sie nicht Superman sind und einen Röntgenblick haben, kann man so etwas ja nicht feststellen ohne den Motor etwas zu zerlegen, und dann noch die Tatsache das am KM-Stand gedreht wurde, die "Brüder" nachweislich davon wusssten, und es nicht erwähnt haben, iss die nächste Sache.

 

Der Käufer ist einfach voll in die von den "Brüdern" gestellte Falle gelaufen, in die jeder andere hätte laufen können, vor allem hat arnonym die Karre ja erst gekauft nachdem sie liegen geblieben und in die BMW Werkstatt geschleppt und "repariert" worden war, welche das Fahrzeug wiederum als fahrbereit deklariert hat. Nur leider hat er keine Rechnung vom BMW-Händler, da das meiner Meinung auch grobe Fahrlässigkeit war...

 

Und wenn ne BMW-Werkstatt zu mir sagt, die Karre ist wieder in Ordnung, kannst ohne Probleme damit fahren dann verlass ich mich darauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Käufer ist einfach voll in die von den "Brüdern" gestellte Falle gelaufen, in die jeder andere hätte laufen können, vor allem hat arnonym die Karre ja erst gekauft nachdem sie liegen geblieben und in die BMW Werkstatt geschleppt und "repariert" worden war, welche das Fahrzeug wiederum als fahrbereit deklariert hat. Nur leider hat er keine Rechnung vom BMW-Händler, da das meiner Meinung auch grobe Fahrlässigkeit war...

 

Und wenn ne BMW-Werkstatt zu mir sagt, die Karre ist wieder in Ordnung, kannst ohne Probleme damit fahren dann verlass ich mich darauf...

 

 

Damit hat dann aber der Verkäufer nix zu tun!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...