Zum Inhalt springen

kleine Autos - kleine Probleme, große Autos - große Probleme...


Micha75
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich will an dieser Stelle unserer Community ein Lob aussprechen. Ich finde es schön, das wir uns hier auch wenn es mal ein Problem gibt immer wieder so schnell zusammenraufen und schnell eine Lösung finden, bzw. niemanden hier den anderen hier in dieser Art wie nachstehend beschrieben übern Tisch zieht!

 

http://www.7-forum.com/forum/32/wurde-betrogen-beim-kauf-alpina-b12-98169.html

 

Danke E30-Talk!

Gruß

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Autsch das ist schon hart aber leider ist man vor schwarzen Schafen nirgends sicher auch hier manchmal nicht. Trotzdem bei so einem Betrag denk ich würden viele Amok rennen und das zu Recht :meinung:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch das ist schon hart aber leider ist man vor schwarzen Schafen nirgends sicher auch hier manchmal nicht. Trotzdem bei so einem Betrag denk ich würden viele Amok rennen und das zu Recht :meinung:

 

 

da stimme ich dir zu

Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil

 

Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir ja die mühe gemacht, und verfolge das schon ein paar tagen... zum teil echt amüsant! allerdings stellt sich dann irgendwann die frage, wer da als lachender sieger rausgeht. ich vermute, das es weniger die dubiosen brüder sein werden.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das ganze ding jetzt durchgelsen... hab grad zuviel zeit...

 

hart auf welches niveau sich manche verabschieden, wenn nur EINER damit anfängt :)

ich hoffe der arnonym legt denen das handwerk. das beobacht ich weiter.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mal grob überflogen und muss sagen das se beide dran schuld sind. Verkäufer, weil er genau wusste was er da verkauft (schwammige Beschreibung Ebay) und der Käufer ist aber auch net besser, wenn er meint ein vernünftiges Fahrzeug, erstens für den Preis, zweitens ohne das vorher anzusehen, drittens mit so einer offensichtlich faulen Beschreibung und viertens mit solchen Negativbewertungen vom Verkäufer, zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt jetzt daran , dass du nur grad überflogen hast:

neg bewertungen hatte er zum zeitpunkt des kaufs nur eine.

dass er ein vernünftiges fahrzeug bekommt, hatte er nicht erwartet, wollte ja noch bis zu 3000eur investieren (aber er kann nicht von einen arglistig verschwiegenem motorschaden ausgehen), den verkäufer hatte er schon am telefon und sich nicht nur auf die beschreibung verlassen...

 

fakt ist ja dass das fahrzeug weggemauschelt wurde, selbst wennd er käufer da etwas blauäugig war, sind die zwei ja offensichtlich betrüger. das fehlen der halben auspuffanlage sollte zumindest schon erwähnt werden :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, wahnsinn..... wenn ich mir dat alles so durchles, dat iss teilweise wirklich der Oberhammer was da abgeht. Soviel kriminelle Energie kommt einem selten unter, wie die der "Brüder"....

 

Bei mir hätten die schon längst meine Hausordnung kennengelernt :popo: (aber das hab ich jetzt gerade nicht geschrieben :-p), und ich bin eigentlich sehr "pazifistisch" eingestellt , bewundernswert wie ruhig der Arme bei der ganzen Sache geblieben ist, und nicht ein einziges mal aus der Rolle gefallen ist :-R, wäre mir glaube ich nicht so gut gelungen!

 

Man kann ihm eigentlich nur wünschen dass sich alles zum Guten wendet, und die "Brüder" mächtig eins aufn s*** bekommen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch selber Schuld der KÄUFER. Wer bei so einer beschreibung meint, er wird nicht beschissen, der hat doch ein zuviel aufm Dachboden :D

 

Ausserdem hat er ohne den vorher anzugucken den von JEMAND ANDEREM gekauft für 5500€.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch selber Schuld der KÄUFER. Wer bei so einer beschreibung meint, er wird nicht beschissen, der hat doch ein zuviel aufm Dachboden :D

 

Ausserdem hat er ohne den vorher anzugucken den von JEMAND ANDEREM gekauft für 5500€.

 

Die Sachlage ist mE schwieriger.

 

Verkäufer bietet Fahrzeug bei Ebay an und täuscht arglistig! Dem Käufer wird nach dem rechtsgültigen Kaufvertrag (ebay) ein 2. nicht rechtsgültiger Kaufvertrag untergeschoben. Käufer1 bleibt mit Motorschaden liegen, verkauft an Käufer2 und tritt alle Rechtsanprüche auch an diesen ab. Käufer2 versucht zu beweisen dass Der Verkäufer vorsätzlich gehandelt hat und ist auf dem besten Wege dieses zu beweisen.

Daher ist unerheblich ob das Auto besichtigt wurde oder nicht, allerdings ist unbestritten dass vom beiden Käufern leichtsinnig war/ist. Damit hätten die sich viel Ärger ersparen können aber da Käufer2 gute Chancen hat Recht zu bekommen, wird den beiden Brüdern wohl bald das Handwerk gelegt. Mit denen sind schon ähnliche Sachen vorgekommen. Ich finde es ja auch genial dass er die ESD vermisst und der Käufer der ESD meldet sich und ist auch im Streit mit den Brüdern wegen mangelhafter Ware ;-)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls :-R vor dem Käufer und auch die Gelassenheit, die er an den Tag legt. Was ich schon krass finde, ist wessen geistigen Kindes wohl die beiden Verkäufer-Brüder sind. Die Sprüche von denen sind teilweise mehr als nur unter der Gürtellinie. So ein Verhalten hätte ich von 7er Fahrern nicht wirklich erwartet. Bin auch mal gespannt, wie die Sache ausgeht.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jannis, nur in der Auktion zB steht schonmal was drin von wegen, Motor läuft nicht richtig, Abholung mit Anhänger ist von Vorteil usw usw

 

Klar ist der Hinweis bei Kapitalem Motorschaden, auf den Benzinfilter eine Frechheit, nur was haben die beiden Käufer erwartet? Das Sie dort einen Top Alpina erwarten?

Leider ist es bei ebay so, da kann die BESTE beschreibung vom Fahrzeug in einer Auktion sein, liest die jemand durch? NÖÖÖÖ! Hab ich schon öfter gehabt!

 

Auf jeden fall aber, ist das ein heftiger Betrug und ich wünsche mir für den Käufer / die Käufer, das Sie an ihr Geld kommen. Bei mir hats damals nicht geklappt, als ich einen BMW E30 gekauft habe, Anzahlung alles Futsch, Vertrag war angeblich nicht rechtsgültig und meine Klage wurde abgewiesen. Habe dann auf Rechtsanwalt usw Verzichtet, da ich nicht noch mehr Geld loswerden wollte.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch selber Schuld der KÄUFER. Wer bei so einer beschreibung meint, er wird nicht beschissen, der hat doch ein zuviel aufm Dachboden :D

 

Ausserdem hat er ohne den vorher anzugucken den von JEMAND ANDEREM gekauft für 5500€.

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::klatsch:

 

Servus!:winken:

Bevor man solche Komentare abläst, sollte man sich mal die Mühe machen, min. die ersten 30 Seiten davon zu lesen,;-) dass der Käufer des Alpinas ein gewisses nachvollziehbares Risiko eingegangen ist.

Was die Herrn Marcus und Martin Schmitt dort machen, ist ganz klar Betrug. Sie wußten von dem Motorschaden. Denn Sie haben ja den Alpina Nr. 65 gekauft um dessen Motor (der noch in Ordnung ist) in ihren anderen Alpina Nr. 78 einzubauen, bei dem ein kapitaller Motorschaden bevorstand.

Dies ist arglistig verschwiegen worden, sowie noch andere Sachen. Auch wenn der Herr Utz Joachim den Wagen ned direkt von denen gekauft hat, so hat der Ebay Käufer, der 18 Jährige Freiburger, seine Rechte an Herrn Utz abgetreten.8-)

 

:rot:Also, bitte richtig lesen und dann posten. RICHTIG lesen ist macht! Also bitte erspart einem solche Postings, die auf nicht richtiges lesen zurück zu führen sind!:rot: Das is zum:kotz:

 

Und wie dort auch schon einer schrieb: Es gibt zwei Seiten bei ebay: Die Schnäpschenjäger und die, die ihre Ware sehr teuer los werden wollen.:devil:

 

So long

Patrick

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Patrick: :applaus: Danke! Ich hätte es nicht besser formulieren können!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick, der Käufer trägt in der geschichte auch sein Päckchen. Wenn ich mir ein Auto in der preisklasse kaufen möchte und das auch noch über Ebay, wo jeder weiß das man auf Beschreibungen nichts geben kann, dann noch eine schwammige und fadenscheinige Beschreibung da ist, dann mach ich mir wenigstens die Mühe und schau mir das Teil vorher an. Wenn ich nicht fachkundig genug bin schaff ich das Teil in ne Werkstatt, BEVOR ich das Ding kaufe. Klar hat der Verkäufer in dem Fall Dreck am Stecken, aber der Käufer war einfach Schnäppchenblind. Somit bekommt er von mir kein Mitleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lallalla, was möchtest du damit sagen?

Das es legitim ist, schwerwiegende Mängel zu verschweigen?

Bei dem Herrn Utz kann man ja denk ich mal sagen, der weiß, auf was er sich da eingelassen hat. Es ist ja nicht so, dass da ein Sparkassengesicht ist der sich nen Alpina gönnen wollte. Der hat ja noch Geld im petto gehabt, um den oder die Mängel zu beseitigen. Auch ein Besuch vor Ort hätte da nicht viel gebracht, da es anscheinend noch nicht mal der BMW Werkstatt aufgefallen ist, die noch einen Ölwechsel gemacht haben. Ok, die nicht vorhandenen Endschalldämpfer hätte man sehen können, was aber wiederrum in der Beschreibung des Artikels hätte drin stehen müßen. Genauso, das die Rad Reifen kombination nicht eingetragen ist.

Ich glaube auch nur bedingt, das der 18 Jährige damit nachts abgeheizt ist bzw. da son lärm gemacht hat.

Die Brüder Schmitt haben nen Dummen gesucht über ebay, die den Schrott da kaufen und haben gehofft, dass ihre mauschelei ned auffällt. Aber manchmal im Leben gerät man an die oder den falschen und findet seinen Meister. Das wird da wohl der Fall sein.

Zumal ist es nicht das erste mal. wenn man mal die links dort verfolgt sowie die bewertungen bei ebay, dann haben die so eine ähnliche nummer schonmal abgezogen, und zwar mit nem 4,4L V8 Motor. Da wußten die auch das der Motor platt ist, bei ebay aber erwähnen sie kein wort davon.

 

Da frage ich dich, was wäre wenn du der gelackmeierte bist? angenommen du hättest den V8 für die 369 oder 389 euro ersteigert und da steht in der beschreibung auch noch drinne, das er bis zum ausbau funktioniert hatte. dann kriegste das ding und das teil ist altmetall.

was machst du dann? a):saufen: b):wall: c):-o:frage: d):motz::streit::lena:

 

Ich hoffe nur, dass das in genug BMW Foren gelesen wird, damit die in keinem BMW oder Alpina forum mehr schaden anrichten können bzw. fuß fassen können.

 

was ich aber auch sehr erstaunlich finde, ist, wie manche leute alles haar genau dokomentieren.

Wie der Alpina Spezi dort, der genau nachvollziehen kann wann welcher Alpina zu welchem Preis mit welchem KM Stand angeboten wurde und teilweise sogar Bilder hat. respekt. intressant war da zu sehen, wie der wagen mit zunehmenden alter kilometer optimiert wurde.

 

in diesem sinne,

Patrick

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...