Jochen318iC Geschrieben: 12. Februar 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 Hm...ich hab das auch...dieses Quietschen und ich erkenne auch nichts am Riemen, nachgespannt hab ich den auch schon und dennoch bleibt das Quietschen bei vollem Lenkeinschlag. Ist das wirklich normal dasser quietscht? Hab das hier schon mehrfach gelesen, dehalb die Frage... Soll ich den auch mal fetten mach die Haube auf und lass von jemand anderen das Lenkrad voll einschlagen.Ob nun die Pumpe oder der Riemen das Geräusch verursacht, kann man hören!Dabei auch mal den Ölausgleichsbehälter öffnen; evtl. fehlt auch nur Servoöl. Dann auffüllen.Ansonsten: RiemenwechselGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WhiteTouring Geschrieben: 14. Februar 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 Hallo, ich kram mal das Thema vor, weil ich ein ähnliches Prob hab: Mein Touring hat noch die Standartlenkpumpe etc. und wenn ich bei vollem Lenkwinkel einparken will, quietscht es recht laut, meine Freundin meint, das das bei dem Wagen normal ist, ist dem wirklich so oder sollte da mal was getauscht werden? Danke schonmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Februar 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 entweder fehlt das Servoöl oder der Riemen ist am Ende!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 14. Februar 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 Es ist definitiv nicht normal, dass es quietscht beim Lenken, egal ob ein E36 oder E30 Servo drinnen ist! Ich habe momentan das E36 Servo drinnen und dann ist es normal, dass bei vollem Lenkeinschlag kurz die Drehzahl absinkt, weil die Pumpe eben auf maximaler Last arbeitet. Gequietscht hat es bei mir auch in letzter Zeit immer, lag auch nicht am Riemen wie sich herausgestellt hatte. Ich habe schlicht die untere Schraube die die Servopumpe mit dem Motorblock verbindet verloren, was zur folge hatte, dass die Servopumpe sich bei voller belastung minimal an den block gedrückt hat, weswegen der Riemen dann gerutscht ist.Könnt ihr ja mal überprüfen, sehr ihr aber nur wenn ihr unterm auto liegt Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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