nafino Geschrieben: 21. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 moin so nach dem meine servolenkung undicht war, habe ich mir eine vom e36 besorgt. schwupp eingebaut passte alles mit ein paar abstandshalter.. aber 1a passend gemacht.. lenkt 1a.. nur wenn ich jetzt ganz einschlage quiescht die servo pumpe.. wat den dat?? flotten tag noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 21. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 evtl. rutscht der riemen bei vollem einschlagen erst durch, weil da die pumpe am meisten belastet wird... zieh mal fester an und probiers nochmal Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
duff Geschrieben: 21. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 sersn bin neu hier Kommt das Quitschen vom Keilriemen? Wenn ja einfach mal nachspannen, dann sollte es weg sein. Hatte genau das gleiche Problem beim Golf meiner Schwester. Hoffe konnte dir helfen. bye edit: oh da war jemand schneller ;> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luckycop Geschrieben: 21. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Hallo, aber nicht zu fest spannen; habe mir dabei schon mal den Halter abgerissen! Grüße aus Heere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 21. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 hier ist die formel:nach fest kommt ganz fest und nach ganz fest kommt ganz los;-) Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 @nafino Wenn du meinst das die quietscht sobald du auf Anschlag gehst, das ist normal. Macht meine auch. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 ist zumindest beim e36 normal. Die Pumpe im Z3 meiner Freundin quietscht bzw. ächtzt da auch.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stony Geschrieben: 6. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 ich habe 320i da habe ich auch komische geräusche wenn ich klima anlage anmache und licht anmache und bisschen lenken links und rechts dann wird das geräusch lauterwas könnte das sein ??bitte um antwort danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 6. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 moin stony,wenn du ne qualifizierte antwort möchtest, solltest du dein problem ein bisschen genauer beschreiben klimaanlage, lichtmaschine und servopumpe hängen ja jeweils an separaten riemen...was kommen denn für "komische geräusche"? WANN treten die genau auf (jeweils separat, oder nur wenn alles zugeschaltet wird)?. könnte natürlich sein, dass alle riemen ur-alt sind, nicht genug spannung haben und durchrutschen... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stony Geschrieben: 6. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 hallo wolfgang, wenn mein motor kalt ist dann kommt das quietschende geräusch aber wenn ich leicht gas gebe beim stehen ist das kurz weg aber dann kommt es wieder oder wenn ich klimaanlage und licht gleichzeitig anmache dann wird das quietschende geräusch lauter aber wenn mein motor wärmer wird oder auch schon heiss ist dann ist es weg ist die beschreibung okay? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 6. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 ist die beschreibung okay?ein paar satzzeichen hätten bewirkt, dass ichs nicht 3 mal lesen gemusst hätte bis ichs kapiert hab nichts für ungut hast denn mal nach den riemen geschaut? sehen die spröde aus? sind die seitenflanken glänzend/glasig und verhärtet?wie straff sind die riemen (wie weit kann man sie verdrehen oder mit dem daumen eindrücken)? klingt immer noch ein bisschen nach rutschenden riemen.hast du mal klima und lima separat getestet? gleichzeitig zu testen bringt keine verwertbare aussage...100% ausschließen kannst du die riemen erst, wenn du nacheinander alle abnimmst und dann jeweils kurz den motor laufen lässt um zu schauen ob das geräusch weg ist. ODER es ist deine nockenwelle die aufgrund mangelnder schmierung quietscht. dann solltest du keinen meter mehr damit fahren, solang das problem nicht gelöst ist.dann dürfte sich allerdings das anschalten vom licht, etc. nicht darauf auswirken. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stony Geschrieben: 6. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 der riemen sieht nicht so gut aus, von innen hat der riemen viele risse. kann sein, dass es vielleicht von der servolenkung pumpe geräusche kommen, weil wenn ich mein lenkrad links und rechts lenke, dann wird das geräusch lauter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 6. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 dass die servopumpe ein bisschen geräusche am lenkanschlag macht ist eigentlich normal. quietschen kommt dann eher vom riemen. wenn der schon spröde ist, würde ich an deiner stelle mal alle keilriemen tauschen und dann wieder berichten ob sich was geändert hat. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stony Geschrieben: 6. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 ok danke schön werd ich machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stony Geschrieben: 6. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 hallo wolfgang.ich hab das quieschende geräusch gefunden. es ist der riemen. ich hab den riemen bisschen beschmiert und plötzlich war das nervige qietschen weg. jetzt muss ich nächste woche es austauschen.danke für die tipps. gruß Thomas:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 6. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 beschmiert?? mit was denn? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stony Geschrieben: 6. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 mit wd 40 schon mal gehört?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 6. Februar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Is aber nicht so von Vorteil, wenn du die Keilriemen schmierst. Da gehen die ja leer durch, wenn's blöd läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 6. Februar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Is aber nicht so von Vorteil, wenn du die Keilriemen schmierst. Da gehen die ja leer durch, wenn's blöd läuft...recht hat der fuchs... keilriemen übertragen die kraft durch reibung an den schräg stehenden flanken. jetzt kannst ja mal überlegen was mit dieser kraft passiert, wenn man die reibung reduziert durch schmieren.ganz nebenbei ist genau das der grund fürs quietschen... ein durchrutschen des riemens in dem spalt der riemenscheiben der ihn einklemmen soll. keilriemen sollten daher immer fettfrei und sauber sein. (eine quietschende bremse schmiert ja hoffentlich auch keiner ). also: nimm dir eine dose bremsenreiniger und mach die riemen mal wieder hübsch sauber. mit ein bisschen glück ist dann das quietschen auch schon wieder weg.(einen sauberen riemen hatte ich bisher eigentlich vorausgesetzt) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blauweiß1 Geschrieben: 7. Februar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Das stärker werdende Quitschen kommt von der höher belasteten Lima, umso mehrStromabnehmer wie Gebläse, h.b.Heckscheibe, Scheinwerfer usw. eingeschaltet werden.Gleichzeitig fällt die Leerlaufdrehzahl, bis sie sich wieder einreguliert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. Februar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Das stärker werdende Quitschen kommt von der höher belasteten Lima, umso mehrStromabnehmer wie Gebläse, h.b.Heckscheibe, Scheinwerfer usw. eingeschaltet werden.Gleichzeitig fällt die Leerlaufdrehzahl, bis sie sich wieder einreguliert hat.jap, und da eigentlich gar nichts quietschen sollte, deutet das auf durchrutschende riemen hin. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Februar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 der @TE wird ihn ja auswechseln (wollen), da er leicht defekt ist. Meiner hatte vor 9 Monaten auch mal bei stärkerer Belastung zum Quietschen begonnen.Da der/die Riemen aber völlig intakt waren, war mit etwas Nachspannen das Quietschen weg.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wahlnutz Geschrieben: 10. Februar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Hm...ich hab das auch...dieses Quietschen und ich erkenne auch nichts am Riemen, nachgespannt hab ich den auch schon und dennoch bleibt das Quietschen bei vollem Lenkeinschlag. Ist das wirklich normal dasser quietscht? Hab das hier schon mehrfach gelesen, dehalb die Frage... Soll ich den auch mal fetten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. Februar 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 ist der riemen evtl. einfach ein bisschen älter?bei vollem lenkeinschlag arbeitet die pumpe mit maximaler leistung, und irgendwann rutscht jede reibpaarung (vor allem dann, wenn der riemen ein bisschen verhärtet ist). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wahlnutz Geschrieben: 10. Februar 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Das kann ich äußerlich eigentlich nicht sagen, so optisch macht er nen Guten, ist weder spröde noch glänzend oder so...allerdings habe ich keinen Vergleich, dehalb könntest du mit der Verhärtung schon Recht haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.