Zum Inhalt springen

motor eintragung


yuksi67
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Eben, wenn es ordentlich gemacht ist sollte das kein problem sein

Prüfer Fragen was er dafür für unterlagen braucht , normal Brief(kopie) vom Spender

AU Bescheinigung und die eigenen Papiere , dann sollte das was werden

Wenn Du Euronorm 2 willst will er bestimmt ein Abgasgutachten sehen.

 

Er kann allerdings noch ein Bremsgutachten , eine Geräuschmessung und Tachoüberprüfung verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war am Mittwoch beim örtlichen TÜV mit derselben Motoreintragung.

 

Wichtig ist die komplette Dokumentation:

 

Fahrwerk, Standfestigkeitsnachweis von BMW, Bremsanlage, Nachweis über ordnungsgemäß durchgeführten Umbau etc.

 

Nach Prüfung aller Unterlagen, ohne das der Prüfer mein Fahrzeug gesehen hat, ist er bereit nach einer Prüfung der Bremsanlage durch meine BMW-Werkstatt den Motorumbau komplett, inclusive Fahrwerk, Bremsanlage, Euro 2, Sportauspuff sowie offenem Sportluftfilter einzutragen.

 

BMW-Werkstatt erstellt gerade das Schriftstück mit Bestätigung der Bremsanlage.

 

Wermutstropfen ist der Preis für die Eintragung ===> 413,50 Euro

 

Bei weiteren Fragen einfach melden

 

mfg.

 

Mike:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normaler preis, sogar günstig für so viele eintragungen.

habe genausoviel gezahlt ... hab ja fast das gleiche wie du eintragen lassen.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war am Mittwoch beim örtlichen TÜV mit derselben Motoreintragung.

 

Wichtig ist die komplette Dokumentation:

 

Fahrwerk, Standfestigkeitsnachweis von BMW, Bremsanlage, Nachweis über ordnungsgemäß durchgeführten Umbau etc.

 

Nach Prüfung aller Unterlagen, ohne das der Prüfer mein Fahrzeug gesehen hat, ist er bereit nach einer Prüfung der Bremsanlage durch meine BMW-Werkstatt den Motorumbau komplett, inclusive Fahrwerk, Bremsanlage, Euro 2, Sportauspuff sowie offenem Sportluftfilter einzutragen.

 

BMW-Werkstatt erstellt gerade das Schriftstück mit Bestätigung der Bremsanlage.

 

Wermutstropfen ist der Preis für die Eintragung ===> 413,50 Euro

 

Bei weiteren Fragen einfach melden

 

mfg.

 

Mike:beemwe:

 

 

 

Hallo Mike,

 

das ist ja ein echter Traumpreis, ich habe 2006 fuer mein Nachfolgecabrio und den S38 Motor fast 2000 Euro bezahlt! Obwohl ich schon vorher mein gelbes E30 Cabrio mit dem S38 Motor habe, alles wirklich vernuenftige Komponenten verbaut wurden, wie z.B. eine 2 Kolben Bremsanlage von Willwood, ein KW Gewindefahrwerk als Sonderanfertigung, eine Euro II Nachruestung etc. wollte es kein Pruefer mehr eintragen!

 

Ich bin vor drei Wochen durch den Tuev ohne Maengel gekommen, aber der Stationsleiter hier bei uns in Osnabrueck hat es mir auch damals nicht eintragen wollen!

 

Mein Fahrzeugschein ist drei Seiten lang, fuer alle Eintragungen, auch Einzeleintragungen habe ich fast 5000 Euro bezahlt :roll:

 

Also sei froh, der Preis ist echt :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen: Sei froh das Du für so "wenig" Geld nen "Doofen" gefunden hast der Eintragungen macht

die nicht gehen denn €2 Nachrüstung nur mit originalem Motor und originaler Auspuffanlage, offene Luftfilter sind am 6 Zyl (bezogen auf 57iKit) nicht mehr eintragungsfähig und vorletztes Jahr hie0 es schon nicht in Verbindung mit nem Sportauspuff.

 

...Schwein gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bremsnachweis beinhaltet nur die Bestätigung des freundlichen Händlers, das in dem betreffenden Fahrzeug zu jetzigen Zeitpunkt die Bremsanlage vom 325i mit den entsprechenden Komponenten verbaut ist. (Bremsanlage ist übrigens identisch mit 320is mit 141kw)

 

Müsste dir eigentlich dein Händler schreiben. Hab 40,00 Euro dafür gezahlt.

 

mfg.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...