beera Geschrieben: 19. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 hallo! habe mein auto zu BMW gestellt um die Inspektion II machen zu lassen. weiter ALLE Öleund Flüssigkeiten. Handbremse, Zahnriemen, Benzinleitungen, Ventildeckeldichtung usw... also wirklich so ziemlich alles was an Verschleissteilen und sonstigem getauscht werden musste/konnte!habe das auto heute abgeholt und ich bin stink sauer. er dreht schlecht hoch, geht generell träge und nach ca. 10km ist er wirklich heiss geworden. da war ich dann schon daheim, habe ihn abgestellt und die zündung wieder an gemacht und siehe da die temp. anzeige stieg in den roten bereich. (außentemp. ca 26 Grad - und ich bin nicht geheheizt) weiters habe ich ein ganz hohes surren/pfeifen/singen wie man will... hört sich nach elektronik an. es wurde der zündfinger (ich glaube das heisst so) auch getauscht aus irgendwelchen gründen. er hört sich einfach nicht fit an. kann mir BITTE BITTE jemand vielleicht sagen was die verschissen haben!? hatte schon öfters schlechte erfahrungen bei meiner werkstatt gemacht (ich werde sie jetzt auch wechseln...) danke schonmal! mfg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 19. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 die Werkstatt kann dir am Besten sagen, was nicht passt. Sofort wieder hin fahren. und sei dir im Klaren, das der Kunde König ist. Speicher vorher mal die Nummer des BMW Servicetelefons in dein Handy, und zögere nicht diese zu wählen, falls dir dein Ansprechpartner in der Niederlassung nicht freundlich und bemüht genug erscheint. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 seh ich auch so. arbeite ja auch be dem verein, und ich bekomm oft genug mit, dass der kunde wirklich immer vorrang hat. einfach nochmal hin und mit denen quatschen. wird sich schon ne lösung finden. sollten ja genug fähige leute da arbeiten. ferndiagnose ist bei sowas immer schwer ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
beera Geschrieben: 20. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 ob da fähige leute arbeiten bezweifle ich langsam... haben bei meinem mini schon einiges verhaut...!es ist echt zum kotzen mit denen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 hm, hm ... das ist natürlich schade zu hören. mini ist ja auch kein richtiger bmw ich würd ja sagen, komm mal bei uns vorbei, aber das ist glaub ich ein bischen weit weg von dir :( Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
beera Geschrieben: 20. August 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 wo bist du leicht daheim...? bin nämlich nächstes Wochenende in Deutschland sofern ich mit dem Auto fahren kann... edith sagt: hab nachgeschaut, bin in der nähe von stuttgart - ist doch ein bissl weit... mfg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 20. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Ich würd das Auto schon mal abholen lassen. Würd mich nicht trauen, mit einem Auto zu fahren, das heiß wird (kann man ja zumindest sagen...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 20. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 dass der nachm abschalten des motors laut anzeige "heiß" wird ist völlig normal und kein grund zur sorge. alles andere ist durchaus grund zur beanstandung und ich würde mal ein höfliches, aber bestimmtes wörtchen mit denen reden. in der nähe von stuttgart kann ich dir ne bmw-werkstatt empfehlen, bei denen ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht hab. allerdings willst du ja sicher nicht nochmal das auto in der werkstatt abgeben, darauf warten und dafür zahlen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
delayLLama Geschrieben: 20. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 in der nähe von stuttgart kann ich dir ne bmw-werkstatt empfehlen, bei denen ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht hab. allerdings willst du ja sicher nicht nochmal das auto in der werkstatt abgeben, darauf warten und dafür zahlen. welche denn? Wenn man fragen darf, Antwort auch gerne per PM... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 hehe Du warst doch nicht etwa beim Gady? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 20. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 naja du mußt halt der werkstatt auch erst mal die möglichkeit geben,das die "ihre fehler" beheben.das mit der temperatur würd ich nicht unbedingt der werkstatt zu schreiben,den evtl hat halt nun etwas den geist aufgegeben.hatte meinen 190E 16v in die werkstatt gegeben,ich kam der wagen wurde rausgefahren wir haben uns etwas unterhalten.wollte dann wegfahren und der motor sprang nicht mehr an und es stellte sich dann herraus das die zündkerzen nicht mehr wollten.anderes beispiel,ich brachte meinen ix in die werkstatt und ich holte ihn wieder ab und auf halber strecke ging der motor aus und der motor sprang ewig nicht mehr an,kam raus das der motorkabelbaum des spinnen anfing und falsche werte übertrug:-( denk aber wenn du höflich und bestimmend mit den leuten dort redest,werden die dir auch dein auto wieder fahrbar machen.habs aber teilweise selber erlebt,das man bei bmw nicht gerade zu vorkommend behandelt wird,vorallem nicht bei so nem alten wagen. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 20. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 ich kann nur aus eigener erfahrung berichten, dass ich bei bmw Briem in 70771 Leinfelden (nicht filderstadt-plattenhardt, dort ist auch ein laden) immer hervorragend behandelt worden bin, trotz altem auto, und obwohl ich meistens nur ersatzteile und ratschläge abhole, und schon ewig nichts mehr dort habe machen lassen. (ich glaube nicht, dass etwas dagegen spricht so etwas öffentlich auf einem forum kund zu tun. schließlich wird nichts negatives herumerzählt. falls doch, dürfen die mods es gern wieder entfernen ) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
beera Geschrieben: 20. August 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 so hab das auto jetzt wieder hingebracht! ist diesmal nicht heiß geworden, das komische säuseln hat er immer noch - sie schauen sich das an. so nebenbei hat er mir erzählt das ver viscolüfter kaputt ist und die sekräterin vergessen hat es mir zu sagen... dabei war er die ganze zeit dabei (der "diplom service berater":klatsch:) . jetz hab ich mal gefragt warum er den nicht getauscht hat... (sonst habens jeden schmarrn getauscht ohne zu fragen...) --- nö net der Gady, der Denzel! naja ich lass mich überraschen!aber ich geh ab jetzt zum BMW Alex mfg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 20. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 es sind ja nicht alle so,aber ich geh vorwiegend zur niederlassung und da wars anfangs ne rießen sache,was sich aber mittlerweile schon sehr gebessert. hört sich doch scho mal gut an oder nicht?! Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.