Zum Inhalt springen

Welchen Bass...........


MarzL_K_1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....kann ich nehmen ?

 

habe keine direkte vorstellung, wollte erstmal

meinungen, kommentare und tips von euch hören

 

also bitte schreibt mal, wass ihr für woofer habt

am besten mit fotos !

 

gruß

marcel

bin auch wieder da!

(xxbaddeadxx)

 

Kamei Niere (breit) zu verkaufen !

Diamantschwarz met. lackiert !

50,- VB !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


rofl

für was bitte ein foto im endeffekt sehen alle gleich aus, aber so wird dir auch keiner helfen können

sag erstmal an was du bereits an hifi zubehör hast, in welcher preisregion wir uns bewegen, was du für musik hörst und welche bidingungen du sonst noch hast wie zB platzverbrauch, klang, optik, ...

und: welches auto du hast und wie du handwerklich so drauf bist

 

dann, ja dann kann ich dir evtl sagen was du dir vielleicht kaufen könntest

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

tja lautsprecher gibts wirklich mehr als genug.......... für jeden geschmack etwas.............

 

da liegts hauptsächlich bei dir was du ausgeben willst.....

 

ein bild von mir kann ich dir zeigen, aber ich hab halt nen touring........ hatte die kiste aber auch in einem wie du hast drin......

is aber auch geschmacksasche, manche mögen es nich so.......

 

ich hab 3 Focal bässe mit jeweils 25cm

 

JL Audio is auch wass feines, n 30cm im bassreflexgehäuse is was richtig gutes!

 

gruss

photo001.jpg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einer limo würde ich aber grundsätzlich zum woofer am durchladesystem raten, da gibts einige nette lösungen, durchaus

 

@ stefan-E30: hast du den kofferraum neu bezogen, wenn ja, wie bist du vorgegangen hast du zufällig schnittmuster?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hast recht, welche techniken da gut sind hab ich schon mal ausführlich erklärt......

 

jo ich hab neuen teppich drauf gemacht.......

 

hatte keine schnittmuster, hab das einfach so gemacht......

 

is nich einfach, aber hat gut geklappt!! Geduld und nen guten kleber..... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckst du ma hier.

 

http://www.phonocar.it/english/main_page_products.html

 

Habe ich auch drin, direkt unterm Sitz. Da wackelt so einiges. Im Kofferraum verlierst du eh fast den ganzen Dampf.

Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ndie kiste is geil aber beim E30 mit dem skisack muss man den eben ausnutzen oder man verliert n haufen von dem was die kiste eigentlich leisten würde.....

 

aber das kommt auch ganz auf den geschmack an......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mk325c

Da wackelt so einiges.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(sry gehört oben dazu)

------------------------------------

da brauchst sowas net:devil: :

tr.jpg

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm schoenes teil und riesen teil.......

 

schon mal die W7 serie von JL gesehen?? Die sind übel, aber da solltest schon Mr super reich sein......

:devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso... w7 war letzens angebot...2 bässe + bassende endstufe für 999€....

 

das geht ja noch....

 

ich bin auch am überlegen was ich mir reinsetze, hab so an 2*500watt sin gedacht an bass....das reicht erstmal.....

 

und dann halt nen fronsystem, denke focal, und hinten noch nen bischen was, und 2 kicker in den türen vorne.....

 

wolte das alles mit 2 endstufen betreiben, denke endstufen von crunch...

 

aber erstmal muß nen fahrwerk ran ;-)

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja welche grüsse hatten die denn??

Ich hab sie erst einmal wo gesehen wo sie getestet wurden und die preise waren echt nich schlecht.......

 

naja es kommt ja nich auf die 500 sinus an........... n 30er von JL audio, der echt abgeht wie hoelle, hat auch nur 250sinus...........

 

meine 3 brüder haben zusammen 750 sinus............... das reicht auch denk ich.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, ob ich meinen woofer mit 1000 oder 2000Watt rms betreib merk ich auch nimmer :roll:

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe den ganzen Power (Watt) Hype nicht.

 

Zuerst sollte man wissen welche Klangcharakteristik der Sub haben soll. Hängt von den schon vorhandenen Front/Rear Speakern ab, zwecks Akutischer Anpassung.

 

Hart= Kick-ig

Weich= Tief und Boom-ig

 

Das wichstigste ist aber der Wirkungsgrad eines Sub´s, wird in DB bei 1Watt Eingangsleistung angegeben.

Beispiel: 93DB/1W bei x Frequenz

Desto höher der DB Wert desto lauter der Sub bei 1Watt Eingang.

Ein Sub mit weniger DB ist also leiser, und man muss eine kräftigere Endstufe benutzen um mit so einem Sub die gleiche Lautstärke zu erzielen.

 

Gute Werte sind so ab 95 DB bei 40-50Hz.

 

Mein 12" Cervin Vega FreeAir Sub bringt bei 1W 114 DB bei 41Hz.

Befeuert wird der von einer gebrückten Signat ROC 2. Die gebrückt 140 Watt Sinus bringt. (Die für meinem Sub, mit so hohem Wirkungsgrad, schon fast Überdimensioniert ist)

Auch sollte die Endstufe einen hohen Dämpfungsfaktor haben,

(2000/100Hz) um Lautsprecher mit großen Magneten auch kontrolieren zu können. (Verzerrungen)

 

Der Sub samt Endstufen sind auf eine 22mm MDF Platte geschraubt, und drückt durch die Skisack Öffnung. Wer eine Rückbank mit Mittelarmlehne hat, hat Vorteile und sollte diese runterklappen..

Ich habe keine, daher habe ich den Rückseitigen Schaumstoff der Rückbank im Bereich der Skisack Öffnung erntfernt. (bringt auf jedenfall was)

 

Tip: Ich habe den Sub Kofferraumseitig (Magneten) mit einem Einkaufskorb abgedeckt. So hat der Sub trotzdem den ganzen Kofferraum als Volumen hat, aber es können evtl. im Kofferraum zu Transportierende Dinge nicht den Sub beschädigen.

 

Wenn man nach diesen Kriterien eine Anlage aufbaut kann man auch mit wenig Budget Ergebnisse erzielen, die soviel Schalldruck erzeugen das man Atemnot bekommt. Auch ohne das man nicht bis zum erbrechen laut drehen muss.

Ist zumindest bei mir so, und so sollte es meiner Meinung nach auch bei einer guten Anlage sein.

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste genau das meine ich alle Leute verstehen unter Schalldruck nur Lautstärke. Es "Knallen lassen" ist der Zeitgeist.

 

Meine Meinung ist das der Sub nicht dafür da ist um es knallen zu lassen. Sondern die vorhandenen Front/Rear Lautsprecher zu unterstützen. Denn die meistens 16er Lautsprecher können nicht tiefere Frequenzen als 60-70Hz wiedergeben.

Und eigentlich sind es die Front/Rear Lautsprecher die dann den kickigen Bass machen und den "Knall" Effekt bringen.

 

Ein gut abgestimmter Sub der ungehindert in den Fahrgastraum einstrahlen kann, der drückt echten Tiefbass auch bei geringen Pegeln.

 

Im Baumarkt und bei den Discountern wird man kaum Equipment dazu finden.

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Thema auch mittlerweile langweilig. Bass im E30, welchen Bass, Bass im Cabrio......irgendwie kommt immer das selbe raus..... es muss knallen.

Es gibt hierfür Fachgeschäfte, die Ideen haben und Beratung bieten. Und die sollte ein HiFi-interessierter E30 Fahrer nutzen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs jungs wie seit ihr denn drauf????

Genauso wie die geschmäcker bei den autos anders is und beim styling, genauso verschieden siend sie eben bei der hifi anlage!!

 

Ein harmonisches klangbild is ja schoen und gut, aber manche hätten es halt gern so das wenn man mal etwas mehr will und etwas lauter das es dann geil rüber kommt und man nicht nur von hochtoenern verrissen wird.....

 

Wenn man ne anlage soweit hat das man auch extrem hoeren kann und das ergebnis richtig geil is, was glaubt ihr wie geil es dann is auch mal leiser zu hoeren......... das ist ein unterschied wie tag und nacht und die qualität und der klang sind der hammer!

Nur bass im auto is schwachsinn und nur hochtoenergeschrei is auch kacke....... ne gesunde saubere mischung, dann aber auch so das man mal gas geben kann und alles richtig geil noch rüber kommt und mit genug schmackes............

 

Nicht jeder weis wie man so etwas macht, deshalb kann man hier nachfragen und da hier auch immer wieder neue her kommen sollte man nich anfangen mit "langweilig" oder so, nur weil man nich so ein hifi freak is...........

auch wenn ich es 10 mal erklären muss, is doch egal............ wenn danach einer erfolg hat und es gut is dann hat dieses forum seinen zweck erfüllt

 

MfG

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wir uns nicht missverstehen: die Themen werden langweilig, weil der "SUCHEN" Button schon viele Fragen beantwortet. Zu meiner Jugendzeit habe ich auch mein erstes Auto mit meiner HiFianlage die was um die 103 dB gedrückt hat weichgekloppt....

 

Frank, der vieles toleriert aber nicht unbedingt alles gutheißen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hast schon recht..........

 

103 db?

 

Hmm bist sicher? Nich mehr? Also ich hab in meinem so 130 bis 135db........... wenn nich noch mehr.....

 

naja bei den 3 brüdern muß ja auch was rüber kommen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...