MalibuRCBW Geschrieben: 18. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 Hi! Ich suche nach einem Bremskraftverstärker der kleiner ist als der von meinem 320i. Am liebsten würde ich wieder einen aus dem E30 nehmen, wenn von den Aufnahmen her alles passt, auch einen ganz anderen. Mein Problem ist in erster Linie die Glocke vom BKV an der Spritzwand im Motorraum... die ist zu groß (M50-Umbau) und soll durch ein kleineres Exemplar ersetzt werden. Außerdem suche ich nach passenden Motorlagern für meinen Umbau, die Maschine soll ja eben nicht gekippt im Motorraum stehen Das kommt ja wenn man das M3-Lager auf der einen Seite verwendet... Bisher habe ich welche vom alten 7er drin, damit hab ich aber Probleme die Maschine zentral zu platzieren... irgendwann... irgenwann kann ich wieder fahren... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 http://e30-talk.com/fahrwerk/t-info-bezueglich-bremsanlage-25785.html Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 18. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 Soll doch aber "gekippt" 1A hinhauen !Warum also der Aufwand ? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 18. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 Soll doch aber "gekippt" 1A hinhauen !Warum also der Aufwand ? Weil es scheisse aussieht und der Schalthebel schief sitzt? Einfach die Lager vom E34 nehmen und gut ist. Wo ist da der Aufwand? Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 18. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 Soll doch aber "gekippt" 1A hinhauen !Warum also der Aufwand ? Weil es scheisse aussieht und der Schalthebel schief sitzt? Einfach die Lager vom E34 nehmen und gut ist. Wo ist da der Aufwand? ...wusste nicht, dass das so einfach geht...hatte immer nur die eine Variante gelesen.... Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 18. August 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 Wir hatten schon einmal bei einem anderen Auto die Problematik, dass wir einen Motor aus einer anderen Baureihe montieren wollten. Glücklicherweise hatten wir damals eine Connection zu einem Entwickler der uns bestätigt hat, dass die Maschine bei der erforderlichen Neigung sehr schnell kaputt gehen wird, glaub wegen ungleicher Ölführung oder irgend sowas. Deswegen will ich (auch weils schei*e aussieht) ihn grade reinmachen. Die Lager vom E34 sind beide gleich hoch? Dann sitz ich ja aber wieder am BKV an, so wie mit meinen jetzigen...? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 19. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 Kann man da net nen kleineren BKV nehmen und den hauptbemszylinder größer rein bauen dann ist doch immer noch der gleich viel druck an der bremse oder? ne hydraulische Bremse verbauen ist ja voll des werk oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 19. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 Neee, die Lager vom E34 sind deutlich höher. Die braucht man aber, sonst sitzt der Motor mit den Haltern vom E36 auf der Achse auf. BKV muss geändert oder versetzt werden. Ich habe mir seinerzeit einen von nem Alfa 75 V6 reingemacht. Die Grösse des HBZ hat nix mit der Grösse des BKV's zu tun. Kleinerer BKV bedeutet einfach mehr Pedaldruck. HBZ würde ich so lassen, wie er ist, sonst stimmt der Pedalweg nicht mehr. Am einfachsten: iX DoppelBKV. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 19. August 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 Dann schau ich mal ob ich was finde. Ich brauch doch eigentlich nur die "Glocke" im Motorraum, den Rest kann ich beibehalten? Leider sind die iX-Teile nicht an jeder Ecke zu finden und Unsummen wollt ich dafür nicht ausgeben Was ich bei den E34-Lagern wissen wollte ist, ob das rechte genauso hoch ist wie das linke Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 21. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Dumm ist nur, dass die BMW DoppelBKV einen anderen HABZAnschluss haben. Der BKV wurde aber auch im E34 verbaut... Die E34 lager sind soweit ich ich erinnern kann, rechts und links gleich hoch. Mit den E36 Haltern und ein Lager verdrehen. (Arretierung kriegt den Gewindefortsatz und umgehkehrt) Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 23. August 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 Dumm ist nur, dass die BMW DoppelBKV einen anderen HABZAnschluss haben. Der BKV wurde aber auch im E34 verbaut... Heißt, ich muss den erst anpassen? Oder großer Aufwand? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 BKV vom e34 M5 3,6/3,8l passt Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 27. August 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 kann man von dem die glocke nehmen oder muss man den komplett umbauen? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.