Zum Inhalt springen

Klimaanlage nachrüsten Wasserablauflöcher

SIRIUS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich bin mit meinem Vater am Klima nachrüsten. Jetzt habe ich festgestellt, dass wir die Wasserablauflöcher vergessen haben auszuschlagen :klatsch:. Weiss jemand einen Rat wie ich die nachträglich raus kriege? Ich bin nicht scharf das ganze Heizgerät nochmals auszubauen. Habe mir auch schon überlegt die zwei Ablauflöcher nach zorne zuleiten mit verlängerten Schläuchen. Das vordere konnte ich noch Bohren. Leider die 2 hinten nicht mehr.

greets

Auf tausend Besserwisser gibt es bekanntlich nur einen einzigen Bessermacher

Meine Meinung: Finger weg von solchen Prfuschlösungen.

Die Ablauflöcher sind wichtig und die müssen auch korrekt sitzen weil sich sonst sehr schnell ne Mooskultur im Heizkasten bildet.

Das vordere Loch muß man normalerweise gar nicht bohren weil da bereits was vorgestanzt ist.

Die beiden hinteren Löcher sollte man auch bohren können ohne dass der Heizkasten raus muß da der Teppich an dieser Stelle ausgespart ist - aber die Position ist wichtig.

Ebenfalls ist wichtig, die Löcher nach dem bohren erst mal gegen Korrosion zu entgraten und zu lackieren und dann erst am nächsten Tag die Ablaufgummis rein.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...