Zum Inhalt springen

Felgendoktor.....


yako1982
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

habe schon ein wenig nach nem Felgendoktor gegoogelt, da ich am letzten Sontag mir eine Felge "kaputt" gefahren habe :klatsch:. Und zwar ist das InnereHorn leicht aufgebogen.

Wer war vielleicht schon mal beim felgendoktor und bei welchem, und war dessen Arbeit gut!?!?

 

Würde mich über ein paar Antworten freuen - gut und günstig soll er sein.

Grüße

christian

 

:schrauben:

Photo-0076.jpg

Photo-0078.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich kenn einen, der ist gut und günstig, weiss die genaue adresse jetz nicht, ist in nrw, willich münchheide, aber kann ich morgen oder so nachschauen wenn du willst!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooouh das aber schon heftig. ob man das preiswert wieder hinbekommt bezweifel ich mal. was kost denn so nen felge neu?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn einen, der ist gut und günstig, weiss die genaue adresse jetz nicht, ist in nrw, willich münchheide, aber kann ich morgen oder so nachschauen wenn du willst!

 

Ja klar, wäre toll, wenn Du da mal nachschauen könntest.....um die Entfernung mache ich mir eigentlich keine Gedanken - zur Not versende ich die einfach per Post.

Hoffe ich höre wieder von Dir.....

 

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wie versprochen war ich da, ca. 20euro fürs richten hat er gesagt.

hier die kontaktdaten:

 

aTplus

Tel.: 02154 / 9533231

oder: 015772482762

Hans-Bröckler-Str. 4

47877 Willich

 

must langsam mit ihm reden, er ist pole und kann nicht so gut deutsch.

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Felgendoktor sollte absolut wissen, was er tut und 20€ scheint mir für diese Beule etwas wenig! :watch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20€ fürs richten dieser Felge :-[ :klug: :-o

 

Dann mach ich es für 15 im großen Schraubstock :D.

 

Ne mal ehrlich das geht doch garnicht....hier ist es nicht mit zurückbiegen getan. Die Felge wird ihre Tragkraft massiv verkleinern, bis sie irgendwann bricht!

 

Leider ist die Felge nicht von vorne zu sehen. was ist es denn für ne Felge und in welcher Größe?

Oft ist es günstiger sich einfach ne Neue zu holen!

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mann ist felgendoktor, er hat täglich mit kaputten felgen zu tun, er ist nicht billig, weil er scheisse arbeitet, sondern er will das seine kunden zufrieden sind und nicht abzocken, was soll er denn sonst eurer meinung nach für halbe stunde richten für eine felge nehmen? 100 oder was? da lässt doch keiner mehr seine felgen richten, sondern kann gelich neue kaufen!

ich war immer mit seiner arbeit zufrieden!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

also erstmal sind 20euro wirklich verdammt günstig - bei mir in der Nähe von Frankfurt ist einer, der pro 1" ca. 6euro fürs richten nimmt. Ist ne 17" Felge, also knapp 100euro....

Habe mir auch schon ne neue gekauft - darauf hin.....

 

Naja, habe nun 3mal in Willich angerufen, hebt auch jmd ab, legt jedoch gleich wieder auf :-o ?

Werde es später nochmal versuchen.

Kann ja mal berichten, was dabei rauskommt.....

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, wahrscheinlich ist der cheff selber nicht da und sein arbeiter kann kein wort deutsch, deshalb legt der auf wenn der die sprache nicht versteht...

hast du auch die mobil nummer probiert?

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, wahrscheinlich ist der cheff selber nicht da und sein arbeiter kann kein wort deutsch, deshalb legt der auf wenn der die sprache nicht versteht...

hast du auch die mobil nummer probiert?

 

Das erklärt auch die 20 Euro...Mit dieser dann "gerichteten" Felge würde ich nicht fahren. Und das Alu beim Rückverformen reißen kann, ist bekannt, oder? Selbst feinste Haarrisse stellen ein Risiko dar, was ich nicht einfach außer Acht lassen würde. Mehr als einfach grob das Ding in seine ursprüngliche Form zurückdengeln kann für diesen Preis nicht drin sein.

Und dann nicht wundern, wenn`s nen Abflug gibt bei 180, und keiner weiß warum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei der Verformung würd ich gar keinen mehr ran lassen weder für 20,- noch für 100,-

 

das wär mir zu heftig (gefährlich)

 

So eine Felge zu richten ist doch grob fahrlässig !

 

Ob Pole oder nicht was soll das ? Ich hab schon viel bei Polen machen lassen und war immer korrekt!

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felge ist sicher noch zu machen, auch für 20,- €. Wer damit fährt, ist es selber Schuld !

 

20,- € = Richten mit dem großen Hammer und nem Holzkeil.

 

1/2 Arbeitsstunde, mit Rechnung im Kft-Meisterbetrieb fängt bei 30,- € an.

Professionell ist das nicht in 30minuten gemacht :meinung: und kostet wahrscheinlich geringfügig mehr als 20 Flocken.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AN: ich hab schon viel mit polen zusammengearbeitet, in verschiedene wärkstätte und ich muss sagen, dass die meistens mit viel leidenschaft an ihre arbeit rangehen, sehr konzentriert und auch zuverlässig!

pole muss nicht gleich schlecht bedeuten!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/2 Arbeitsstunde, mit Rechnung im Kft-Meisterbetrieb fängt bei 30,- € an.

 

Blödsinn, wir sind ein KFZ Meisterbetrieb, inkl. VW Getriebe Instandsetzungsvertrag und haben einen Stundenlohn von 42,5 inkl. Steuer.... die BMW Niederlassung bei uns im Nachbardorf hat einen Stundenlohn von 55€, also stimmt das mit den 30€ schon mal nicht!

 

@AN: ich hab schon viel mit polen zusammengearbeitet, in verschiedene wärkstätte und ich muss sagen, dass die meistens mit viel leidenschaft an ihre arbeit rangehen, sehr konzentriert und auch zuverlässig!

pole muss nicht gleich schlecht bedeuten!

 

Obwohl ich kein freund von Osteuropäern bin, muss ich dir recht geben, aufgrund dessen das die sehr lange kein Geld hatten um sich etwas zu kaufen, oder leisten zu können, haben sie aussergwöhnliche Handwerkerkenntnisse!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/2 Arbeitsstunde, mit Rechnung im Kft-Meisterbetrieb fängt bei 30,- € an.

 

Blödsinn, wir sind ein KFZ Meisterbetrieb, inkl. VW Getriebe Instandsetzungsvertrag und haben einen Stundenlohn von 42,5 inkl. Steuer.... die BMW Niederlassung bei uns im Nachbardorf hat einen Stundenlohn von 55€, also stimmt das mit den 30€ schon mal nicht!

 

Stimmt, Stundenlohn wird im Schnitt mit 45 - 60 € angegeben. Aber um ein Gegenbeispiel zu nennen, die Mercedes Niederlassung hier nimmt 80 € für ne Elektriker-Stunde.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30User

 

Es war schon immer etwas Teurer nen Mercedes zu fahren :klug::D

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenns er so günstig macht,muß es nicht schlecht sein,aber man sollte nicht überrascht sein,wenns dann doch nicht das wahre war.

würds aber auch zu dem bringen,machen lassen und dran schrauben und dann mal schauen,weil ich der meinung bin nur weil ander überzogene preise,nicht auch die bessere arbeit abliefern!!

probiers und dann berichte und dann kann man sich ein urteil erlauben..

 

318is power würde den ja nicht einfach so empfehlen oder?!

 

hab da auch ne erfahrung gemacht und da ging es um den felgen rand polieren.

die felgenklinik wollte pro rad 125€ und ein felgenspezi,der auch in oldtimer zeitschriften empfohlen wird,wollte für alle vier nur 220€!!

den preis unterschied fürs polieren meiner bbs rs erwähne ich erst mal gar nicht

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so 'ner Verformung muß (!) die Felge getempert werden und die Temperatur und die Dauer hängt von der genauen Legierung ab! Nur mal so als kleine Anregung, warum man ein bissl was davon verstehen sollte (ja, vor allem Theorie/Werkstoffkunde) und es nicht ausreicht, für 20€ mit 'm Holzklotz die Felge rundzuhauen! :klatsch:

Aber laß die Felge ruhig für nen Zwanni richten, fahr dann aber bitte nicht mehr in meine Gegend!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

tief gebuddelt und aus der versenkung gezogen...

 

kennt jemand nen zuverlässigen/guten felgenrichter in mitteldeutschland. also thüringen, sachsen oder sachsen-anhalt? ich möchte die felge nicht unbedingt verschicken und würde mir das lieber vor ort ansehen und von daher was in der nähe.

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt in NRW

in Mönchengladbach die Felgendoktoren

http://www.aluklinik.com/

Gruß

Ralf

 

Was aber etwas weit weg ist von Mitteldeutschland.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei der aluklinik trotzdem mal angerufen (die wurde auf der ersten seite ja schonmal erwähnt) und da dauert es derzeit 5 wochen :eek:

 

das :kotz:mich an, jetzt erst beim reifenhändler gesehen zu habe, dass eine alpina felge nen ordentlichen schlag hat und die restlichen drei nen minimalen. das natürlich wo jetzt die saison losgeht. ich dachte letztes jahr immer, die unwucht beim fahren kam von der fehlenden zentrierung durch meine schmalen spurplatten vorn :-(

 

naja, jetzt muss ich wohl die zeit auf den standwintergullideckeln überbrücken :wall: das ist ein furchtbarer anblick!

 

falls jemand trotzdem noch ne qualitativ gute empfehlung hat, möglichst in meiner nähe(wenn nicht dann muss ich es eben schicken) gerne her damit.

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...