Zum Inhalt springen

Motorkabelbaum, unbekanntes Kabel M40 - Foto

m40fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• 4 Monate später...

Das Braun/Weiße endet im Stecker des Temperaturgebers Braun. Dort ist aber am Sensor kein Pin vorhanden.

Das Grau/Schwarze mit der Hülse führt an die Motronic zu Pin 43.

Das andere Grau/Schwarze mit dem Stecker dran führt zum LMM an Pin 3.

Ich habe heute mal 2 unterschiedliche M40-Motorkabelbäume durchgemessen. Einer von einem 89er Automatik mit Klima und ein 90er Standard ohne alle Extras.

Ergebnis: Beide Belegungen sind gleich bis auf daß die Pins 33, 40, 41, 42 am Klima-Fahrzeug belegt sind.

Gruß Robert

Beim durchmessen hab ich an dem Kabelbaum von unserem 2-türer an Pin 8 (Geber Zylindererkennung Kabelfarbe Schwarz) und an Pin 15 (Normschnittstelle Pin 12 Kabelfarbe braun) jeweils einen eingelöteten Steckverbinder vom Vorbesitzer gefunden.

Meine Frage dazu ist, was sollte mit diesen heraus gelegten Anschlüssen erreicht werden?

In der Pin-Belegung der Motronic hab ich noch was gefunden: Pin 24 Kabelfarbe braun, Masse Endstufen.

Was muss ich mir hier drunter vorstellen?

Gruß Robert

Die Masse für die Transistoren der Einspritzventile.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...