Zum Inhalt springen

Hausfrauenrunde....


sachsmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich warte mal ab was Hausi noch dazu sagt.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab die Shoutbox in den letzten paar Monaten auch nur überflogen, es wurde über BMW, eBay, Forenbeiträge und andere Belanglosigkeiten gesprochen. Was ich etwas schade fand ist, dass eigentlich immer die selben Leute in der Box waren und viele von früher entweder schon gar nicht mehr hier sind oder sich mit dem chatten zurück gehalten haben. Meiner Meinung nach kann man die Leute, die zum Schluss noch aktiv in der Box waren an einer Hand abzählen. Man kennt sich untereinander und deshalb finde ich den Vorschlag auch gar nicht schlecht, dass jemand vom "harten Kern" versucht, auf eigene Faust einen neuen Chat ins Leben zu rufen, der mit E30-Talk dann außer einer Verlinkung nicht mehr viel zu tun hat. So würde ich mir die Administration des Chats ersparen und müsste meinen Kopf nicht über die Performance zerbrechen, die für solche Anwendungen zwangsweise reserviert werden müssen.

 

Ich würde also eine Eigeninitiative in der Hinsicht durchaus begrüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Shoutbox in den letzten paar Monaten auch nur überflogen, es wurde über BMW, eBay, Forenbeiträge und andere Belanglosigkeiten gesprochen. Was ich etwas schade fand ist, dass eigentlich immer die selben Leute in der Box waren und viele von früher entweder schon gar nicht mehr hier sind oder sich mit dem chatten zurück gehalten haben. Meiner Meinung nach kann man die Leute, die zum Schluss noch aktiv in der Box waren an einer Hand abzählen. Man kennt sich untereinander und deshalb finde ich den Vorschlag auch gar nicht schlecht, dass jemand vom "harten Kern" versucht, auf eigene Faust einen neuen Chat ins Leben zu rufen, der mit E30-Talk dann außer einer Verlinkung nicht mehr viel zu tun hat. So würde ich mir die Administration des Chats ersparen und müsste meinen Kopf nicht über die Performance zerbrechen, die für solche Anwendungen zwangsweise reserviert werden müssen.

 

Ich würde also eine Eigeninitiative in der Hinsicht durchaus begrüßen.

 

na jaaaaaa,

 

harter kern!? stimmt schon. es waren immer 3 - 4 mann von der stammbesatzung da.

 

und da ich ja selbst zu dem harten kern gehöre darf ich auch mit fug und recht behaupten das wir keinen vergrault haben oder verboten haben in der box zu schreiben.

es haben sich immer wieder leute, auch wenns nur für wenige wochen gewesen ist, neu hinzu gekommen. und wenn die nicht mehr da sind isses unsere schuld? na ich weiss net.

 

bissel sehr aus der luft gegriffen meinste nicht auch.

 

wir haben alle mit offenen armen aufgenommen!

 

und ich bin auch heilfroh das es die box gab. (danke manu :daumen:)

ohne die box hätte einige personen NICHT kennen gelernt, die mir jetzt im augenblick, man glaubt es kaum sogar privat und ohne telefon oder internet, sehr weiterhelfen!

 

BMW, eBay, Forenbeiträge und andere Belanglosigkeiten???? belanglos wirds erst dann wenn man nicht wirklich den bezug zu dem besprochenen hat und das ganze nur überfliegt!

 

 

 

mein fazit zu dem ganzen:

 

das is nen ganz großer KINDERGARTEN geworden, in dem einige leute scheinbar keinen spaß verstehen und andere mundtot machen wollen.

 

und, das wolltet ihr ja scheinbar auch, der talk is ruhiger geworden, an grad mal einen tag :applaus:

meiner meinung nach sogar langweiliger....

 

 

gruß saxe, ein sehr enttäuschter!!!

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

harter kern!? stimmt schon. es waren immer 3 - 4 mann von der stammbesatzung da.
Und weil 3-4 + X Leute Spaß haben möchten muß der Hausmeister immer wieder um Provider kämpfen und Abmahnungen fürchten? ...... Wohl kaum!

 

.... wenn auf dem " normalen" Board, was sich mit e30 beschäftigt (die Idee des Ganzem), bis zu 450 Leute tummeln?

 

das is nen ganz großer KINDERGARTEN geworden, in dem einige leute scheinbar keinen spaß verstehen und andere mundtot machen wollen.
Ich würde es eher Prioritäten setzen nennen.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Hausi verstehen und begrüße auch die Auslagerung der Box.

 

Richtet euch doch einen IRC-Chat Raum ein.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachse weißt du was? Wenn es dir nicht passt, dann geh doch einfach! Ich lass mir von dir nicht das Wort im Mund verdrehen und dein Gejammere interessiert mich nicht im entferntesten! Das gilt übrigens für alle anderen Kandidaten auch, die meinen jetzt scharfe Geschütze gegen den Talk oder die Moderatoren auffahren zu müssen! Leute, die zu 90% sowieso nur im Off-Topic Bereich zu finden sind und nur darauf warten andere sinnlos gegeneinander aufzuhetzen, die brauchen von mir aus nie wieder hier her kommen!

 

Also wer jetzt schon unter Entzugserscheinungen leidet und meint seinen Frust an mir oder meinen Kollegen auslassen zu müssen, der soll bitte diese Community ab sofort meiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum jemand mundtod oder leute zu vergraulen, es geht darum das die Shoutbox als Chat missbraucht wurde und dafür ist sie nicht gemacht. Sie war damals ein wirklich nettes gimmick um mal kleine smalltalks zu führen, sich zu verabreden oder sonstwas, aber es is halt dermassend ausgeartet das die Shoutbox einiges an arbeit und kosten verursacht, allein die Tatsache das die Shoutbox nen eignen Server hat der seine eignen kosten verursacht und nochmal zusätzlich zum forum arbeit verursacht sollte schon grund genug sein um ein wenig einsicht zu zeigen das es so auf dauer nicht weitergeht, oder weitergehen konnte wie man ja jetz sieht da der hoster den hahn zugedreht hat durch die massive server belastung von euch ( durch den missbrauch als Chat ) auch wenn ihr das nicht ahnen konntet so solltet ihr doch jetz wenigst einsicht haben.

Diese Community besteht eben nicht aus Hausfrauen Threads, kaffeklatsch und privat konversationen.

Für sowas gibts ja dann z.b die Stammtische oder die Treffen, oder z,b die kontaktmöglichkeiten über ICQ und co, damals gabs sogar nen Chat wie gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil 3-4 + X Leute Spaß haben möchten muß der Hausmeister immer wieder um Provider kämpfen und Abmahnungen fürchten? ...... Wohl kaum!

 

immer wieder???

 

 

davon das das ganze NUR an der box liegt, les ich erst seit gestern!

und ja, ich weiss das es schonmal probleme mit der box gab, aber bin ich computer profi?

 

Und wenn dem so wäre das die box schuld ist und wir uns bissel zurück nehmen müssen, dann sollte viiiiiielleicht mal einer den mund auf machen, und uns aufklären!

 

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn 4-6 Leute eine Shoutbox zum sprengen bringen können,frage ich mich was der Anbieter

für technische PROBLEME hat .

Anbieter wechseln mit mehr Speed .

 

und..... ja ne is klar 4-6 Leute spammen und Müllen den ganzen talk zu ...das ich nicht lache

 

das sind weit aus mehr die hier und da unqalifizierte bemerkungen machen auch unter dem Deckmäntelchen (Humor )genannt und da sind User wie Mods gleichgut drin.

 

nochwas...und wenn Neuuser kommen und sogenannte "blöde Fragen" stellen werden Sie von allen Seiten für dumm erklärt und auf die Forensuche verwiesen.

schon mal drüber nachgedacht das genau das ein gutes Forum ausmacht ein und die selbe Frage auch beim 99 Neuuser noch sinnvoll beantwortet wird ? Es soll auch Leute geben die einfach schnell und unkompliziert eine Antwort haben möchten ohne zu Googeln,Forensuche oder Threaddurchsuchen!

 

so und jetzt ein Bier :saufen:

 

 

MFG

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum jemand mundtod oder leute zu vergraulen, es geht darum das die Shoutbox als Chat missbraucht wurde und dafür ist sie nicht gemacht. Sie war damals ein wirklich nettes gimmick um mal kleine smalltalks zu führen, sich zu verabreden oder sonstwas, aber es is halt dermassend ausgeartet das die Shoutbox einiges an arbeit und kosten verursacht, allein die Tatsache das die Shoutbox nen eignen Server hat der seine eignen kosten verursacht und nochmal zusätzlich zum forum arbeit verursacht sollte schon grund genug sein um ein wenig einsicht zu zeigen das es so auf dauer nicht weitergeht, oder weitergehen konnte wie man ja jetz sieht da der hoster den hahn zugedreht hat durch die massive server belastung von euch ( durch den missbrauch als Chat ) auch wenn ihr das nicht ahnen konntet so solltet ihr doch jetz wenigst einsicht haben.

Diese Community besteht eben nicht aus Hausfrauen Threads, kaffeklatsch und privat konversationen.

Für sowas gibts ja dann z.b die Stammtische oder die Treffen, oder z,b die kontaktmöglichkeiten über ICQ und co, damals gabs sogar nen Chat wie gesagt.

 

Hallo Fence.

Also ich werde mich net mit euch streiten ABER mal unter uns *g* Das die Box nun nur von sagen wir mal 4-6 User zum Chatten missbraucht wird ist nicht ganz Wahr. Ich weiss zb. DU und auch ein paar andere tun dieses auch ab und zu mal und daher denke ich solltet ihr nun nicht sagen DIE 4-6 sind Schuld oder??

Das die Box probleme hat/macht ok da weiss ich nix drüber und ich werde da auch nicht noch gross Benzin ins Feuer werfen. Wie Sonja schon sagte versucht sie was auf die Beine zu stellen und da Hausi das unterstützt denke ich ist es evtl. ne Lösung. Mal sehen wie das angenommen wird evtl. kommen da ja auch mal andere User hin (oder auch nicht ist jedem seine Sache)

In diesem Sinne abwarten was draus wird :meinung:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn 4-6 Leute eine Shoutbox zum sprengen bringen können,frage ich mich was der Anbieter

für technische PROBLEME hat .

Anbieter wechseln mit mehr Speed .

Kümmere Dich bitte darum.

 

mfG

Peter

 

Edit: der Sascha und seine Herrin machen das schon

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal für alle zum mitschreiben: Jede geöffnete Box auf der Startseite hat alle X Sekunden eine Anfrage an den Server geschickt und nach neuen Nachrichten gesucht, die ein anderer Benutzer evtl. ein oder zwei Sekunden zuvor eingegeben hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob jetzt 2 oder 20 Leute tatsächlich chatten (wobei mehr Chatter die Last natürlich noch zusätzlich in die Höhe treiben). Jeder, bei dem die Box angezeigt wurde hat automatisch Traffic verursacht, unabhängig davon, ob er sich am Chat beteiligt hat oder nicht.

Das selbe Prinzip gab es in der Vergangenheit auch bei den Pagernachrichten, die beim alten Hoster deshalb z.T. komplett deaktiviert werden mussten.

 

Jetzt wurde es dem Provider wohl zu bunt, nachdem er wohl einige Zeit lang nach den Ursachen für seine Performanceeinbrüche gesucht hat. Die Box wurde vor ein paar Monaten schon auf einen anderen Server beim Anbieter transferiert, was offensichtlich nur kurzzeitig Entspannung gebracht hat. Hätte ich die Box weiter betrieben, wäre eine fristlose Kündigung dort sicher gewesen. Dass ich darauf nicht scharf bin, steht wohl außer Frage.

 

Leider gibt es für das Forum kein anderes Chatsystem, das sich in die Forensoftware integrieren lässt, sonst hätte ich schon längst gewechselt. Ich war am überlegen die Box in einem neuen Fenster öffnen zu lassen, so dass die ständigen Abfragen nur noch bei den Leuten statt finden, die auch wirklich chatten. Aber nach den ganzen Reaktionen hier bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich diesen Aufwand nicht mehr investieren werde. Ich bitte diejenigen, die nun am lautesten jammern sich selbst nach einer Alternative umzusehen, die dann ggf. gut sichtbar von mir hier auf der Startseite verlinkt wird.

 

Ein kleiner Hinweis an unsere Besserwisser: Wer sich nicht mit der AJAX-Funktion von PHP auskennt, sollte dies entweder umgehend nachholen oder mit aus der Luft gegriffenen Vorwürfen und Ratschlägen etwas vorsichtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal für alle zum mitschreiben: Jede geöffnete Box auf der Startseite hat alle X Sekunden eine Anfrage an den Server geschickt und nach neuen Nachrichten gesucht, die ein anderer Benutzer evtl. ein oder zwei Sekunden zuvor eingegeben hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob jetzt 2 oder 20 Leute tatsächlich chatten (wobei mehr Chatter die Last natürlich noch zusätzlich in die Höhe treiben). Jeder, bei dem die Box angezeigt wurde hat automatisch Traffic verursacht, unabhängig davon, ob er sich am Chat beteiligt hat oder nicht.

Das selbe Prinzip gab es in der Vergangenheit auch bei den Pagernachrichten, die beim alten Hoster deshalb z.T. komplett deaktiviert werden mussten.

 

Jetzt wurde es dem Provider wohl zu bunt, nachdem er wohl einige Zeit lang nach den Ursachen für seine Performanceeinbrüche gesucht hat. Die Box wurde vor ein paar Monaten schon auf einen anderen Server beim Anbieter transferiert, was offensichtlich nur kurzzeitig Entspannung gebracht hat. Hätte ich die Box weiter betrieben, wäre eine fristlose Kündigung dort sicher gewesen. Dass ich darauf nicht scharf bin, steht wohl außer Frage.

 

Leider gibt es für das Forum kein anderes Chatsystem, das sich in die Forensoftware integrieren lässt, sonst hätte ich schon längst gewechselt. Ich war am überlegen die Box in einem neuen Fenster öffnen zu lassen, so dass die ständigen Abfragen nur noch bei den Leuten statt finden, die auch wirklich chatten. Aber nach den ganzen Reaktionen hier bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich diesen Aufwand nicht mehr investieren werde. Ich bitte diejenigen, die nun am lautesten jammern sich selbst nach einer Alternative umzusehen, die dann ggf. gut sichtbar von mir hier auf der Startseite verlinkt wird.

 

na das is mal ne aussage!!

 

 

danke :daumen:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ e30 user: Das was du uns da gezeigt hast ist doch perfekt! Das ist derselbe chat wie auf e30.de und der würde doch vollkommen genügen!!!!!!

 

@ Hausi: wäre das nicht ne gut Möglichkeit um allen gerecht zu werden? Die kosten und die arbeit werden minimiert und wir können uns wieder den gepflegten Unterhaltungen im CHat widmen:D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn 4-6 Leute eine Shoutbox zum sprengen bringen können,frage ich mich was der Anbieter

für technische PROBLEME hat .

Anbieter wechseln mit mehr Speed .

Kümmere Dich bitte darum.

 

mfG

Peter

 

Edit: der Sascha und seine Herrin machen das schon

 

Genau Sonja wird sich damit auseinander setzen aber nun bin ich etwas verwirrt. Hausi willst du helfen wegen verlinken oder nur ggf.??? Ist nicht böse gemeint aber man sollte wissen wie weit du mitgehen willst bevor man sich evtl. die Arbeit umsonst macht :-)

Wäre also prima zu lesen ob oder obs nicht klappt damit alles geklärt wäre :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.talking-place.com/

 

Hier gibts den Shit, frei und ohne Werbung. Größe etc lässt sich alles einstellen und (wie oben) als html-Code in die bestehende Webseite einfügen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hausi das fände ich perfekt wenn du das erstmal machen würdest!!!!

 

Vielen Dank!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal für alle zum mitschreiben: Jede geöffnete Box auf der Startseite hat alle X Sekunden eine Anfrage an den Server geschickt und nach neuen Nachrichten gesucht, die ein anderer Benutzer evtl. ein oder zwei Sekunden zuvor eingegeben hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob jetzt 2 oder 20 Leute tatsächlich chatten (wobei mehr Chatter die Last natürlich noch zusätzlich in die Höhe treiben). Jeder, bei dem die Box angezeigt wurde hat automatisch Traffic verursacht, unabhängig davon, ob er sich am Chat beteiligt hat oder nicht.

Das selbe Prinzip gab es in der Vergangenheit auch bei den Pagernachrichten, die beim alten Hoster deshalb z.T. komplett deaktiviert werden mussten.

 

Jetzt wurde es dem Provider wohl zu bunt, nachdem er wohl einige Zeit lang nach den Ursachen für seine Performanceeinbrüche gesucht hat. Die Box wurde vor ein paar Monaten schon auf einen anderen Server beim Anbieter transferiert, was offensichtlich nur kurzzeitig Entspannung gebracht hat. Hätte ich die Box weiter betrieben, wäre eine fristlose Kündigung dort sicher gewesen. Dass ich darauf nicht scharf bin, steht wohl außer Frage.

 

Leider gibt es für das Forum kein anderes Chatsystem, das sich in die Forensoftware integrieren lässt, sonst hätte ich schon längst gewechselt. Ich war am überlegen die Box in einem neuen Fenster öffnen zu lassen, so dass die ständigen Abfragen nur noch bei den Leuten statt finden, die auch wirklich chatten. Aber nach den ganzen Reaktionen hier bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich diesen Aufwand nicht mehr investieren werde. Ich bitte diejenigen, die nun am lautesten jammern sich selbst nach einer Alternative umzusehen, die dann ggf. gut sichtbar von mir hier auf der Startseite verlinkt wird.

 

na das is mal ne aussage!!

 

 

danke :daumen:

 

 

gruß saxe

 

dem schließe ich mich an Danke auch von mir :applaus:

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooooooooo jetzt habe ich mich auch mal wieder duch gelesen und behalte meinen Senf für mich.:D

 

 

 

Hausi.:applaus::applaus:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooooooooohhhhhhhhhh das geht hier jetzt ja richtig los ich halte mich besser raus von wegen kein plan von servern und sowas

Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil

 

Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

Ich habe mir mal herausgenommen einen Chat einzurichten.

 

Das ganze läuft auf dem Server : irc.euirc.net

Raum : #E30-Talk

 

Für den Zugang über die Talk Seite, habe ich ein Java-Web-Applet beantragt.

Das sollte morgen zur Verfügung stehen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...