Zum Inhalt springen

Hausfrauenrunde....


sachsmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@JD-Touring, ICQ, IRC, MSN, Yahoo, es gibt so viel plattformen um mit seinen freunden oder bekannten zu chatten und um sich über private dinge auszutauschen, warum muss der E30-Talk euch ne möglichkeit bieten das ihr eurer Privatzeugs öffentlich besprechen könnt ? Wär mal ne gute gegenfrage oder ?

 

Weil es nicht NUR Privatzeugs ist, was in der Box besprochen wird, weil man darüber auch die möglichkeit findet ANDERE Nutzer des Forums besser kennenzulernen. Weil sich durch die Box, erst einige Bekanntschaften/Freundschaften gefunden/gebildet haben.

Deswegen halte ich von einem Chat sehr viel in Foren. Denn in den Threads wird oftmals nur über die Fragen/das Thema geredet, da bleibt das zwischenmenschliche dann mehr oder weniger oftmals auf der Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


CQP ja kann es, ne Shoutbox is ne art Gästebuch mit ner beschränkten Datenbank die bei weiten nicht so komplex programiert ist wie ne foren Datenbank, oder ne datenbank in nem chat. Daher ist die einfach schlichtweg überlastet wenn da 300 shouts pro stunde reinprasseln, die datenbank aktualisiert sich in echtzeit, Die Software hat damit wenig problem, das problem ist das die Software je mehr beiträge es werden enorm an rechenpower brauch, und der anstig is expotentiel. Und dadurch das wir nen relativ günstigen Hoster haben, bei dem wir uns die rechenpower mit anderen Foren teilen müssen, dürfen wir natürlich auch keine 100% server auslastung fahren, denn die anderen foren wollen ja auch speed. Wir sind halt eine Privat Community die von Spenden lebt, und nen richtig schnellen Server euch zu bieten der Shoutbox, Chat usw bietet kann in guter geschwindigkeit, ist schon ne stange geld und arbeit nötig. Und das müst ihr einsehen Hausmeister hat so schon nen ganzen haufen arbeit und kosten die zum glück durch die spenden gedeckt sind, und soweit läuft alles. Und nur damit leute privat kommunizieren können sich jetz in mehr arbeit und kosten stürzen könnt ihr auch nicht verlangen.

Das problem ist halt auch, ihr kennt die hintergründe nicht, ihr wisst nicht was es für nen veraltungsaufwand ist Server zu verwalten, forensoftware zu pflegen und optimieren, usw usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch schon nach einem Chat umgeschaut. Auch für einen Registriert. Muß da nur einen Obligatorischen Euro hin überweisen, (um Mißbrauch zu verhindern). Aber wenn das dann alles Frei ist, mal schauen, vielleicht ist das eine Alternative zu der Box und vielleicht kann man den dann hier mit einbinden. Aber wie gesagt muß erstmal schauen wie das ist, wenn alles Freigeschaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie gesagt wenn das einer von euch verwaltet is gut und schön. Die sache ist halt wenn das Team von E30-Talk einen E30 Talk chat einrichtet, dann müssen wir ebenfalls den Chat moderieren, und keiner wird die lust haben 24/7 im Chat zu sein und halt privates zu verfolgen. Das ist bei der Shoutbox schon nen problem wie man anscheind die lezten tage gemerkt hat.

 

Und was die kostenlosen Chats angeht, so wirst du schnell selbst merken das die Performance schnell in die knie geht wenn der Chat auf nem Server läuft der mehrere Chats oder Homepages hostet. Dann erkennst du schnell das problem was die Shoutbox hier verursacht. ( ich hab damit auch meine erfahrungen gemacht ) Die einzigste Alternative die ich euch nahelegen kann, nehmt nen IRC chat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., da bleibt das zwischenmenschliche dann mehr oder weniger oftmals auf der Strecke.

 

... Und nur damit leute privat kommunizieren können ...

 

[REMEMBER]... früher gab es dafür ein Telefon ... neben dem Gespräch noch die angenehme Telefonstimme auf der anderen Seite ... [/REMEMBER] :D

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4299
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hinweis ist doch unfug toschu und das weisst du auch ;-)

 

ich für meinen teil bin sehr überrascht, dass die shoutbox gar kein chat ist :D ich hoffe es fidnet sich eine lösung, so ganz ohne wär recht doof. viele fragen auch dort nach, bevor sie einen thread überhaupt aufmachen und oftmals kann man dort sofortige hilfestellung geben

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und meine schöne hausfrauenrunde is nu total versaut!! :motz:

 

http://de.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

 

 

hausfrauen aller länder vereinigt euch :brüll:

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ toschu: da müssten wir aber immer telefonkonferenz machen und das kostet auch viel kohle, ausserdem ist die Box auch schön, um sich einfach nen bischen von der arbeit ablenken zu lassen! :D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele fragen auch dort nach, bevor sie einen thread überhaupt aufmachen und oftmals kann man dort sofortige hilfestellung geben

 

Und das ist der springende punkt, genau für sowas ist ne Shoutbox gedacht z.b ;-)

Allerdings geht das auch nicht wenn 2-3 personen voll am tippen sind, da man nur ne begrenze anzahl von zeilen hat die angezeigt werden, geht dann mal so nen shout innerhalb von 30 sekunden im archiv unter und keiner kann die frage zur hilfestellung lesen, und genau hier gehts total am sinn und zweck des E30-Talkes vorbei. In erster linie wie ich schon sagte sind wir für Hilfestellung usw da.

 

 

Was mir grad als alternativ idee in den Kopf gekommen ist, wenn ihr ne eigene Homepage macht, mit samt Chat könnte man euch z.b als Partnerchat von E30-talk verlinken und im gegenzug verlinkt ihr den E30-Talk, d.h rechtlich gesehen hätten wir mit euren chat dann nix zu tun und wären auch nicht haftbar für den inhalt diesen chats, und wär für uns keine arbeit. Vieleicht wär das ne echte alternative für euch. Vorraussetzung ist natürlich das Hausmeister bei der idee mitspielen würde.

 

Wenn ihr mit Java Aplets programiert könnt ihr nen IRC chat auch so machen das ihr direkt auf der Homepage nen Webinterface habt das dann starke ähnlichkeit mit der Shoutbox hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas zum beispiel: http://www.afterworkchat.de/

 

Ich frag mich nur was so gefährlich an einem Chat sein soll? Es gibt die in jedem anderen forum auch? Und die Box war ja auch nur für registrierte Mitglieder zugänglich!

 

MfG

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.internetworx.de

Ich hab mich für den angemeldet.

Aber IRC wäre auch noch eine Möglichkeit, den nutz ich nebenbei schon für mein Onlinespiel. Muß nur mal schauen ob ich es hinbekomme das ich da einen eigenen Raum eröffne. Das letzte mal als ich das wollte, war alles in Englisch und damit kom ich nicht gut zurecht. Verstehe immer nur jedes 2te Wort *LOL*

Den könnte ich evtl. auch auf unserer HP einbinden. Muss mich da aber wieder rum erst Schlau machen ob es erlaubt ist.

Bzw. hab ich noch eine 3te Möglichkeit, mit Carookee, wo ich auch schon eine Seite habe, aber da ist der Chat halt nicht so Prickelnd, weil (mal zu Saxe schielt) einige Smilies nutzen möchten und ich das da noch nicht freibekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo isser denn? Der Kuchen und Kaffee??????????????????????????????????????????????????????????????

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier, büdde schön:

 

 

http://farm1.static.flickr.com/102/305210615_63439ff15c.jpg

 

und noch bissel kuchen:

 

 

gruß saxe

DSC00299.JPG

DSC00302.JPG

DSC00308.JPG

DSC00309.JPG

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das hinweis ist doch unfug toschu und das weisst du auch ;-) ...

 

DER Hinweis war kein Hinweis, sondern einfach nur ein Beitrag aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz. :-)

 

Zur Verdeutlichung, ein Hinweis wäre gewesen: "Benutzt das Telefon, wenn ihr euch privat unterhalten wollt. Oder trefft euch persönlich ..."

 

@ toschu: da müssten wir aber immer telefonkonferenz machen und das kostet auch viel kohle, ausserdem ist die Box auch schön, um sich einfach nen bischen von der arbeit ablenken zu lassen! :D

 

Danke Alex, damit sind wir beim springenden Punkt: Kohle! Für eine Leistung zu zahlen ist ja heute uncool und umso lauter kann man meckern, wenn die unentgeltlich angebotene Leistung den (häufig überhöhten) Anforderungen des Nutz(nieß)ers nicht entspricht ... DAS ist New Economy, nicht das, was um die Jahrtausendwende baden gegangen ist. Kannst Du als Unternehmer sicherlich auch ein Lied von singen ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4299
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@toschu : Da haste recht, dass hab ich jeden Tag im Laden. Ich hab keinen schmerz damit dem forum immer mal wieder nen bischen Geld zu Spenden, wenn ich überlege was ich bisher gespendet habe und als Gegenleistung bekommen habe, war dass das Geschäft meines Lebens:D

 

Sehr viel Wissen, Zeitvertreib und meistens nette Leute!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ d-fence

was ist eigentlich los???

die box darf bzw soll nicht genommen werden die die talk show auch nicht wo sollen wir denn dann hin??

 

Den Hausfrauenthread dürft oder besser sollt ihr weiter verwenden, um weitere Metastasenbildung Einhalt zu bieten.

 

Sollten in Zukunft Aufrufe zum gezielten spammen beobachtet werden, wird konsequent mit Verwarnungen und ggf. Sperrungen geantwortet.

 

Im diesen Sinne

http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c040.gif

 

Was sind dann bitte gezielte Spammaktionen weil nicht das du nachher zuviele Verwarnen musst oder Sperrst :-D Sorry ob das nun Sinn macht darüber könnte man wieder Diskutieren aber ich denke wäre eh Sinnlos.

Hoffe das man eine gute lösung finden kann damit eure Box wieder das ist was ihr wollt (achja dann müssen aber auch mal mehr da sein oder?) :D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich lese mich jetzt mal durch und gebe dan auch noch meinen Senf dazu.:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich lese mich jetzt mal durch und gebe dan auch noch meinen Senf dazu.:D

Nö tu ich doch nicht.:klatsch:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JD-Touring, ICQ, IRC, MSN, Yahoo, es gibt so viel plattformen um mit seinen freunden oder bekannten zu chatten und um sich über private dinge auszutauschen, warum muss der E30-Talk euch ne möglichkeit bieten das ihr eurer Privatzeugs öffentlich besprechen könnt ? Wär mal ne gute gegenfrage oder ?

 

Weil es nicht NUR Privatzeugs ist, was in der Box besprochen wird, weil man darüber auch die möglichkeit findet ANDERE Nutzer des Forums besser kennenzulernen. Weil sich durch die Box, erst einige Bekanntschaften/Freundschaften gefunden/gebildet haben.

Deswegen halte ich von einem Chat sehr viel in Foren. Denn in den Threads wird oftmals nur über die Fragen/das Thema geredet, da bleibt das zwischenmenschliche dann mehr oder weniger oftmals auf der Strecke.

 

 

genau so sehe ich das auch aber wer nicht da ist bekommt es auch nicht mit

Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil

 

Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich lese mich jetzt mal durch und gebe dan auch noch meinen Senf dazu.:D

Nö tu ich doch nicht.:klatsch:

 

och mach doch :D

 

traust dich net?

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich lese mich jetzt mal durch und gebe dan auch noch meinen Senf dazu.:D

Nö tu ich doch nicht.:klatsch:

 

och mach doch :D

 

traust dich net?

 

 

gruß saxe

 

:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...