Zum Inhalt springen

m50 umbau - unruhiger leerlauf!

GaragenWerke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... wieder unrund läuft und den ganzen wagen durchschüttel so im halbsekunden takt... ich weiß nich mehr weiter...

Genau das verursachte bei mir eben 1 defekte Zündspule. Ich hatte damals 5 Bosch und eine Bremi. Die Bremi war kaputt. Getauscht und dann wars einwandfrei.

Hast du die Zündspulen geprüft? Oder nur mal angeschaut?

Meiner hing damals bei BMW am Oszi (~1999), war so nicht festzustellen der Fehler.

eigentlich nicht, wieso?

Mein S38 ging im Stand sogar aus, wenn die Kühle Fahrtluft wegfiel und die Lufttemp plötzlich anstieg ... vll hat der M50 ja ähnliche Probleme damit.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

... wieder unrund läuft und den ganzen wagen durchschüttel so im halbsekunden takt... ich weiß nich mehr weiter...

Genau das verursachte bei mir eben 1 defekte Zündspule. Ich hatte damals 5 Bosch und eine Bremi. Die Bremi war kaputt. Getauscht und dann wars einwandfrei.

Hast du die Zündspulen geprüft? Oder nur mal angeschaut?

Meiner hing damals bei BMW am Oszi (~1999), war so nicht festzustellen der Fehler.

Das kommt mir auch bekannt vor, habe das bisher nur ganz ganz selten und sporadisch gehabt, meistens wenn der Motor warm ist.

In letzter Zeit wird das aber gefühlt immer häufiger, war neulich schonmal in meinem alten Betrieb gewesen um mit so dem

Zündspulen Tester (hing bei uns am Bosch Tester mit dran, nimmt das Signal und die Stärke auf) die Spulen zu testen, aber wie es natürlich immer ist, habe ich es auch nach 45 Minuten nicht hinbekommen, dass der Leerlauf wieder so rau wird...:roll::-D

Signale warn in der Zeit natürlich super....

da ich leider kein oszi habe, werde ich mir eine zündspule besorgen und die nach und nach von zyl 1-6 durchtauschen, wenns irgendwo besser ist sollte ich den störemfried gefunden haben

• 2 Wochen später...

so ich hab dann mal alle 6 spulen mit einer neuen nach und nach durchgewechselt und der fehler kam immer wieder... ich weiß nicht weiter. kann sowas vom leerlaufsteller kommen oder müsste er dann immer scheiße laufen?

• 10 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...