daen86 Geschrieben: 6. Mai 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 eigentlich nicht, wieso? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 6. Mai 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 ... wieder unrund läuft und den ganzen wagen durchschüttel so im halbsekunden takt... ich weiß nich mehr weiter... Genau das verursachte bei mir eben 1 defekte Zündspule. Ich hatte damals 5 Bosch und eine Bremi. Die Bremi war kaputt. Getauscht und dann wars einwandfrei. Hast du die Zündspulen geprüft? Oder nur mal angeschaut?Meiner hing damals bei BMW am Oszi (~1999), war so nicht festzustellen der Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 6. Mai 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 eigentlich nicht, wieso? Mein S38 ging im Stand sogar aus, wenn die Kühle Fahrtluft wegfiel und die Lufttemp plötzlich anstieg ... vll hat der M50 ja ähnliche Probleme damit. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 6. Mai 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 ... wieder unrund läuft und den ganzen wagen durchschüttel so im halbsekunden takt... ich weiß nich mehr weiter... Genau das verursachte bei mir eben 1 defekte Zündspule. Ich hatte damals 5 Bosch und eine Bremi. Die Bremi war kaputt. Getauscht und dann wars einwandfrei. Hast du die Zündspulen geprüft? Oder nur mal angeschaut?Meiner hing damals bei BMW am Oszi (~1999), war so nicht festzustellen der Fehler. Das kommt mir auch bekannt vor, habe das bisher nur ganz ganz selten und sporadisch gehabt, meistens wenn der Motor warm ist.In letzter Zeit wird das aber gefühlt immer häufiger, war neulich schonmal in meinem alten Betrieb gewesen um mit so demZündspulen Tester (hing bei uns am Bosch Tester mit dran, nimmt das Signal und die Stärke auf) die Spulen zu testen, aber wie es natürlich immer ist, habe ich es auch nach 45 Minuten nicht hinbekommen, dass der Leerlauf wieder so rau wird...Signale warn in der Zeit natürlich super.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 7. Mai 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 dann sollte ich da mal nen oszi dran hängen, hab drei bosch, zwei bremi und eine ohne label... hab halt nur geschaut ob überall ein funke kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 7. Mai 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 da ich leider kein oszi habe, werde ich mir eine zündspule besorgen und die nach und nach von zyl 1-6 durchtauschen, wenns irgendwo besser ist sollte ich den störemfried gefunden haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 19. Mai 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 so ich hab dann mal alle 6 spulen mit einer neuen nach und nach durchgewechselt und der fehler kam immer wieder... ich weiß nicht weiter. kann sowas vom leerlaufsteller kommen oder müsste er dann immer scheiße laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 21. Mai 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 weiß keiner eine antwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rsluc Geschrieben: 9. April 2015 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2015 Hallo daen86. Hast du den Fehler damals lokalisieren können oder behoben?Ich habe gerade genau das gleiche Problem und weis nicht weiter.Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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