minichamps-sg Geschrieben: 13. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 Huhu, heute war die 1. Fahrt mit unserem E30 nach 1-1/4 Jahr Aufbauzeit! Alles lief Prima, nur 2 Sachen habe ich festgestellt, und zwar: Auf der Schnellstrasse ab ca. 90kmh fängt an der hinterachse was an zu brummen... wie son kleiner Stromgenarator lol... Kupplung getreten... bissel rollen lassen... Brummen bleibt. Dann: Wir sind heute 110km gefahren, ohne irgendwelche probleme... doch 2 mal hat er ab ca. 3000U/Min 2 mal hintereinander gebockt... zog aber dann wieder kräftig durch. Wäre super wenn mir jemand dazu was sagen kann.... ab Morgen früh bin ich 2 Wochen offline... also wäre es schön, wenn ich heute noch was erfahren würde LG Thomas:beemwe: PS: können es auch die reifen sein mit dem brummen ? Fulda Carat und der Asphalt war rau! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 Bei dem Brummen würd ich mal auf hinteres Radlager tippen - Viel Spaß beim Wechseln! Evt. noch das Diff? M40 und Bocken? Das ist so eine Sache für sich. Evt. mal die Zündkabel prüfen? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 14. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 Zündeinheit ist Neu... könnte aber trotzdem ein fehler haben. ( man weiß ja nie ) Das Brummen.... hmm ja... ich hab mal unters Auto geschaut... Auspuff ist feste... da können z.b. keine Vibrationen die ein Brummen verursachen übertragen werden. Reifen ( Fulda Carat ) glaube ich auch nicht... vorne hört man ja nichts. Kann also höchstens vom Diff oder Radlager kommen... Oder vllt. Tonnenlager ? das sind noch die Alten... LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 fulda??? da suchst du noch weiter??? spar dir die arbeit! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 14. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 lol... aber vorne hör ich ja nichts Mathes... aber ich merk auch so nichts... Hinterachse hat kein Spiel etc... Tonnenlager würde man beim Fahren anders spüren und und und... LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 erstmal antworte ich dir nicht weil du je eigentlich gar kein internet hast. :devil::D tasuch mal die pellen von hinten nach vorn. ich bin mir sicher das das brummen dann von vorn kommt. die fuldas neigen zur sägezahnbildung da ist jede kreissäge nen scheissdreck gegen. ich ahb drei sätze immer mal wieder auf unterschiedlichen autos gehabt und bei allen das selbe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 14. August 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 Ja noch hab ich I-net... T-com weiß au net wat se reden... bin mir aber sicher das, das nachher weg ist *lach* mit den Reifentauschen: Das kann ich mal versuchen... wäre ja wirklich krass wenn das so ist... vor allem weil man es innen deutlich hört... sind aus DOT 1402 LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 meine fulda-sommerpellen waren lauter als die conti-winterreifen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 14. August 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 das wäre ganz großes kino... dann fliegen die direkt nach Nottuln runter sind ja auch nicht mehr sooo teuer neue pellen... werde dann einen aus der Falken-Serie nehmen... die waren bischer immer recht gut. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 14. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 Hi, das Brummen kann aber auch von der Benzinpumpe kommen.Durch die lange Standzeit ist das durchaus möglich.Und das Bocken kann evtl. durch schlechten Steckkontakt kommen.Prüf mal den Stecker am Drosselklappenschalter .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 14. August 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 Nee die Benzinpumpe ist das nicht... ist ja auch kmh abhängig. Stecker sind alle drauf.... kann ich aber trotzdem nochmal checken. ( Doppel hält besser ) LG Thomas PS: Ich glaub auch so langsam daran, wie Mathes das schrieb! werde die achsen mal tauschen.... Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 Laß die Achsen lieber drinne. Ich hab Dir ja schon was zu den Fuldas gesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 14. August 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 Genau... Jens hat auch schon gesagt, das die Fuldas laut sind... eben bei google ein paar Beiträge über Fuldas gesucht.... da rollen sich einem die Fussnägel hoch... LG Thomas PS: achsen bleiben ja auch drin *g* ich meinte nur die Reifen tauschen von HA nach VA und VA nach HA Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 Laß die Achsen lieber drinne. hähähähähähähä Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.