Laafer Geschrieben: 13. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 Moin bei unserem 318i Cabrio ist mir aufgefallen das der Motor ab und zu wenn man ihn anlĂ€sst, (Das Auto stand vorher lĂ€nger, ĂŒber die Nacht oder so) klaggert! Hört sich an wie die Ventile oder Hydrostössel! Kling echt Ă€tzend, wie ein Diesel, fĂ€hrt sich aber ganz normal und irgendwann hört es wieder auf und er klingt wieder normal! Ist auch nicht immer kommt in unregelmĂ€Ăigen AbstĂ€nden! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 hydros auf dem weg in die ewigen jagdgrĂŒnde. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)  Schaode das mir SaggsĂ€n keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 ja meinste? Auf der Uhr stehen knapp 80.000! Und die sind belegbar hatte nur einen Vorbesitzer der Wagen ne Frau geb 1956.... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 13. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 Also ich könnte schwören dass es die Hydros sind.Aber bei sowas sollte man die Nocke mit Kipphebeln auf Einlaufspuren kontrollieren!Eine Nocke ist beim M40 bei ca. 150000 tkm aufgrund falschen (10W40) Ăles (vorgeschrieben von BMW ) fĂ€llig.Wurde ein schlechteres Ăl verwendet kann es sogar schon bei 20000tkm auftreten.Ich habe den M40-Motor nur mit 15W40 gefahren und kam sogar an 300000tkm mit der 1. Nocke ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 Denn letzen Ălwechsel habe ich gemacht im Mai mit 10W40 aber man weiss natĂŒrlich nicht was die da vorher reingekippt haben auch wenn sie wenig gefahren sind naja egal nen Kaputter M40 ist auch kein Beinbruch jetzt schau mer mal die Nocke an und warten dann was passiert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 13. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 Das ist vollkommen normal. Macht mein M40 auch und da ist definitiv noch nichts im Sack. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 14. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 Wenn man einen M40 auf ein langes und vorallem Wartungsfreieres Leben umrĂŒsten möchte ist man bei motorrevision.de genau richtig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 wenn man nen gut gepflegten M40 ĂŒbernimmt kann man sich den besuch (und die damit verbundenen 800âŹ) in teicha sparen.  und wartungsfreier wird das ding dadurch auch nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)  Schaode das mir SaggsĂ€n keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 14. August 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 Naja ist halt ein 318i Cabrio Ez. 1991 gepflegt momentan 79.500 km 1 Vorbesitzer! Das fĂ€hrt jetzt meine Freundin und die tritt es auch nicht! Wir sind letzes Wocheende zum Thomas320is gefahren von uns aus 700km also insgesammt etwas ĂŒber 1500 km hin und zurĂŒck und ich kann nicht klagen aber ab und zu steigt man halt in das Auto (steht bei uns in der Tiefgarage) und wenn man da dann mit offenem Verdeck los fĂ€hrt nimmt man dieses GerĂ€usch schon etwas sehr war bis es dann irgendwann wieder verstummt! Aber es passiert auch nur sporadisch! Und immer nur wenn er kalt ist also wenn er lĂ€nger stand! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 14. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 beim m40 ists sehr wichtig das ölspritzrohrgedöns oder wie das heiĂt ĂŒber der nocke ab und an mit zu wechseln! das setzt sich gerne zu und wenn das öl beim starten dickflĂŒssiger ist, klingts halt bissel wie'n hammer aufm amboss, wenn die nocke ungeschmiert auf die kipphebel einprĂŒgelt :drummer: Zitieren Suche Teile in super Zustand fĂŒr mein VFL Cabrio:-TĂŒrpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.