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M40B18 klaggert/tikkert ab und zu?


Laafer
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Moin bei unserem 318i Cabrio ist mir aufgefallen das der Motor ab und zu wenn man ihn anlässt, (Das Auto stand vorher länger, über die Nacht oder so) klaggert! Hört sich an wie die Ventile oder Hydrostössel! Kling echt ätzend, wie ein Diesel, fährt sich aber ganz normal und irgendwann hört es wieder auf und er klingt wieder normal! Ist auch nicht immer kommt in unregelmäßigen Abständen!

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ja meinste? Auf der Uhr stehen knapp 80.000! Und die sind belegbar hatte nur einen Vorbesitzer der Wagen ne Frau geb 1956....

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Also ich könnte schwören dass es die Hydros sind.

Aber bei sowas sollte man die Nocke mit Kipphebeln auf Einlaufspuren kontrollieren!

Eine Nocke ist beim M40 bei ca. 150000 tkm aufgrund falschen (10W40) Öles (vorgeschrieben von BMW ) fällig.

Wurde ein schlechteres Öl verwendet kann es sogar schon bei 20000tkm auftreten.

Ich habe den M40-Motor nur mit 15W40 gefahren und kam sogar an 300000tkm mit der 1. Nocke ran.

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Denn letzen Ölwechsel habe ich gemacht im Mai mit 10W40 aber man weiss natürlich nicht was die da vorher reingekippt haben auch wenn sie wenig gefahren sind naja egal nen Kaputter M40 ist auch kein Beinbruch jetzt schau mer mal die Nocke an und warten dann was passiert

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wenn man nen gut gepflegten M40 übernimmt kann man sich den besuch (und die damit verbundenen 800€) in teicha sparen.

 

und wartungsfreier wird das ding dadurch auch nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Naja ist halt ein 318i Cabrio Ez. 1991 gepflegt momentan 79.500 km 1 Vorbesitzer! Das fährt jetzt meine Freundin und die tritt es auch nicht! Wir sind letzes Wocheende zum Thomas320is gefahren von uns aus 700km also insgesammt etwas über 1500 km hin und zurück und ich kann nicht klagen aber ab und zu steigt man halt in das Auto (steht bei uns in der Tiefgarage) und wenn man da dann mit offenem Verdeck los fährt nimmt man dieses Geräusch schon etwas sehr war bis es dann irgendwann wieder verstummt! Aber es passiert auch nur sporadisch! Und immer nur wenn er kalt ist also wenn er länger stand!

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beim m40 ists sehr wichtig das ölspritzrohrgedöns oder wie das heißt über der nocke ab und an mit zu wechseln! das setzt sich gerne zu und wenn das öl beim starten dickflüssiger ist, klingts halt bissel wie'n hammer aufm amboss, wenn die nocke ungeschmiert auf die kipphebel einprügelt :drummer:

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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