Zum Inhalt springen

schleifpaste und ihre anwendung!


E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab ma ne frage, und zwar, gibt es ja wie meist unterschiedliche Schleifpolituren, wie hersteller, oder auch Grob und fein!

Meine frage bezieht sich mal wieder auf eure erfahrungen, also welche ist eurer meinung nach die beste, hab da was von einer D20 gehört! Kennt das jemand?

Oder das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=350084964094&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=022

 

woher weiß ich welche schleißpolitur ich zu verwenden habe?

Welche unterschiede gibt es?

Ist es Ratsam eine Grobe Schleifpolitur zu verwenden?

Wie wende ich es richtig an und welche produkte verwendet ihr um anschließend nochmal mit hand auf zu polieren und zu versiegeln!

 

Bei meinem e30 sind einige viele unzählige Waschstraßen Kratzer(vom vorgänger), die sich wohl im klarlack befinden! Deshalb dachte ich mir ich könnt das vielleicht ma versuchen...

Pedda :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich kann dir nur das 3m system empfehlen, damit hab ich in fast jeder werkstatt gearbeitet und es scheint wohl vom preis/leistung das beste zu sein, denn es ist in 90% der werkstätten zu finden!

deckel weis= schleifpaste

deckel blau= polierpaste

deckel rot= hochglanz versiegelung.

 

klar, mit schleifpaste nimmst du die "verschleiste" lackoberfläche weg, allerdings wird der lack dann leicht matt, weil es glaichzeitig sehr fein geschliffen wird, deshalb mit blau wieder schön glänzend polieren, anschliessend, wer mag kann mit rot die krönung rausholen...

und immer daran denken: schleifen mit druck und wenig drehzahl, polieren mit leichtem druck und hoher drehzahl.

 

als poliermachiene empfehle ich dir eine leistungsvergleichbare wie festool, mit so billgigem baumarkt wolldreher brauchst erst gar net anfangen, schmiert mehr als es arbeitet...

schleifen mit der orangen harten schwammscheibe, polieren mit der grauen weichen noppenscheibe

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist, dass mein Auto quasi voll ist mit diesen Waschstraßen Kratzern, vorallem auf dem dach und den Seitenteilen!

 

Es stimmt allerdings das es auch das erste mal in meiner Karriere wär ;-) das ich ne Poliermaschine zur Hand nehme! Zutraun würd ichs mir allerdings, warum nicht?! Wenn ich zu heiß poliere... ja, aber ich hoffe nicht das das passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nicht völlig verblödet ist und keine ärmchen wie spongebob hat kann man mit gefühl so eine machiene bedienen. ich hab nur ein mal erlebt, dass es schäden gegeben hat und da war der lack noch ziemllich frisch und nicht richtig durchgehärtet (cheffe wollte net warten)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot weiß ist super, das kenne ich wohl, gibts hier bei uns im Zubehör! Und kann ich die mit Maschine Polieren oder lieber mit Hand Kämpfen? :-)

 

@ 318is! Das dachte ich mir ja...sollte eigentlich kein prob sein, wollt nur nicht zu laut schrein bevor...:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, okay, besten dank jedenfalls schonmal!!! :-UU gut zu wissen das da was zu machen ist... Der wagen soll eh mal lackiert werden, aber ich muß die Kratzer Tag für Tag sehen und das geht mal garnicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war schon mit allem dran eigentlich was so geht, auch mit Lackreiniger, klar, mit Hand bisher, nicht mit Maschine... glänzen tut er irgendwie, aber die klarlackkratzer bekomm ich wohl ohne schleifpolitur nicht weg... muß ja nur noch für diesen sommer sein...versuchs mal mit schleifpolitur..hoffe mal das beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wass wirklich noch gut bei feinen kratzern ist wär von AUTOGLYM die

SUPER HARZ POLITUR!!

einfach mal anfragen wegen probepäckchen

ich zum bsp. bekam bez meiner anfrage bei denen zum testen:

5 pä.harz politur

325ml autoschampoo

5pa.lackreiniger

3pä.glanzpolitur

150ml Aqua Wax

150ml Glanzversieglung (der wahnsinn)

ist wirklich alles sehr ergiebig und bringt top ergebnisse

kontakt war wirklich total freundlich,bedingung war dass ich ihm bilder und meine meinung mitteile!!

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihm.. ich glaub herr hoffmann wars eine mail geschickt ob es möglich wär mir

mal ein probe päckchen zu kommen zu lassen,bekam fasst nen vogel als ich dass päckchen auspackte

hat bestimmt einen wert von 40 euro wenn nicht mehr:D

bei mageirs bekommst einen spritzer zum testen der vieleicht für einen halben kotflügel reicht und keinen 2 jahresvorat.

kann es wirklich nur empfehlen ist wirklich ein hammer zeug.

google einfach mal ein bissl und mach dich schlau und dann schick ihm ne mail mit mit anfragen bez. der produkte die dich interessieren,so habs ich gemacht!!

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wollt mich nochnma für den tip bedanken, hab ihn gestern kontaktiert und heut morgen kam direkt antwort! werd wohl in den nächsten Tagen proben erhalten und diese dann Testen! werde darüber hier mal weiter berichten!! LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich für dich,wirst es nicht bereuen!!!

hab damit den uniroten Z3 meiner mutter gemacht und ergebniss war top

meine vorgehensweise:

auto mit autoglym shampoo gewaschen/abgeledert

komplette auto gekenetet

wieder gewaschen/abgeledert

harzpolitur

glanzpolitur

ablüften lassen und danach dass aqua Wax

verdeck hab ich mit caramba produkten gereinigt und versiegelt!!!

würd mir noch schnell bei atu die sonax knete holen 15.- (oder du bestellst dir eine)

und polier-pads würd ich auch noch mitnehmen 2.-

noch nen tip,zur zeit gibts bei KIK, MFT in top qualität für ein euro dass stück warn so gelbe und super flauschig!!!

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, er hat mir folgende Produkte empfohlen nachdem ich ihm mein problem schilderte, von denen ich so hoffe ich auch proben zugeschickt bekomme:

 

Also:

 

-Autoglym Super Harz Politur

http://www.autoglym.de/deDE/product-proddetail.asp?v06VQ=FEG&Range=1>

-Wachs

 

http://www.autoglym.de/deDE/product-proddetail.asp?v06VQ=FEM&Range=1>

Mals sehen was kommt und was für ergebnisse erzielt werden! LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du Putzwütiger,

ist ja schön, dass Du mit den Autoglym-Produkten so zufrieden bist. Aber da ich ja möchte, dass Eure Fahrzeuge wirklich optimal behandelt werden möchte ich folgenden Hinweis geben:

- Lackreinigung mit Autoglym Super Harzpolitur hast du richtig gemacht. Kratzer werden entfernt und der Lack wird konserviert.

- Dachach Glanzpolitur (ich nehme an Du meinst Ultra Tiefenglanz Politur) aufzutragen ist nicht wirklich ideal. Autoglym Ultra Tiefenglanz Politur ist eine Spezialpolitur für dunkle Problemlacke, die Hologramme aufweisen und ein Stand-alone-Produkt. Eine Anwendung nach Super Harzpolitur macht eigentlich keinen Sinn.

- Nach der Super Harzpolitur kann man zur Konservierung Autoglym Glanzschutzmittel Extra verwenden. Dann ist aber auch gut. "Viel hilft viel" gilt hier nicht.

- Aqua-Wax ist ein Produkt zur schnellen Konverviereung nach der Wäsche. Einfach aufs nasse Fahrzeug aufsprühen, trocken reiben und auf Hochglanz polieren.

 

Gruß,

Euer Autoglym-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp ,ist ja interessant wie bist du denn auf diesen beitrag gestossen?

war die ultra tiefglanz politur hatte dass so irgendwo im i-net gelesen,find ergebniss ist aber trotzdem

super

bei meinem eta hab ich nur die harzpolitur und danach dass glanzschutzmittel extra benutz und ist wirklich top geworden!!

wass ich nicht so toll fand war dass,das shampoo nicht richtig aufgeschäumt ist reinigungswirkung war aber top:daumen:

werd mit sicherheit noch mehr produkte ausprobieren lederpflege und so weiter

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit dem versand der Proben ging es Blitzartig schnell, kam heute bereits alles schon an! Habs dann auch heute schon direkt ausprobiert! Ich muß sagen vom glanz bin ich mehr als begeistert, jedoch sind nur die ganz feinen Waschstraßen Kratzer weg gegangen, ich denke da muß auf jedenfall richtige Schleifpolitur her... bilder gibts auch im Anhang, da könnt ihr selber urteilen, bitte mit bedenken, musste ja bereits schon wieder durch den regen fahren, zum vergleich schaut in meine Garage! Ich bin der meinung der Lack is ne ecke Kräftiger...schaut einfach selbst! LG ;-)

BMW 002.jpg

BMW 006.jpg

BMW 001.jpg

BMW 004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich hab nach dem Waschen den Wagen mit der super Harz Politur gemacht! Die Schlommen stellen mit der Maschine!

 

Anschließend hat er von hand nochmal Wachs bekommen!

 

Zu guterletzt hab ich mit AquaWax versiegelt!

 

Tja, wie zufrieden bin ich, was soll ich sagen?!

 

Der Glanz ist oder war super, es sind auch einige Kratzspuren weg gegangen. also verbesserung vorhanden, aber ich denke ich hätte doch zuerst mit einer Normalen Schleifpolitur Arbeiten sollen, dann wäre das ergebnis einfach besser gewesen!

 

Tja, ergebnis ist so befriedigend, da es zwar besser ist aber nicht so wie erhofft, ich bin mir sicher das mit einer schleifpolitur auch alle anderen Waschstraßen spuren weg gegangen wären!

 

Tja, Felgen hab ich nicht gemacht, hatte eh geregnet, keine lust... und die werden eh in kürze neu lackiert!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...