Zum Inhalt springen

Original LWR ersetzen


tristan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da der TÜV ja neuerdings die Fehlfunktion der LWR als "gravierenden Mangel" einstuft, suche ich nach Erholung von dem Herzriss, den mir der Preis des Ersatzteils (130€!) versetzt hat, so etwas wie eine Einbauanleitung, v.a. um die empfindlichen Schläuche nicht schon beim Durchfädeln durch die Gummiflansch an der Spritzwand o.ä. schon wieder zu schrotten.

Hat da jemand eine Idee, ob und wo im Netz es die gibt?

Danke schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie, bei 130 Ois bekommst du schon nen Herzriss? Was bekommst du dann erst wenn du den Preis für den Einbau beim Freundlichen hörst :D.

 

Hatte ja das selbe problem mit der LWR. Hab meine aber diskret ausgebaut. Wenn ich mir meine alte so anschaue ist dieser Gummipömpel schon vormontiert. Eingebaut wird die vom Fussraum aus. Also alten Pömpel raus, Stellmotoren durchfudeln und in den Motorraum ziehen, anschließend den Pömpel in die Spritzwand fummeln. Der Rest sollte selbsterklärend sein. Viel Spass beim Einbau :-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, an der originalen LWR ist der große "Gummikorken" bereits aufgeschoben, nachträglich würde das ja auch nicht gehen.

Einfach die Stellelemente von innen durch durch das entsprechende (wirklich große) Loch schieben und mit dem Korken verschließen.

 

Linke Seite lang fädeln und den rechten hinter der Frontschürze rüber führen, siehst ja wie es vorher gemacht war.

 

Die ganze Sache ist nicht ein Bruchteil so kompliziert wie es oft behauptet wird. Ohne Übung vielleicht ´ne Stunde.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich gerade gemacht,hatte ich früher gegugggggt hätte ich bilder gemacht.Aber keine panik is ganz Easy.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ist recht simpel. Man sollte nur die Scheinwerfer ausbauen sonst kriegt man die Stellmotoren nicht ab bzw. die neuen rein.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haaaaaalllllllllllllltttttttttttt !!!! wie wärs bei mit ner elektrischen LWR ???????? bei e30.de steht und ist es bebildert beschrieben wie man sich günstig aus einer elektrischen lwr von ford fiesta (der auf jeden schrottplatz rumsteht) sich das ganze einfach in seinen e30 einbaut ... und schon ist doch das problem soger ->high tech

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die originale wieder befüllen? Kostet garnichts und ist meiner Meinung nach weniger Arbeit als der elektro Umbau, ausserdem kein Pfusch ;)

 

Neue originale einbauen ist natürlich die sauberste Lösung!

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die originale wieder befüllen? Kostet garnichts und ist meiner Meinung nach weniger Arbeit als der elektro Umbau, ausserdem kein Pfusch ;)

 

Neue originale einbauen ist natürlich die sauberste Lösung!

 

Na dann schau dir mal an wo und vorallem wieso die undicht werden. Das Zeug verdunstet ja nict so einfach. Mit Glück lässt sich 1 von 10 wieder befüllen. Und wenn du Pech hast kannst du die beim Befüllen in die Tonne kloppen.

 

Und die Arbeit beim Befüllen ist die gleiche als wenn ne neue bzw. ne Fiesta LWR verbaut wird. Da must du auch fast alles auseinander nehmen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sehe ich auch so, ist ja schließlich ein in sich geschlossenes System, woraus nicht einfach so die Flüssigkeit diffundiert...kann mir nicht vorstellen, daß so etwas langfristig funktioniert (und vor jedem TÜV/Möbeltransport die Spritze aufzuziehen muß ja auch nicht sein ;-))

Fiesta oder Kadett-Teile möchte ich eigentlich auch nicht an meinem BMW haben... aber lieben wir nicht alle unsere E30 trotz einiger kleiner Unzulänglichkeiten?!;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Fiesta oder Kadett-Teile möchte ich eigentlich auch nicht an meinem BMW haben...

 

E34 tut's wohl auch! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Die Elekt.vom E34 geht nur is die sosellten wie ein 6er im Lotto.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hier sind mal wieder die spezialisten an board.

 

baut mal nen satz LWR stellmotore aus dem e34 aus und macht das selbe beim fiesta oder escort. das hört das gelaber mit den "ich-möchte-kein-ford-teil-an-meinem-auto" auch auf.

 

aber sucht weiter nach überteuerten teilen vom e34.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das auch so wie Mathes. Mir ist es ziemlich egal ob die Dinger vom Festus oder e34 stammen. Das was zählt ist doch das es funzt, oder nicht???

Wer es auch da Original/Original BMW haben will muss sich halt die teuren Teile vom e34 holen oder eben die vom e30 neukaufen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war se auch fällig! Ich habe zusammen mit dem Marko vielleicht 2 Stunden gebraucht, den alten Kram raus und die neue rein...

 

Wir haben Teile vom Fiesta genommen, wichtig ist nur, das Du alle Teile vom selben Wagen nimmst.. Also nicht den kabelbaum von dem einen Fiesta und die Stellmotoren von dem anderen, denn die Kabelbäume sollen sich wohl unterscheiden und dann passt das nemmer!

 

Und die Gewindestangen der Fiesta Stellmotoren musst Du noch auf das BMW Maß kürzen, aber das steht ja auch alles in der Anleitung ;-)

 

Danach die Scheinwerfer einstellen lassen und fertig, funktioniert einwandfrei :daumen:

 

Wünsche Dir gutes gelingen!!

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nichtmal das Problem denke ich , Markus , nur gibt es dafür keinen Kabelbaum da dieser im e34

Kabelbaum immer integriert ist. Diesen Kabelbaum muß man selber machen ist aber auch nicht schwer

 

In unserem Cabrio ist diese e34 LWR verbaut und funktioniert einwandfrei man muß sich nur erstmal an die Geräuschkulisse der Stellmotoren gewöhnen

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00453/05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist das im focht zwei unterschiedliche stellmotoren verbaut wurden. einmal mit eckigem anschluss und einmal mit ovalem.

wer keine fiesta findet kann auch die aus dem escort nehmen. da spart man sich das gewindeschneiden weil dort die gewinde schon drin sind. also die forchtschrauben rausdrehn und die gekürzten bmw-schrauben eindrehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Mathes, das hatte ich damals auch gelesen!

 

Aber die Stangen waren schon vom Marko316 geschnitten, da er vorher schon gebastelt hatte :D

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ´ne elektrische einbauen würde, dann ´ne automatische.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ´ne elektrische einbauen würde, dann ´ne automatische.

 

die du nie brauchst!

 

ích hab das blöde ding nur fürn tüv gebraucht und niemals wegen der beladung. und das selbst beim touring nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist die Automatische Oversized. Nur eben TÜV Relevant bei ner "legalen" Xenon Geschichte.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit denen vom e32. Die sind zwar gebraucht kaum zu bekommen und neu Schweineteuer aber mit denen geht es. Allerdings nur in Verbindung mit ner Hochdruckreinigungsanlage (und nur die, keine Wischer wie beim e30) und eben der Automatischen LWR. Hab das mit dem TÜV Onkel der mein Projekt von Anfang bis Ende begleitet besprochen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dir der TÜV Onkel auch erklärt warum bei Volvo Bi-Xenon mit Wischern ab Werk verbaut wird?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...