Zum Inhalt springen

Visko Lüfter Fragen

Mola1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich an meinem Visco Lüfter was ändern kann, damit er früher einschaltet?

ich fahr damit Rallye und darf keinen E-Lüfter einbauen.

oder gibt es einen Visco Lüfter von einem andren Model, welcher früher einschaltet?

habe einen 325Eta Bj1986

Gruß

noch einer der rallye mit einem eta fährt... warum darfst du keinen e lüfter einbauen, was fährst denn du für eine klasse?

man kann die visco starr machen in dem man sie blockiert, sonst lässt sie sich nicht verändern.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Jo Visco blockieren dann läuft sie immer mit, kostet aber Leisung, hab ich gemacht bis die neue da war und das war mit eh nur 113 PS nicht so prickelnd:-(

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

Versteh ich jetzt aber auch nicht...klar - starr machen, aber warum darfst du keinen E-Lüfter verbauen?

Das hab ich ja noch nie gehört......

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Hallo,

ich fahre Gruppe "G4" mit dem Eta, da darf man leider keine E-Lüfter einbauen.

meiner geht seit lestem Wochenende nicht mehr, dachte nur es gibt vielleicht Visco Lüfter von anderen Modellen, wo früher einschalten.

was haltet ihr den von den Ebay Dingern, haben die einen tauch?

Hallo,

ich fahre Gruppe "G4" mit dem Eta, da darf man leider keine E-Lüfter einbauen.

meiner geht seit lestem Wochenende nicht mehr, dachte nur es gibt vielleicht Visco Lüfter von anderen Modellen, wo früher einschalten.

was haltet ihr den von den Ebay Dingern, haben die einen tauch?

Wurde hier schon divere male durchgekaut und von mehreren Ecken für "Gut" und "empfehlenswert" verurteilt.

Kannse also ohne Probleme kaufen!

Ich hatte mich dann doch eher an ein originalteil gehalten, welches ich für 100 Mücken erstanden habe....sicher ist sicher :D

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Gibt ne Visco in Tropenausführung hab ich in der Bucht auch schon gesehen,vielleicht hilft das etwas.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Wenn der Lüfter schon mit intakter Visko zu wenig kühlt, gibt es die Möglichkeit, den moderneren Lüfterflügel mit mehr Flügeln und anderer Geometrie zu verbauen, der schafft auch schon mehr. Ich gehe vom '86er Baujahr mit noch originalem Flügel aus.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ist einfach ne neuere Ausführung. Ich hab den beim Kühlerbauer bekommen, wo ich auch meine neue Visko für den Langschläfer gekauft hab!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

...... bekommt man die auch im Freien Handel?......

Jepp, meinen hab ich, wie gasagt, vom Kühlerbauer in Lev, der kannte sich mit dem Thema auch bestens aus! :daumen:

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

ok du meinst das hier: Das Kühlsystem muss beibehalten werden, d.h. ein riemengetriebener Lüfter darf nicht

durch einen Elektroantrieb ersetzt werden.

ansonsten einfach den klimalüfter verwenden, ist auch ein e lüfter und nicht reglementswidrig, denn falls ich zitieren darf:

Jedes Zubehör und alle Sonderausstattungen, die beim Fahrzeugkauf auch gegen Aufpreis vom

Werk für die EU-Länder geliefert werden können, gelten als serienmäßig im Sinne des Gruppe-GReglements,

sofern im Übrigen keine Einschränkungen vorliegen. Nachträglich eingebaute Teile

gelten als serienmäßig, wenn sie ab Herstellerwerk für die betreffende Fahrzeugvariante lieferbar

sind oder waren (beachte auch Art. 3).

IMG-20190521-WA0013.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...